Pressemitteilung von Frau Dagmar Brüssau

MHMK Stuttgart: Projekt Imagefilm, die Erste


15.08.2013 / ID: 131673
Bildung, Karriere & Schulungen

MHMK Stuttgart: Projekt Imagefilm, die Erste						Im Rahmen der Veranstaltung: "Werbung in den audiovisuellen Medien", produzierte das Stuttgarter 4. Semester der Studienausrichtung Markenkommunikation und Werbung zwei MHMK-Imagefilme, die sich sehen lassen können.



…und bitte…! Aufnahme läuft!


Unter der Leitung von Professor Holger Schunk und des erfahrenen Texters und Drehbuchautoren Torsten Hinck, entstanden zwei kurze MHMK-Darstellungen, die den professionellen Produktionen in nichts nachstehen. Die Aufgabenstellung bestand in der Konzeption und Umsetzung eines Imagefilms für den MHMK Standort Stuttgart. Basierend auf der Markenidentität der MHMK leiteten die Studierenden konkrete Werbeaussagen ab, die Sie anschließend in ihrem Projekt kreativ umsetzten. Entstanden sind von ihrer Machart zwei ganz unterschiedliche Filme, die beide die Markenkernwerte der MHMK, eine exzellente Ausbildung mit praktischem Bezug, sehr schön transportieren. Unter anderem werden die gute Ausstattung der MHMK, die individuelle Betreuung der Studierenden in kleinen Lerngruppen sowie die hohe Qualität der Lehre sehr anschaulich dargestellt. Auch die Unique Selling Proposition, das integrierte Auslandssemester an Partnerhochschulen weltweit sind Gegenstand der Filme, genauso wie die familiäre Atmosphäre, kurz die MHMK-Spirits werden sehr gut in Szene gesetzt.



Ein gelungenes MHMK-Projekt mit Mehrwert


"Die Studierenden haben gekonnt und sehr kreativ die Kernwerte der MHMK, und insbesondere die des Standorts Stuttgart, in Wort und Bild umgesetzt und emotionale Bildwelten geschaffen, die begeistern", so Professor Schunk.


Ein gelungenes MHMK-Lehrprojekt, dessen Ergebnisse auch im Netz zu sehen sind.



(dbr)



Journalistik Kulturjournalismus Sportjournalismus Film Fernsehen Drehbuch Regie Medienmanagement Markenkommunikation Werbung Musikmanagement PR und Kommunikationsmanagement Sport- und Eve

MHMK Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart
Deutschland

fon ..: 0711 280 738-68
fax ..: 0711 280 738-40
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de
email : d.bruessau@mhmk.org

Pressekontakt
MHMK Stuttgart
Frau Dagmar Brüssau
Naststraße 11
70376 Stuttgart

fon ..: 0711 280 738-68
web ..: http://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/standorte/campus-stuttgart.html
email : d.bruessau@mhmk.org

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Dagmar Brüssau
04.08.2016 | Frau Dagmar Brüssau
Niederlassung oder Tochterfirma im Ausland?
30.06.2016 | Frau Dagmar Brüssau
Wie gesund ist Sport?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | Jörg Hawlitzeck GmbH
Philosophie trifft unternehmerische Praxis
10.11.2025 | EO Executives
Headhunter Wien für Personalberatung
10.11.2025 | weltweiser
Schüleraustausch jetzt planen!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 432.016
PM aufgerufen: 74.085.441