Pressemitteilung von Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions

Innovative Ventiltechnologie der Series E auf der Semicon Europa


Wissenschaft, Forschung & Technik

Innovative Ventiltechnologie der Series E auf der Semicon EuropaBesucher der Semicon Europa konnten mit Experten der Busch Group über Vakuumpumpen, Leckdetektoren, Abgasreinigungssysteme und Ventile sprechen.

Die Turbomolekular-Vakuumpumpen HiPace 3400 IT von Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions wurden speziell für anspruchsvolle Anwendungen der Ionenimplantation entwickelt und sind die kompaktesten Turbopumpen ihrer Klasse. Bei den TORRI BD 0100/0600 von Busch Vacuum Solutions handelt es sich um ölfreie mehrstufige Drehkolben-Vakuumpumpen. Sie bieten kurze Abpumpzeiten für Schleusenkammern und zeichnen sich dadurch aus, dass sie klein, leicht und energieeffizient sind. Die thermische Abgasreinigungstechnologie von centrotherm clean solutions kombiniert die Vorteile der Verbrennung mit einer elektrisch beheizten Abgasbehandlung und bietet eine nachhaltige Lösung mit minimalem CO-Fußabdruck für CVD- und Metallätzprozesse.

Als besonderes Highlight wurde auf der Messe das neue Produkt Series E von Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions vorgestellt. Mit herausragender Steuerung, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit sowie erheblichen Kosteneinsparungen setzen diese elektrischen Eckventile für Hochvakuumanwendungen einen neuen Industriestandard. Die Series E bietet ein erstklassiges elektrisches Antriebssystem, das auf Präzision und Robustheit ausgelegt ist. Der eingebaute "Failsafe-Mechanismus" gewährleistet das Schließen des Ventils bei Stromausfall. Bei Wartungsarbeiten ermöglicht der lokale Modus den Betrieb vor Ort. Dies reduziert die mechanischen Belastungen und sorgt für eine gleichbleibende, sichere Leistung.
Die Ventile arbeiten im Bereich von 10-3 bis 10-9 mbar äußerst zuverlässig. Der mit 24 V DC betriebene hocheffiziente elektrische Antrieb und die robuste Elastomerdichtung stellen eine hohe Lebensdauer sicher. Der rechtwinklige Aufbau erleichtert die Integration und verbessert die Systemkompatibilität und Benutzerfreundlichkeit.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Berliner Strasse 43
35614 Asslar
Deutschland
+49 6441 802 1223

https://www.pfeiffer-vacuum.com

Pressekontakt:

Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Berliner Strasse 43
35614 Asslar
+49 6441 802 1223
https://www.pfeiffer-vacuum.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
04.12.2024 | Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Wegweisende Strahlenforschung
05.11.2024 | Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions stellt neues Handmessgerät vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Dr. Paul Jirak, FEBO Dr. Marietheres Jirak
Augenlaserspezialisten in Österreich - Ihr Weg zu klarer Sicht
20.12.2024 | Galantos Genetics GmbH
Mit 20 den Vater finden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 75
PM gesamt: 420.766
PM aufgerufen: 71.336.313