promoted | KFZ-Versicherung-trotz-Schufa.de
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Pressemitteilung von Ulrike Schinagl
Automotive Brand Contest 2013: RTT gewinnt in zwei Kategorien - "Digital" für Opel ADAM&YOU und "Kampagne" für MyToyota
12.09.2013
Auto & Verkehr
München, 12. September 2013 - RTT, der führende Anbieter von 3D Visualisierungslösungen, wurde am Abend des ersten IAA-Tages vom Rat der Formgebung des Automotive Brand Contest 2013 mit zwei begehrten Preisen in Frankfurt ausgezeichnet. In der Kategorie "Digital" wählte die Jury die für Opel entwickelte ADAM&YOU App. Den zweiten Preis erhielt RTT für den "MyToyota" TV-Spot in der Kategorie "Kampagne".
ADAM&YOU wurde von RTT in Zusammenarbeit mit Sevenval, g-p-u-n-k und Bram van der Peol mit dem Ziel entwickelt, die junge, trend- und technikaffine Generation anzusprechen. Durch die Einbindung einer virtuellen Testfahrt kann der Nutzer der ADAM&YOU App das Fahrzeug während dem Konfigurationsprozess auf vollkommen neue und dynamische Weise erleben. Zu Beginn wählt er unter den 50 vorkonfigurierten Modellen einen Opel-ADAM aus. Das gewählte Modell wird dann im Rahmen einer Testfahrt beliebig ausprobiert. ADAM&YOU lässt sich zwischen Tag- und Nachtmodus oder zu einer 360-Grad Rundumansicht des Wagens wechseln. Das Tablet dient als Lenkrad für das ultimative Fahrerlebnis. Der Nutzer hält beide Enden des iPads und steuert so das virtuelle Fahrzeug durch normale Lenkradbewegungen. Sobald der Nutzer sein Wunschmodell gefunden hat, kann er dieses mit Hilfe des Online-Konfigurators fertigstellen. Das Endergebnis kann dann über verschiedene Social Media-Kanäle mit Freunden geteilt und diskutiert werden.
"My Toyota" ist ein auf Kurzgeschichten (Vignetten) sowie CGI-Elementen basierender TV-Spot, der flexibel auf verschiedene Modelle und Märkte anpassbar ist. Für die Dreharbeiten des Werbespots wurden fünf reale Toyota Modelle digital erfasst, um für weitere Modelranges die größtmögliche Vielfalt und Flexibilität für nachfolgende Adaptionen durch den zusätzlichen Einsatz von CGI zu erreichen. Dieses Konzept erlaubte daher das Einfügen weiterer Modelle in den real gedrehten Hintergrund. Im Ergebnis wurde der Grundstein für die verschiedenen Spots der Multi-Modell-Kampagne mit nur einem einzigen Dreh produziert.
"Wir fühlen uns geehrt vom Rat der Formgebung für unsere innovative Arbeit ausgezeichnet zu werden, da beide Siegerprojekte avantgardistisch bis an die Grenze ihrer jeweiligen Kategorien gehen," sagt Ludwig A. Fuchs, RTT Mit-Gründer und Vorstand. "ADAM&YOU zieht eine junge, hippe und vernetzte Zielgruppe durch eine spannende und unterhaltsame Videospiel-Erfahrung während dem Konfigurationsprozess an. "MyToyota" dagegen adressiert die Herausforderungen in der Vermarktung vielfältiger Produktportfolios auf eine schnelle und wirtschaflich tragbare Weise."
Im vergangenen Jahr gewann RTT ebenfalls zwei Automotive Design Contest Auszeichnungen für den Preview-Film von Hondas Konzept-Fahrzeug "Concept S" (Kategorie "Konzept") und für den virtuellen Audi-Messestand für die IAA 2011 (Kategorie "Digital").
Für mehr Informationen über ADAM&YOU und My Toyota besuchen Sie bitte http://www.rtt.ag.
http://www.rtt.ag
Realtime Technology AG
Rosenheimer Straße 145 81671 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ulrike Schinagl
21.09.2016 | Ulrike Schinagl
Lokale Dienstleister smart buchen: StarOfService sichert sich zehn Millionen US-Dollar in Serie-A
Lokale Dienstleister smart buchen: StarOfService sichert sich zehn Millionen US-Dollar in Serie-A
11.07.2014 | Ulrike Schinagl
OpenText integriert Tempo Box kostenlos in Content Suite 10.5
OpenText integriert Tempo Box kostenlos in Content Suite 10.5
26.06.2014 | Ulrike Schinagl
Mediengruppe MAIRDUMONT professionalisiert Vertriebsprozesse mit der xRM-Lösung ADITO4
Mediengruppe MAIRDUMONT professionalisiert Vertriebsprozesse mit der xRM-Lösung ADITO4
02.06.2014 | Ulrike Schinagl
SAPPHIRE NOW: SAP und OpenText treiben Harmonisierung von Enterprise Content Management weiter voran
SAPPHIRE NOW: SAP und OpenText treiben Harmonisierung von Enterprise Content Management weiter voran
15.04.2014 | Ulrike Schinagl
OpenText bringt neue Experience Suite auf den Markt
OpenText bringt neue Experience Suite auf den Markt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2025 | Parkster GmbH
Handy-Parken in Stuttgart: Mit Parkster auch ohne Servicekosten möglich
Handy-Parken in Stuttgart: Mit Parkster auch ohne Servicekosten möglich
28.01.2025 | RMS Metalwork GmbH
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
Neue RMS Motorrad Koffer Systeme
27.01.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
Mit Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer
27.01.2025 | Flotte Medien GmbH
Die "Flotte!" 2025: Fokus Elektromobilität und Innovation
Die "Flotte!" 2025: Fokus Elektromobilität und Innovation
27.01.2025 | Autopflege Kunic
Professionelle Pflege für ein makelloses Auto
Professionelle Pflege für ein makelloses Auto