Landspiegel steigert seine Reichweite
08.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der LANDSPIEGEL hat seine Reichweite auf prognostizierte 10 Mio. Kontakte p.a. erhöht. Mit IVW-relevanten Sonderverkäufen aus Remissionen erreicht der Verlag so eine erhebliche Steigerung der Marktpenetration seines Country-Titels. Die neue Reichweite basiert auf der Vermarktung in Arztpraxen und Hotels. 35.000 Hefte von jeder Ausgabe liegen künftig zielgruppenaffin bei Internisten und Gynäkologen in den Wartezimmern aus, ebenso auf den Nachttischen von exklusiven Herbergen und Wellness-Gasthöfen. Verlagsleiter Heiko Weising sieht die Entwicklung positiv: "Beim letzten Heft hatten wir eine Steigerung im harten Verkauf von rund 35 Prozent. Mit den Sonderverkäufen in hochaffine Segmente können wir in sehr kurzer Zeit zum etablierten Wettbewerb aufschließen."
Die dritte Ausgabe des LANDSPIEGEL - natürlich leben und genießen - (Heft 4-11) ist jetzt im Zeitschriftenhandel unter dem Titel "Landglück: Grüne Hochzeit - Spass und Gutes tun" erhältlich. Im Beitrag zeigen Paare, wie Heiraten ökologisch korrekt vonstatten geht. Fester Bestandteil jeder Ausgabe des LANDSPIEGEL ist ein Dossier, das gesellschaftliche Themen ausführlich vorstellt. In diesem Heft geht es um Slow Food: Genussvolles Essen mit fair produzierten Zutaten. LANDSPIEGEL-Chefredakteurin Jana Schütze hat dazu Interviews mit Slowfood-Gründer Carlo Petrini und Dieter Kosslick geführt. Der Berlinale-Chef hat beim Filmfestival das Kulinarische Kino eingeführt und ist ein enger Freund von Carlo Petrini.
Weitere Themen im Heft: Der NDR-Moderator Ludger Abeln stellt seine Heimat Ostfriesland vor, Beiträge über Kindergarten auf dem Bauernhof, den Fischotter als bedrohte Tierart, Osterbrunch und viele Tipps zum Selbermachen. Dazu Heiko Weising: " Wir haben im Heft wieder eine gute Mischung am Start - Genuss mit Verstand und Bewusstsein ist unser Motto."
Das Magazin richtet sich an Leser, die einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise aufgeschlossen sind, ohne auf die angenehmen Seiten des Lebens zu verzichten. Das Wahre, Echte, Schöne und althergebracht werteorientierte Lebensweise werden hierbei neu inszeniert. Die vier redaktionellen Bereiche Ländlich wohnen, Natürlich leben, Gesund genießen und Selbermachen werden um den Bereich Nachhaltig Erleben ergänzt. Hier finden sich Berichte zu Reisen, Wellness und kultureller Freizeitgestaltung, die nachhaltigen Wertmaßstäben genügen. In einer Rubrik stellen Prominente ihre Heimat vor. Das Dossier widmet sich wichtigen gesellschaftlichen Fragen und Trends. Diese Bereiche verleihen dem gesamten Heft Authentizität, Lebendigkeit und Nutzwert. Es werden gesellschaftlich relevante Themen auf sympathisch aufgeräumte Weise aufbereitet, erreichbare Träume präsentiert und praktische Tipps für Gesundheit und Genuss geboten.
Landspiegel Kontaktreichweite Reichweite Sonderverkäufe Arztpraxen Hotels Nachhaltigkeit Ostern Kindergarten Rezepte Kochen Selbermachen Basteln
http://www.landspiegel.de
LANDSPIEGEL - Magazin
Rathausplatz 6 53604 Bad Honnef
Pressekontakt
http://www.landspiegel.de
LANDSPIEGEL-Magazin / merop GmbH
Kirchstraße 1a 53604 Bad Honnef
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralph M. Bloemer
09.07.2012 | Ralph M. Bloemer
Sommergenuss mit dem neuen Landspiegel
Sommergenuss mit dem neuen Landspiegel
18.06.2012 | Ralph M. Bloemer
Praktisch und alltagstauglich - der Landspiegel
Praktisch und alltagstauglich - der Landspiegel
11.06.2012 | Ralph M. Bloemer
Der Landspiegel - die Nachhaltigkeit im Fokus
Der Landspiegel - die Nachhaltigkeit im Fokus
05.06.2012 | Ralph M. Bloemer
Tierisch süße Geschichten - im neuen Landspiegel
Tierisch süße Geschichten - im neuen Landspiegel
29.05.2012 | Ralph M. Bloemer
Entdecken Sie Ihre Heimat neu - mit dem Landspiegel
Entdecken Sie Ihre Heimat neu - mit dem Landspiegel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten