Pressemitteilung von Antonio Villani

Hinweisschilder auf Autogas an Schweizer Autobahnen: Alternativkraftstoff Autogas in der Schweiz angekommen


23.12.2011 / ID: 41915
Auto & Verkehr

Aufmerksame Schweizer Autofahrer haben es längst bemerkt: Der umweltfreundliche Alternativkraftstoff Autogas ist weiter auf dem Vormarsch. Untrügliches Zeichen dafür sind die ersten Hinweisschilder an den Schweizer Autobahnen, die auf die Autogastankstellen hinweisen. An der A 13 wird bereits seit längerer Zeit auf die Autogastankstelle an der Viamala-Raststätte in Thusis hingewiesen und auch an der A1 prangt mittlerweile in großen Lettern der Hinweis "LPG" an den blauen Tafeln rechts der Autobahn.

Positiv beurteilt diese Entwicklung auch Antonio Villani, zuständig für das Thema Autogas beim führenden Schweizer Flüssiggasversorger, der Vitogaz Switzerland AG. "Die Zahl der Autogastankstellen und natürlich auch der Umsatz an Autogas steigen kontinuierlich an. Diese Entwicklung zeigt uns, dass die Akzeptanz für Autogas bei den Automobilisten vorhanden ist. Der Trend wird sich auch in 2012 fortsetzen."

Damit das so ist, unterstützt Vitogaz die Verbreitung von LPG in der Schweiz weiterhin durch weitere flankierende Massnahmen: Einerseits soll das Tankstellennetz weiter ausgebaut werden, andererseits erhält jeder Schweizer Autofahrer, der sein Fahrzeug auf LPG umrüstet oder ein Neufahrzeug mit dem umweltfreundlichen Kraftstoff "ab Werk" anschafft, einen Zuschuss von zehn Tankfüllungen Autogas kostenlos. Das entspricht einem Gegenwert von mindestens 500 CHF. Zuschüsse können beantragt werden über den jeweiligen Umrüster beziehungsweise über die spezielle Autogas-Homepage von Vitogaz unter http://www.autogas24.ch .
Autogas LPG Hinweisschilder Schweizer Autobahnen Vitogaz

http://www.autogas24.ch
Vitogaz Switzerland AG
A Bugeon 2087 Cornaux

Pressekontakt
http://www.autogas24.ch
Vitogaz Switzerland AG
A Bugeon 2087 Cornaux


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Antonio Villani
28.03.2013 | Antonio Villani
Autogas-Tankstellen am Gotthard eröffnet
26.02.2013 | Antonio Villani
Autogas-Premiere auf dem Genfer Salon 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.09.2025 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Teilnehmen am BBM Mobility Survey 2025: Was Mitarbeitende wirklich brauchen und wollen
17.09.2025 | Kanzlei Dr. Henning Hartmann
Vorsicht vor Betrugsagenturen beim EU-Führerschein
17.09.2025 | Mobil in Deutschland e.V.
Mobil in Deutschland ist Testsieger-Automobilclub 2025
17.09.2025 | HUK-COBURG Unternehmenskommunikation
Wildunfall: Wo Hirsch und Co. die Straße queren
17.09.2025 | Oldtimer-barankauf.com
Ihr Oldtimer in guten Händen - fairer Direktankauf
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 63
PM gesamt: 430.095
PM aufgerufen: 73.187.423