Pressemitteilung von Achim Imlau

Delta Electronics erhält CHAdeMO-Zertifizierung für hocheffizientes E-Mobil-Schnellladegerät


Auto & Verkehr

Delta Electronics, Marktführer im Bereich Powermanagement, hat für sein hocheffizientes E-Mobil-Schnellladegerät die CHAdeMO-Zertifizierung erhalten. Die CHAdeMO-Norm regelt den Ladevorgang des E-Mobil-Akkus und definiert Schnittstelle, elektrische Signale, das Kommunikationsprotokoll, die Lade-Sequenz und den Sicherheitsmechanismus. Sie gilt als weltweiter Industriestandard für die Schnellladung.

Mit seiner branchenführenden Technologie bietet das Delta-Schnellladegerät 50 bis 500V Gleichspannung bei bis zu 50 kW Ausgangsleistung. Die Effizienz liegt bei etwa 95 Prozent, fast 5 Prozent mehr, als die CHAdeMO-Zertifizierung vorsieht und übertrifft damit nahezu alle Gleichstrom-Ladegeräte auf dem heutigen Markt.

Vom hohen Wirkungsgrad des Laders profitieren nicht nur Eigentümer und Betreiber von Ladestationen - durch reduzierte Betriebskosten und schnellen "Return on Investment" -, sondern auch die Umwelt. Das Gerät sorgt durch seinen geringeren Stromverbrauch für niedrigere CO2-Emissionen. Experten schätzen, dass ein Delta-Schnellladegerät verglichen mit einem Standardgerät (90 Prozent Wirkungsgrad) bis zu 23 MWh Energie pro Jahr einspart und die CO2-Emissionen um etwa 14 Tonnen reduziert.

Zusätzlich zu seiner hohen Effizienz bietet das E-Mobil-Schnellladegerät von Delta eine RFID-Smartcard-Authentifizierung und Konnektivitätserkennung der Ladeschaltung. Das Gehäuse nach IP55-Norm (Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel) prädestiniert das Gerät für Outdoor-Installationen und lässt den Lader zuverlässig im 24x7-Betrieb arbeiten.

Deltas E-Mobil-Schnellladegerät benötigt nur 15 bis 30 Minuten für einen Ladevorgang. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und 12-Zoll-LCD-Touchscreen können Benutzer auf einfache Weise vollständige Aufladung in nur wenigen Schritten programmieren. Diese Vorteile machen den Lader zu einer perfekten Wahl auf öffentlichen und gewerblichen Parkplätzen, in Ladestationen für E-Mobil-Flotten, bei Betreibern öffentlicher Verkehrsmittel, in Autobahn-Tankstellen und auf Rastplätzen.

CHAdeMO wurde von der Tokyo Electric Power Company, Nissan, Mitsubishi und Fuji Heavy Industries gegründet. Toyota schloss sich später als fünftes exekutives Mitglied an. Der CHAdeMO-Verband zielt darauf ab, die Installation von E-Mobil-Schnellladegeräten weltweit zu erhöhen und das Laden von Fahrzeugen zu standardisieren. CHAdeMO ist eine Abkürzung für "Charge de Move", gleichbedeutend mit "Ladung für Bewegung".
CHAdeMO E-Mobil Elektroauto Schnellladegerät

http://www.delta-europe.com
Delta Electronics Europe
Zandsteen 15 NL-2132 MZ Hoofddorp

Pressekontakt
http://www.profact.de
Profact Communications GmbH
Stadtwaldwende 18 45134 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Achim Imlau
24.07.2014 | Achim Imlau
Suchmaschinen: In 60 Tagen auf Seite 1
25.03.2014 | Achim Imlau
Wie gut ist Ihre PR-Strategie?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Real-Time Innovations, Inc. (RTI)
XPENG setzt auf RTI Connext Drive zur Optimierung der Kommunikation
17.01.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
15.01.2025 | VMF - Verband markenunabhängiger Mobilitäts- und Fuhrparkmanagementgesellschaften e. V. / c/o Büro 5
Choice, 2Trde und Euromaster verstärken VMF
13.01.2025 | Autopflege Kunic
Perfekte Reparaturen für makellose Felgen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.090
PM aufgerufen: 71.399.273