Fast Lane ist offizieller Amazon Web Services-Trainingspartner in der DACH-Region
07.10.2013 / ID: 139540
Bildung, Karriere & Schulungen
Seit 2006 konzentriert sich das Unternehmen Amazon Web Services (AWS) auf Infrastrukturdienstleistungen in Form von Web-Services - sprich: Cloud Computing. Mittlerweile nutzen mehrere hunderttausend Unternehmen in 190 Ländern die hoch verfügbare, skalierbare und kostengünstige Cloud-Rechenplattform von AWS. Die Originalherstellertrainings rund um die Infrastruktur- und Anwendungsservices sind ab sofort beim "Authorized Training Partner" Fast Lane (http://www.flane.com/) verfügbar. Der IT-Schulungsanbieter ist Trainingspartner für die DACH-Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Aktuell umfasst das Portfolio sechs Kurse rund um Grundlagen, Architekturvorhaben und Weiterentwicklungen.
Mit den AWS-Services lassen sich z.B. unternehmensweite Anwendungen und Big Data-Projekte sowie mobile Anwendungen in der Cloud ausführen. Verantwortliche für die Bereitstellung von cloud-basierten Lösungen erlernen in den Herstellertrainings bei Fast Lane die erforderlichen Kenntnisse über die Services und Lösungen von AWS. Das Portfolio umfasst folgende Kurse:
- AWS Essentials (AWSE),
- Architecting on AWS (AWSA),
- Architecting on AWS - Advanced Concepts (AWSAAC),
- Developing on AWS (AWSD),
- Systems Operations on AWS (AWSSYS) und
- Advanced Operations on AWS (AWSOPS).
AWS Essentials (AWSE)
Im Einsteigerkurs AWSE erhalten die Teilnehmer zunächst einen Überblick über die AWS-Produkte, -services und -lösungen. Dabei stehen ebenso Demonstrationen seitens der Trainer wie auch eigene Hands-on-Lab-Aktivitäten auf dem Lehrplan. Ebenfalls besprechen die Seminarbesucher den AWS Storage, Managed Services sowie Implementierung und Management.
Developing on AWS (AWSD)
Für Fortgeschrittene bzw. Erfahrene eignet sich z.B. das AWSD-Training. Hier lernen die Teilnehmer, wie sie sichere, zuverlässige und skalierbare Applikationen auf AWS-Basis designen und erstellen. Des Weiteren erläutern die Kursleiter die Arbeit mit den AWS Code-Bibliotheken, den Software Development Kits (SDK) sowie den Toolkits für die integrierte Entwicklungsumgebung (integrated development environment, kurz IDE).
Advanced Operations on AWS (AWSOPS)
Noch mehr in die Tiefe geht die AWSOPS-Schulung. Im Fokus steht die Optimierung von Performance, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit von Anwendungen und Infrastrukturen, basierend auf AWS. Dazu lernen die Teilnehmer u.a., wie sie Ressourcen und Applikationen im Rahmen des Systems automatisieren.
Alle AWS-Trainingsangebote sind unter http://www.flane.de/amazon-web-services (http://www.flane.de/amazon-web-services) zu finden.
http://www.flane.de
Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gasstraße 4 22761 Hamburg
Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Olaf Heckmann
01.08.2014 | Olaf Heckmann
IT-Racks in Echtzeit auf Brand, Luftfeuchtigkeit, Bewegung und mehr überwachen
IT-Racks in Echtzeit auf Brand, Luftfeuchtigkeit, Bewegung und mehr überwachen
01.08.2014 | Olaf Heckmann
Neu bei AccessData: Plug & Play Summation Appliance und E-Discovery-Lösung mit Managed Service
Neu bei AccessData: Plug & Play Summation Appliance und E-Discovery-Lösung mit Managed Service
30.07.2014 | Olaf Heckmann
Paessler AG erhält Auszeichnung BAYERNS BEST 50
Paessler AG erhält Auszeichnung BAYERNS BEST 50
09.07.2014 | Olaf Heckmann
Produktivitätssteigerung und erhöhte Sicherheit durch Netzwerk-Monitoring
Produktivitätssteigerung und erhöhte Sicherheit durch Netzwerk-Monitoring
02.07.2014 | Olaf Heckmann
Gigaom Research-Studie: Unternehmen sichern sich nicht ausreichend gegen Mobile Malware und Datenverlust ab
Gigaom Research-Studie: Unternehmen sichern sich nicht ausreichend gegen Mobile Malware und Datenverlust ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2026 | Erste Hilfe für Alle
Heldenreise
Heldenreise
28.04.2026 | KAYENTA Training und Beratng
11. KAYENTA Projektmanagement-Konferenz in Hamburg
11. KAYENTA Projektmanagement-Konferenz in Hamburg
27.04.2026 | Unternehmensgruppe SIHOT
SIHOT ernennt Florian Eckert zum Chief Operating Officer (COO)
SIHOT ernennt Florian Eckert zum Chief Operating Officer (COO)
27.04.2026 | Akademie der Gesundheit e.V.
Zukunftstag 2026 in Eberswalde
Zukunftstag 2026 in Eberswalde
27.04.2026 | Hörbuchsprecher Titan
Vierfacher Hörgenuss im Mai 2026: Autor und Sprecher Christian Gera veröffentlicht vier neue Hörbücher
Vierfacher Hörgenuss im Mai 2026: Autor und Sprecher Christian Gera veröffentlicht vier neue Hörbücher

