Erfolgreiches Recruiting braucht eine gute Story
30.04.2013 / ID: 114382
Bildung, Karriere & Schulungen
"Lebenslauf! - Das Ziel vor Augen." ist der Titel des zweieinhalbminütigen Videos mit dem das bundesweit agierende IT-Unternehmen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen einen durchschlagenden Erfolg beim Recruiting von Fachkräften erzielt. Das Recruiting-Video ist Teil einer langfristigen Kampagne. Das Ziel der Kampagne: über 100 Stellen mit qualifizierten Mitarbeiter/innen zu besetzen. Die Aachener Werbeagentur und Internetagentur graphodata AG (http://www.graphodata.de) entwickelte in enger Zusammenarbeit mit der gkv informatik (http://www.gkv-informatik.de) die Story und das Drehbuch für das Recruiting-Video. Das Video zeigt, wie sich ein Bewerber früh am Morgen auf dem Weg zu seinem Bewerbungsgespräch aufmacht. Alles ganz normal, doch plötzlich nimmt die Story einen unerwarteten Verlauf. Unerwartet wird aus der Fahrt zur gkv informatik in Wuppertal ein Wettlauf. Rasanter Bildschnitt, spektakuläre Szenen, flotte Musik, das Ganze gewürzt mit einem Augenzwinkern - so macht das Unternehmen auf sympathische Weise auf sich aufmerksam.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Schon auf der CeBIT 2013, wo das Video am Messestand des IT-Unternehmens erstmalig gezeigt wurde, konnten mehrere hundert Gespräche mit zukünftigen Bewerbern geführt werden.
Die Agentur graphodata (http://www.graphodata.de) und ihr Auftraggeber gkv informatik (http://www.gkv-informatik.de) zeigten sich mit dem Ergebnis hochzufrieden. Recruiting braucht eben eine Story. Ein gutes Beispiel, wie Emotionalität und Witz mit seriösem Image vereinbar sind. Die Kosten für das Konzept und die Umsetzung eines solchen professionellen Videos sind im Vergleich zu konventionellen Maßnahmen eher niedrig.
Bildrechte: gkv informatik
http://www.graphodata.de
graphodata AG
Karl-Friedrich-Str. 64 52072 Aachen
Pressekontakt
http://www.graphodata.de
graphodata AG
Karl-Friedrich-Str. 64 52072 Aachen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Heribert Uerlings-Olk
08.08.2017 | Heribert Uerlings-Olk
Schenken und Gutes tun
Schenken und Gutes tun
25.01.2016 | Heribert Uerlings-Olk
Werbeagentur spendet Erlöse aus Benefizshoppen.de
Werbeagentur spendet Erlöse aus Benefizshoppen.de
29.01.2014 | Heribert Uerlings-Olk
Einstieg in den Onlinehandel für Startup-Unternehmen, Einzelhandel und mittelständische Betriebe
Einstieg in den Onlinehandel für Startup-Unternehmen, Einzelhandel und mittelständische Betriebe
28.01.2014 | Heribert Uerlings-Olk
Individuelle Kundenpräsente mit Firmenlogo
Individuelle Kundenpräsente mit Firmenlogo
28.01.2014 | Heribert Uerlings-Olk
Webrelaunch der Zentral- und Landesbibliothek Berlin
Webrelaunch der Zentral- und Landesbibliothek Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.11.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Leadership, die bewegt: So entsteht echte Motivation im Team
Leadership, die bewegt: So entsteht echte Motivation im Team
06.11.2025 | Augeon AG
Zukunft ohne Zinsen - warum Edelmetalle und Sachwerte den Takt angeben
Zukunft ohne Zinsen - warum Edelmetalle und Sachwerte den Takt angeben
06.11.2025 | Paul Morger AG
Paul Morger AG: Welches Moll Kinderpult passt zu Ihrem Kind?
Paul Morger AG: Welches Moll Kinderpult passt zu Ihrem Kind?
05.11.2025 | Studienkreis GmbH
100 Prozent Liebe für die Mathematik
100 Prozent Liebe für die Mathematik
04.11.2025 | Tomorrow University Of Applied Sciences
Le Wagon & Tomorrow University starten KI-Bachelor
Le Wagon & Tomorrow University starten KI-Bachelor

