Pressemitteilung von Susanne Hütter

IAA 2015: Pullvermetallurgische (PM) Produkte ebnen den Weg für die großen Zukunftstrends der Automobilindustrie


Auto & Verkehr

GKN Powder Metallurgy, der weltweit führende Hersteller von Präzisionsbauteilen aus Metallpulver, wird seine innovativen Produktlösungen und neue technologische Highlights erstmals auf der bevorstehenden Automobilausstellung in Frankfurt vorstellen (Halle 5.1 - Stand B32).

Frankfurt, 10. September 2015 - Ab nächster Woche werden die Besucher der IAA 2015 erleben, wie die GKN Innovationen aus Metallpulver die Zukunft in der Getriebeentwicklung und im Antriebsstrang beeinflussen. Schon heute tragen die GKN Produkte dazu bei, die CO2 Emissionen zu reduzieren und können der Schlüssel zu einer emissionsfreien Zukunft sein.

"Wir beobachten wie technische Entwicklungen in immer kürzeren Intervallen die Mobilitätstrends beeinflussen. Nachhaltigkeit bildet dabei ein Kernelement für alle wettbewerbsfähigen Lösungen. Wir sind überzeugt, dass unsere pullvermetallurgischen Innovationen erheblich zur stetigen Verbesserung der Systemlösungen unserer Kunden beitragen, " erläutert Guido Degen, SVP Business Development & Advanced Technologies.

Die Innovativen PM Highlights von GKN auf einen Blick:

- Additive Fertigung (3D Druck in Metall) - Zur Beschleunigung von Produktentwicklungszeiten
- Geschmiedete PM Kegelräder - Besseres Festigkeit-Gewichtsverhältnis im PM-Schmiedeprozess als in Standard- Schmiedeverfahren mit Standardmaterialien
- Teilverdichtete schrägverzahnte PM-Getrieberäder - Entwicklung eines Prozesses für die Oberflächenverdichtung von gesinterten Zahnrädern mit Schrägverzahnung ermöglicht gezielte lokale Festigkeits- und Genauigkeitssteigerung bei gleichzeitig verbesserter Geräuschdämpfung (NVH)
- SMC - eMotoren - Einsatz von elektrisch isolierten Pulvermaterialien (SMC) und CAD Pressentechnologie für Elektromotortypen mit höherer Drehmomentdichte und Effizienz bei gleichzeitig verkleinerten Bauhöhen
- Wasserstoff-Speicherung mit Metallhydriden - Die sichere und kompakte Speichertechnologie für Wasserstoff auf Basis von Feststoff-Metallhydriden als Schlüssel einer emissionsfreien Zukunft

Chris Franks, President Europe and Asia Pacific Operations bekräftigt: "Wir sind stolz darauf, diese Innovationen auf der IAA in Frankfurt vorstellen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Geschäftspartner diese Produkte schätzen werden. Sie inspirieren nicht nur bei der Lösung der technologischen Herausforderungen von morgen, sondern auch von Problemen, die uns heute bewegen.
GKN PM Pulvermetallurgie Frankfurt IAA Automobilindustrie Wasserstoffspeicher

http://www.gkn.com/sintermetals
GKN Sinter Metals
Am Fliegerhorst 9 99947 Bad Langensalza

Pressekontakt
http://www.gkn.com/sintermetals
GKN Sinter Metals
Am Fliegerhorst 9 99947 Bad Langensalza


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanne Hütter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 83
PM gesamt: 419.179
PM aufgerufen: 71.092.226