promoted | KFZ-Versicherung-trotz-Schufa.de
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Kfz-Versicherung trotz Schufa-Eintrag: Ein Portal hilft Betroffenen
Pressemitteilung von Susanne Biechl
Arval Gruppe: Beginn einer neuen Ära
02.07.2014
Auto & Verkehr
Die Arval-Gruppe feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses Ereignisses hat der Full-Service-Leasinganbieter, der in 25 Ländern präsent ist, einen neuen Slogan vorgestellt, der sowohl die Grundsätze als auch die Zielsetzung der Gruppe verdeutlicht. Er ist auch Ausdruck der langfristigen, strategischen Neuausrichtung von Arval, die die Kunden- und Fahrerbeziehungen in den Mittelpunkt stellt. Diese zeigt sich unter anderem durch den Ausbau, die Optimierung sowie die weltweite Vereinheitlichung der Serviceleistungen, etwa durch verlängerte Leasinglaufzeiten, Unterstützung beim Fuhrparkmanagement und bei der Dienstwagennutzung.
"Arval. We care about cars. We care about you."
Vor 25 Jahren startete Arval in Frankreich sein Geschäft mit sechs Angestellten und keinem einzigen Fahrzeug. Heute arbeiten 4.500 Angestellten in 25 Ländern für die Arval-Gruppe. Die Leasingflotte umfasst knapp 700.000 Fahrzeuge. Dabei vertrauen sowohl große internationale Konzerne als auch selbständige Unternehmer auf die Kompetenz und Innovationskraft von Arval. Um das Jubiläum angemessen zu begehen, feiert Arval den Weg, den die Gruppe seit ihrer Gründung gegangen ist, mit einem neuen Slogan. Dieser drückt die grundlegenden Prinzipien des Full-Service-Leasingdienstleisters in wenigen Worten aus: Das Kerngeschäft von Arval dreht sich um Fahrzeuge. Mit seiner umfassenden Flottenexpertise verpflichtet sich das Unternehmen, seinen Kunden und Dienstwagenfahrern mit überdurchschnittlicher Servicequalität und Nähe zu dienen.
Arval bietet jetzt einheitlich strukturierte Produkte und Services, um Fuhrparkmanager bei Ihrer Aufgabe zu entlasten. Die Kunden können wählen: Erhältlich sind fest geschnürte Dienstleistungspakete, zu denen weitere Serviceleistungen hinzugebucht werden können. Daneben besteht aber auch die Möglichkeit, einzelne Produkte und Leistungen zu beziehen. Mit dieser Wahlmöglichkeit profitieren Kunden von zusätzlichen Einsparpotenzialen. Gleichzeitig werden die Fuhrparkverwaltungsinstrumente, die den Flottenmanagern zur Kontrolle ihres Fuhrparks zur Verfügung stehen, vereinfacht. Auch Dienstwagenfahrer profitieren von diesen neuen Leistungen. Jede Arval Gesellschaft wird seine eigenen Dienstleistungspakete entwickeln und damit auf die lokalen Bedürfnisse eingehen.
Arval führt Langzeitmiete ab einem Monat ein und deckt so die Bedürfnisse der Unternehmen noch besser ab
Nachdem die Arval Gruppe im März 2014 in allen Ländern Leasing mit einer Vertragslaufzeit bis zu 60 Monaten eingeführt hat, bietet das Unternehmen in Frankreich, Großbritannien, Spanien und den Niederlanden nun auch Langzeitmiete ab einem Monat an. Arval reagiert mit diesem neuen Angebot auf die Forderungen der Unternehmen nach mehr Flexibilität bei Auslastungsspitzen, Saisongeschäft oder Probezeiten. Mit der Langzeitmiete können Fahrzeuge für eine Dauer von einem bis zu 24 Monate gemietet werden und stehen kurz nach der Bestellung zur Verfügung. Dies ist das erste Mietangebot, das nach europäischen Maßstäben entwickelt wurde. Arval ist damit der einzige Fuhrparkdienstleister, der alle Laufzeiten anbietet - von einem Tag bis zu 60 Monaten. Die Arval Langzeitmiete wird nach und nach in allen Ländern der Gruppe eingeführt.
"Arval Driver Solutions": Arval nimmt den Kunden Administrations- und Organisationsaufwand ab
Fuhrparkmanager sehen sich heute mit komplexen und strategischen Themen, wie gesetzlichen und steuerlichen Bestimmungen, Fahrzeugentwicklungen und verschiedenen Antriebsarten, konfrontiert. Außerdem gehören die Kontrolle der TCO (Total Cost of Ownership) ihres Fuhrparks sowie die Servicequalität für ihre Fahrer zu ihren Aufgaben. "Arval Driver Solutions" ist jetzt in allen Hauptmärkten der Arval Gruppe verfügbar, um genau diesen neuen Herausforderungen zu begegnen. Mit dem neuen Produktangebot übernimmt Arval den direkten Kontakt zu den Fahrern. Fuhrparkmanagern werden strukturierte Lösungen geboten, die ihnen administrative Aufgaben abnehmen und sie beim strategischen Flottenmanagement unterstützen. "Arval Driver Solutions" basiert auf drei Säulen: Der Flottenexpertise von Arval, die Basis für eine Bedarfsanalyse und die Entwicklung eines konkreten Umsetzungsplans ist. Der detaillierten Leistungsvereinbarung, die auf wichtigen Kennzahlen basiert. Und der vertraglichen Vereinbarung, die dem Kunden jederzeit ermöglicht, ausgegliederte Aufgaben auf Wunsch wieder selbst zu übernehmen.
Telematikprojekt: Für eine engere Beziehung zu den Fahrern
Die Arval Gruppe arbeitete in den letzten Jahren an mehreren strategische Themen, wie beispielsweise die Arval Smart Experience, die bereits 2013 von Arval Frankreich auf den Markt gebracht wurde und in diesem Jahr in allen Arval-Ländern initiiert wird. Sie bietet interaktive Multimedia-Anwendungen für Fuhrparkmanager und Dienstwagenfahrer. Auch Telematik ist in den letzten Jahren ein bedeutendes Thema für Arval geworden. Denn Telematik ist nicht nur ein wichtiger Hebel für das Fuhrparkmanagement, sowohl hinsichtlich der TCO als auch der Umweltperspektive, sondern ermöglicht auch, Fahrer direkt mit einzubeziehen und ihr Fahrverhalten positiv zu beeinflussen. Deshalb hat Arval in den letzten Jahren einige seiner Ländergesellschaften als "Innovationstreiber" genutzt und dort verschiedene Telematiklösungen getestet und eingeführt. So konnte durch die Erkenntnisse aus Italien in Frankreich ein Angebot entwickelt werden, das noch im Laufe des Jahres 2014 vorgestellt wird. Die Arval Gruppe verstärkt ihre Investitionen in Telematik und wird Schritt für Schritt in allen Gesellschaften ein einheitliches und datenschutzkonformes Angebot auf den Markt bringen.
http://www.arval.de
Arval Deutschland GmbH
Ammerthalstr. 7 85551 Kirchheim b. München
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger, Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Biechl
10.07.2014 | Susanne Biechl
Integrierte Planung: Potenzial erkannt, aber nicht genutzt
Integrierte Planung: Potenzial erkannt, aber nicht genutzt
26.06.2014 | Susanne Biechl
Neuer Commercial Director bei Arval Deutschland
Neuer Commercial Director bei Arval Deutschland
18.06.2014 | Susanne Biechl
Reichweite und Preis: Entscheidende Faktoren bei alternativen Antrieben
Reichweite und Preis: Entscheidende Faktoren bei alternativen Antrieben
19.05.2014 | Susanne Biechl
Kostengetriebenes Deutschland: TCO ist wichtigstes Entscheidungskriterium bei der Fahrzeugwahl
Kostengetriebenes Deutschland: TCO ist wichtigstes Entscheidungskriterium bei der Fahrzeugwahl
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
17.01.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
ARAG, stimmt das?
15.01.2025 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
Choice, 2Trde und Euromaster verstärken VMF
Choice, 2Trde und Euromaster verstärken VMF
13.01.2025 | ARAG SE
In-Car-Payment: das Auto als mobile Geldbörse
In-Car-Payment: das Auto als mobile Geldbörse
13.01.2025 | Autopflege Kunic
Perfekte Reparaturen für makellose Felgen
Perfekte Reparaturen für makellose Felgen