Zwei weitere "Pick" Awards für UTAX
07.08.2013 / ID: 130473
Wissenschaft, Forschung & Technik
Norderstedt, August 2013. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr kann sich UTAX über BLI-Auszeichnungen freuen. Denn das Buyers Laboratory LLC, weltweit führendes unabhängiges Testlabor für Bürogeräte, hat nach der Analyse der Druck-Ergebnisse die DIN-A4-s/w-Laserdrucker P-4530DN und das Schwestermodel P5030DN von UTAX mit dem "Pick" Award ausgezeichnet. Im Test erwiesen sich beide Drucksysteme als besonders bedienerfreundlich und überzeugten durch ihre ausgezeichnete Bildqualität. David Sweetnam, Leiter des europäischen BLI-Labors, kommentierte: "Die UTAX DIN-A4-s/w-Drucker P-4530DN und P-5030DN sind schnelle, zuverlässige und umweltfreundliche Systeme. Dank eines überarbeiteten grafischen Druckertreibers lassen sich diese Modelle jetzt noch einfacher bedienen als ihre Vorgänger. Die verbesserte Benutzerfreundlichkeit spart Zeit und Geld."
Der P-4530DN und sein Schwestermodel der P-5030DN zeichnen sich durch Produktivität und Zuverlässigkeit aus. Mit seinen langlebigen Komponenten sind sie perfekt für mittlere Druckvolumen konzipiert. Der BLI Test endete bei 100.000 bzw. 125.000 Seiten. Während der zweimonatigen Testphase überzeugten die Systeme durch ausgezeichnete Ergebnisse ohne Fehlermeldungen. "Die umfangreichen Tests von BLI und der Gewinn von zwei weiteren Auszeichnungen in diesem Jahr bescheinigen unseren Produkten höchste Verlässlichkeit und Produktivität für den Fachhandel und seine Kunden", erklärte Joachim Brensing, UTAX-Vertriebsdirektor. "Hier zeigt sich einmal mehr, dass wir den Fachhändlern bei der Vernetzung und Digitalisierung der Kunden aktiv Hilfe leisten", ergänzte er.
Schnell, schneller am schnellsten: UTAX-Drucker mit SSD-Technologie
Schnelligkeit ist das Markenzeichen der neuen UTAX DIN-A4-s/w-Druckergeneration, zu der die beiden ausgezeichneten Drucker gehören. Zur BLI-Auszeichnung beigetragen hat daher auch die außergewöhnlich hohe Druckgeschwindigkeit. Nach einer Aufwärmzeit von 25 Sekunden wird die erste Seite nach neun Sekunden gedruckt und erreicht eine Geschwindigkeit von 45 bzw. 50 Seiten pro Minute. Dafür sorgt ein moderner SSD-Festspeicher, der erstmals in die im November 2012 eingeführten fünf Modelle eingebaut wurde. SSD (Solid State Drive) ist zurzeit einer der effektivsten Wege, die Geschwindigkeit der Datenaufbereitung von Systemen zu erhöhen.
Lobend erwähnten die BLI-Experten in ihrer Auszeichnung darüber hinaus die benutzerfreundliche Oberfläche des KX 6.0-Treibers sowie Sparsamkeit und Nachhaltigkeit der Drucker. Hier zeigt sich die UTAX-typische Kombination von zuverlässiger Hardware mit speziell entwickelter Software für flexible und passgenaue Druckmöglichkeiten.
http://www.triumph-adler.de
UTAX GmbH
Ohechaussee 235 22848 Norderstedt
Pressekontakt
http://www.prvhh.de
Public Relations v. Hoyningen-Huene
Heimhuder Str. 79 20148 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sabine Jahrbeck
01.07.2014 | Sabine Jahrbeck
UTAX konzipiert Vertriebstrainings neu
UTAX konzipiert Vertriebstrainings neu
12.06.2014 | Sabine Jahrbeck
Einfach Easy-Pack
Einfach Easy-Pack
14.05.2014 | Sabine Jahrbeck
UTAX steigt ins High Speed A4-Segment ein
UTAX steigt ins High Speed A4-Segment ein
16.04.2014 | Sabine Jahrbeck
Sensible Farbabstimmung für große Druckvolumen
Sensible Farbabstimmung für große Druckvolumen
13.03.2014 | Sabine Jahrbeck
Mit UTAX versteckte Kosten in den Griff kriegen
Mit UTAX versteckte Kosten in den Griff kriegen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.03.2026 | AKF-Tec GmbH
AKF Tec auf der light+building 2026 in Frankfurt
AKF Tec auf der light+building 2026 in Frankfurt
03.03.2026 | Göhler GmbH & Co. KG, Anlagentechnik
Werkstattplanung für effizienten Betrieb in einer Kfz-Werkstatt
Werkstattplanung für effizienten Betrieb in einer Kfz-Werkstatt
03.03.2026 | Genetec Deutschland GmbH
Genetec setzt mit Cloudlink 2210 neuen Standard für physische Sicherheit in Unternehmen
Genetec setzt mit Cloudlink 2210 neuen Standard für physische Sicherheit in Unternehmen
26.02.2026 | LPI – Leibniz-Zentrum für Photonik in der Infektionsforschung gGmbH
Staatssekretäre Jungk und Teichert besuchen das LPI
Staatssekretäre Jungk und Teichert besuchen das LPI
25.02.2026 | eyroq s.r.o.
Vom Blitz zur Bewegung - warum jede große Technologie mit Angst begann und mit Freiheit endete
Vom Blitz zur Bewegung - warum jede große Technologie mit Angst begann und mit Freiheit endete

