| KFZ-Versicherung-trotz-Schufa.de
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Pressemitteilung von Alexander Zotz
Kfz-Schutzbrief als Alternative zur Mitgliedschaft in einem Automobilclub
07.02.2014 / ID: 156253
Auto & Verkehr
Düsseldorf, 7. Februar 2014 - Angesichts der vielen Unsicherheiten die derzeit mit einer Mitgliedschaft in einem Automobilclub verbunden sind, fragen sich viele Autofahrer, ob es nicht Alternativen gibt, die gleiche Leistungen bieten.
"Versicherungen bieten mit ihrem Kfz-Schutzbrief in der Regel ebenso wie Automobilclubs Pannenschutz, Abschleppen und die Übernahme von Übernachtungskosten", informiert Klaus-Dieter Spauszus, Sprecher des Bezirks Düsseldorf im Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK).
Als Zusatz zur bestehenden Kfz-Versicherung ist ein Schutzbrief zudem deutlich günstiger als die Mitgliedschaft in einem Automobilclub, die häufig 50 Euro und mehr im Jahr kostet. "Dagegen bieten Kfz-Versicherungen schon um die zehn Euro Jahresbeitrag Pannen- und Unfallhilfe an sowie weitere Hilfen, wie z. B. die Übernahme von Übernachtungs- sowie Krankenrücktransportkosten, das Abschleppen und den Versand von Ersatzteilen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern sogar in ganz Europa", betont Spauszus. "Es gibt auch Kaskoversicherungen, in denen ein Schutzbrief schon automatisch enthalten ist."
Die meisten Kfz-Versicherungen haben zudem auch Notfall-Hotlines eingerichtet, die rund um die Uhr besetzt sind und schnell eine Pannenhilfe oder das Abschleppen organisieren können. Dort können dann die mit einem Kfz-Schutzbrief ausgestatteten Autofahrer ihre Ansprüche unbürokratisch geltend machen.
Allerdings sollten Autofahrer den Leistungsumfang genau vergleichen und abklären, in welchen geografischen Grenzen der Schutz gewährt wird. Dabei helfen ihnen am besten Versicherungskaufleute, die die Vertragsdetails von Kfz-Versicherungen kennen, die zur ihrer alltäglichen Arbeit gehören.
http://duesseldorf.bvk.de/
Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V.
Werstener Dorfstraße 85 40591 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.alexander-zotz.de
az online marketing
Nievenheimer Str. 71 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Zotz
18.12.2017 | Alexander Zotz
Erfolgreiches Marketing und Werbung als Rechtsanwalt
Erfolgreiches Marketing und Werbung als Rechtsanwalt
18.12.2017 | Alexander Zotz
Die Rechtsanwalt Homepage als zentraler Kanal der Mandantengewinnung
Die Rechtsanwalt Homepage als zentraler Kanal der Mandantengewinnung
29.11.2017 | Alexander Zotz
Die Steuerberater Homepage als wichtigster Kanal der Mandantengewinnung
Die Steuerberater Homepage als wichtigster Kanal der Mandantengewinnung
29.11.2017 | Alexander Zotz
Erfolgreiche Mandantengewinnung mit der modernen Steuerberater Homepage
Erfolgreiche Mandantengewinnung mit der modernen Steuerberater Homepage
27.11.2017 | Alexander Zotz
Erfolgreiche Onlinewerbung für den lokalen Einzelhandel immer noch unterschätzt
Erfolgreiche Onlinewerbung für den lokalen Einzelhandel immer noch unterschätzt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
Hüsges ist neuer Premiumpartner des VMF
Hüsges ist neuer Premiumpartner des VMF
30.06.2025 | vMPU-Zentrale e. K.
MPU als Chance: Wie Eigenverantwortung zum Wendepunkt im Leben wird
MPU als Chance: Wie Eigenverantwortung zum Wendepunkt im Leben wird
30.06.2025 | PEARL GmbH
Lescars Professioneller 2in1-OBD2-Scanner Batterie-Tester
Lescars Professioneller 2in1-OBD2-Scanner Batterie-Tester
26.06.2025 | PETRONAS Lubricants International
PETRONAS Lubricants International kooperiert mit ACS Chem
PETRONAS Lubricants International kooperiert mit ACS Chem
26.06.2025 | ChargePoint Deutschland GmbH
E-Mobilität trifft auf Einzelhandel: Wie E-Ladestationen Kunden und Geschäfte miteinander verbinden
E-Mobilität trifft auf Einzelhandel: Wie E-Ladestationen Kunden und Geschäfte miteinander verbinden
