Pressemitteilung von Daniel Blaschke

Hertz unterstützt außergewöhnlichen Dokumentarfilm


Auto & Verkehr

Ein besonderes Filmprojekt mit außergewöhnlichen Menschen und her(t)zlicher Unterstützung: Der Dokumentarfilm "Gold" begleitet drei Sportler mit Handicap auf ihrem Weg zu den Paralympischen Spielen in London. Ebenfalls mit dabei ist die Hertz Autovermietung, die den Part des Flottenpartners übernommen hat.

"Konzept und Idee haben uns gleich begeistert. Der Film verdeutlicht, dass in jedem etwas Besonderes steckt und führt uns vor Augen, was Menschen zu leisten imstande sind", sagt Katrin Teichert, Geschäftsführerin der Hertz Autovermietung in Deutschland. "Wir sind stolz, Teil dieses Projekts zu sein und für "Gold" in Aktion zu treten." Hertz besetzt eine wichtige Rolle hinter den Kulissen und sorgt mit einer Flotte aus Pkw, Transportern und Kleinlastern für einen reibungslosen logistischen Ablauf an den internationalen Filmsets. Einen Vorgeschmack gibt es schon jetzt: Videoscreens an den Countern von Hertz zeigen Bilder der Dreharbeiten. Kinostart ist Anfang 2013.

Ein starkes Team für "Gold"
Kirsten Bruhn, querschnittgelähmte deutsche Schwimmerin und Goldmedaillengewinnerin bei den Paralympics in Athen und Peking, ist eine der Hauptdarstellerinnen des Films. Auch die Lebensgeschichten des australischen Rennrollstuhlfahrers Kurt Fearnley und des blinden Marathonläufers Henry Wanyoike aus Kenia werden eindrucksvoll dokumentiert. Regie führt Michael Hammon. Der in Berlin lebende Südafrikaner stand unter anderem für die Sportdokumentation "Höllentour" über die Tour de France hinter der Kamera. Weiter Informationen und Bilder zum Kinoprojekt gibt es im Internet unter http://www.du-bist-gold.de und auf Facebook unter http://www.facebook.com/dubistgold.
Hertz Autovermietung Gold Kinoprojekt

http://www.hertz-presse.de
Hertz Autovermietung
Hainer Weg 48 60599 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.swk-ffm.de
Semnar & Wolf Kommunikation
Hainer Weg 48 60599 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniel Blaschke
13.09.2013 | Daniel Blaschke
Hertz und ADAC übergeben Fiat 500L
04.09.2013 | Daniel Blaschke
Hertz weitet Wi-Fi-Angebot aus
22.08.2013 | Daniel Blaschke
Hertz kurbelt Philippinen-Geschäft an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2023 | Infocenter der R+V Versicherung
Vereiste Scheiben nicht bei laufendem Motor freikratzen
26.01.2023 | GH Bill Inc
Auto-Innenreiniger
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 383.739
PM aufgerufen: 68.012.104