Studie Neuwagenkauf: Frauen lieben VW Polo, Italiener und Kleinwagen
17.08.2011 / ID: 24745
Auto & Verkehr
Der VW Polo ist bei Frauen das mit Abstand beliebteste Modell beim Neuwagenkauf im Internet. Mit 7,22 % Marktanteil liegt der Polo auf Platz 1 im Netz. Mit deutlichen Abstand nimmt der VW Golf (4,84 % Marktanteil) nur den zweiten Platz ein. Das ergab eine Auswertung unter allen Kunden des Neuwagenportals MeinAuto.de zwischen Januar und Juli 2011. Bei den Marken dominiert auch im Internet Volkswagen (20,67 % Marktanteil). Dahinter folgt auf Platz 2 die italienische Marke Fiat, die bei den Frauen mit 8,03 % Marktanteil besonders beliebt ist. Zum Vergleich: Bei den Männern liegt Fiat im gleichen Zeitraum mit 3,68 % Marktanteil nur auf Platz 9. "Frauen sind beim Neuwagenkauf viel bescheidener als Männer. Ein günstiger Kaufpreis ist der Damenwelt wichtiger als Platz, PS und hohe Sitzposition.", erklärt Alexander Bugge, Experte von MeinAuto.de, das weibliche Kaufverhalten.
Frauen stehen auf Kleinwagen und Minis - Männer auf Familienautos und SUV
Kleinwagen und Minis stellen mit VW Polo, Fiat 500, Ford Fiesta, Skoda Fabia, Peugeot 207, Fiat Panda und Opel Corsa 7 von 10 Modellen in den Top 10 der im Netz beliebtesten Neuwagen bei Frauen. Männer hingegen interessieren sich im Internet neben VW Golf und VW Polo am liebsten für Familienautos (z.B. Skoda Octavia) und SUV-Modelle. Der Nissan Qashqai ist dabei bei Frauen (Marktanteil 3,46 %) wie Männern (Marktanteil 3,45 %) am meisten gefragt.
Weiterführendes Tabellen- und Grafikmaterial finden Sie im Pressebereich unter: http://www.meinauto.de
http://www.meinauto.de/presse/
MeinAuto GmbH
Venloer Str. 151-153 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.meinauto.de/presse/
MeinAuto GmbH
Venloer Str. 151-153 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Andreas Partz
25.02.2014 | Andreas Partz
Neuwagenkauf im Internet: Frauen geben über 2.500 Euro weniger aus als Männer
Neuwagenkauf im Internet: Frauen geben über 2.500 Euro weniger aus als Männer
06.02.2014 | Andreas Partz
MeinAuto.de Marktreport (Teil 3): Die beliebtesten Modelle im Internet 2013
MeinAuto.de Marktreport (Teil 3): Die beliebtesten Modelle im Internet 2013
04.02.2014 | Andreas Partz
MeinAuto.de Marktreport (Teil 2): Die beliebtesten Marken im Internet 2013
MeinAuto.de Marktreport (Teil 2): Die beliebtesten Marken im Internet 2013
14.01.2014 | Andreas Partz
Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013
Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013
08.01.2014 | Andreas Partz
MeinAuto.de Marktreport 2014 (Teil 1): Kaufverhalten im Internet nach Altersklassen
MeinAuto.de Marktreport 2014 (Teil 1): Kaufverhalten im Internet nach Altersklassen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.10.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Zukunftsaufgabe betriebliche Mobilität - nachhaltig, aber menschlich
Zukunftsaufgabe betriebliche Mobilität - nachhaltig, aber menschlich
09.10.2025 | UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Finanzielle Anreize und Kostenvorteile bringen die Elektrifizierung voran
Finanzielle Anreize und Kostenvorteile bringen die Elektrifizierung voran
29.09.2025 | Schmees & Lühn GmbH & Co. KG
Längste integrale Holzbrücke der Welt in Mannheim eingehoben
Längste integrale Holzbrücke der Welt in Mannheim eingehoben
25.09.2025 | Kraftwerk GmbH & Co. KG
Kraftwerk-Shop erweitert Sortiment um ATI Super Damper für HEMI-Motoren
Kraftwerk-Shop erweitert Sortiment um ATI Super Damper für HEMI-Motoren
24.09.2025 | PETRONAS Lubricants International
PETRONAS Lubricants International präsentiert die neue Generation der Urania-Produktreihe
PETRONAS Lubricants International präsentiert die neue Generation der Urania-Produktreihe
