Pressemitteilung von Cristin Anthes

Mobile Werbekampagne mit NAVTEQ LocationPoint bringt starke Clickthrough-Rate für Peugeot


Auto & Verkehr

Sulzbach/Paris - 09. September 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, veröffentlicht die Ergebnisse der ersten ortsbezogenen mobilen Werbekampagne für den Automobilhersteller Peugeot in Europa.

Peugeot nutzte das standortbasierte Werbenetzwerk LocationPoint von NAVTEQ, um Verbraucher über ihre mobilen Geräten wie Smartphones gezielt auf Vertragshändler hinzuweisen, wenn sich der Nutzer einem der 428 Filialen in Frankreich näherte. Über moible Werbeanzeigen wurden Kunden zu einer Probefahrt mit dem neuen Peugeot RCZ bei ihrem Peugeot-Händler eingeladen. Teil der Kampagne war ein besonderes Leasingangebot für 299 Euro pro Monat. Über integrierte Funktionen wie "Click-to-Map", "Click to route" and "Click to call" können mobile Benutzer den Weg finden, einkaufen oder Rabattgutscheine zur späteren Verwendung aufheben.

Das Ergebnis: Die Kampagne erzielte eine Clickthrough-Rate von 1,25 Prozent - mehr als das Doppelte der sonst in der Branche üblichen 0,49 Prozent für mobile Werbung (Chitika 2010).

29 Prozent der Anzeigennutzer forderten die Anfahrtsbeschreibung zum nächsten Peugeot-Händler an. Mehrere Hundert Teilnehmer wählten die Option, ihren lokalen Händler anzurufen um mehr zu erfahren.

"Die Möglichkeit, Verbraucher gezielt anzusprechen, wenn sie sich unseren Niederlassungen nähern, und sie dann direkt bis vor die Tür zu lotsen, ist ein äußerst interessantes Marketing-Werkzeug. Die Ergebnisse der Kampagne waren hervorragend", erklärte Marc Giulioli, Marketing Director bei Peugeot Frankreich. "Neben den Personen, die direkt einen Händler ansteuerten, gingen in unseren Niederlassungen auch 640 Telefonanrufe mit Fragen zum Leasingangebot für den RCZ ein."

"Wir freuen uns sehr, dass Peugeot sich für NAVTEQ entschieden hat, um neue Wege zur Vermarktung seiner Fahrzeuge zu gehen", fügte Bruno Bourguet, Senior Vice President EMEA Sales bei NAVTEQ, hinzu. "Standortbasierte Dienste verändern die Welt der mobilen Werbung. Die Ergebnisse der Kampagne beweisen, dass die Werbeanzeigen für Kunden erheblich an Relevanz gewinnen, wenn User an ihrem individuellen Standort erreicht werden."

Über NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von ortsbezogenen Inhalten für digitale Kartendaten, Verkehrsinfos und Standortdaten zur Navigation, für Location Based Services und mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. NAVTEQ wurde 1985 gegründet, der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Das Unternehmen beschäftigt rund 5.600 Mitarbeiter in über 213 Büros in 50 Ländern.

Weitere Informationen über NAVTEQ Media Solutions finden Sie unter http://www.navteqmedia.com
oder bei Twitter unter @NAVTEQMedia.

Über Peugeot
Peugeot ist mit 10.000 Niederlassungen in 160 Ländern vertreten und steht überall auf der Welt für höchste Ansprüche und aufregende Ideen. 2010, im Jahr des zweihundertjährigen Bestehens, konsolidierte Peugeot 2010 seine Position als weltweit führender französischer Automobilhersteller und konnte auf der globalen Rangliste um einen Platz auf den neunten Platz vorrücken - bei einem Absatz von 2.142.000 Autos. Peugeot ist der einzige Hersteller, der seinen Kunden ein gesamtes Angebot an Mobilitätsprodukten bietet: Kraftfahrzeuge und Nutzfahrzeuge, Roller, Fahrräder und Dienstleistungen, wie etwa den Miet- und Mobilitätsservice "Mu by Peugeot".
Navteq Peugeot Navigation Mobile Werbung LocationPoint

http://www.navteq.de
NAVTEQ
Otto-Volger-Straße 1 65843 Sulzbach

Pressekontakt
http://www.hillandknowlton.de
Hill & Knowlton Communications GmbH
Schwedlerstraße 6 60314 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Cristin Anthes
16.05.2011 | Cristin Anthes
Qualcomm mit neuem Partner Novacom Europe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Rechtsanwaltskanzlei Dr. Schulte
Betrug im Oldtimerrecht: Die Bedeutung von Matching Numbers
21.11.2024 | LED Explorer GmbH
Neue Lichttechnik für Autohäuser
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 419.012
PM aufgerufen: 71.034.552