Mit OTTO Office gelingt der perfekte Schulanfang
02.07.2015
Bildung, Karriere & Schulungen
Stolz und Freude verbinden die meisten Erstklässler und auch ihre Eltern mit dem Tag der Einschulung. Damit die Kinder rechtzeitig mit farbenfrohen, praktischen Produkten für den neuen Lebensabschnitt ausgerüstet sind, hat OTTO Office ab sofort die Themenwelt "Lernen mit Spaß" im Programm. Unter http://www.otto-office.com/de/schule finden Schüler und Eltern Schulartikel, die nicht nur nützlich, sondern dazu noch kinderfreundlich gestaltet sind. Ende Juli gibt es zusätzlich die Top 20, eine Auswahl der wichtigsten Produkte, die Erstklässler und ältere Kinder für einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr benötigen.
"Mit unserer Themenwelt bieten wir auch in diesem Jahr wieder Eltern, Schülern und Lehrern alles, was sie für das kommende Schuljahr brauchen, übersichtlich und auf einen Blick. So können sie - von der Schultüte bis zum Schnellhefter - alles ganz stressfrei und noch lange vor Schulstart einkaufen", sagt Angelika Issem, Bereichsleiterin Direktmarketing bei OTTO Office.
Wie in jedem Jahr präsentiert der Partner für Bürobedarf einige Neuheiten: An erster Stelle steht eine Auswahl ergonomischer, leicht zu tragender Schulranzen. Lief man früher noch mit gefühlten zehn Kilogramm auf dem Rücken herum, hat sich in der Zwischenzeit viel getan. Es gibt diverse Modelle in Leichtbau-Konstruktion wie Sammies Schulranzen-Set 'Motorbike' (Bestell-Nr. INT-85714). Er verfügt über ergonomische Rückenpolster mit Belüftungsrillen, einen verschließbaren Deckel mit "turn 'n' pull System" sowie gepolsterte Schultergurte mit Reflexstreifen. Da Kinder den Tornister lediglich nach Farbe und Muster aussuchen, ist es umso wichtiger, dass Eltern auf verschiedene Qualitätsmerkmale achten: eine gute Sichtbarkeit auch bei Dunkelheit, optimale Tragbarkeit und Passfähigkeit, regendichtes Material und geringes Eigengewicht. So sollte ein leerer Ranzen nicht mehr als 1,3 kg wiegen. Für Schüler höherer Klassen hat OTTO Office auch Modelle mit integriertem Laptopfach im Angebot, zum Beispiel den All Out Schul- und Freizeitrucksack 'Kilkenny Caribbean Check' (Bestell-Nr. INT-85595).
Mit dem neuen Brunnen Schreiblernheft (Bestell-Nr. INT-2691) fallen ABC-Schützen dank der Buchstabenvorlage die ersten Schreibversuche spielend leicht. Und falls es bei den Schreibversuchen mit dem Pelikan Füller 'Twist' (Bestell-Nr. INT-10387) doch etwas zu korrigieren gibt, hilft der Tintenkiller 'Super Sheriff' (Bestell-Nr. INT-61993). Basteln nach Herzenslust können Schulkinder mit kreativen Malrollen, die sich auf fast allen Oberflächen rutschfrei aufkleben und rückstandslos entfernen lassen (verschiede Motive, Bestell-Nr. INT-3997 und INT-4000). 33 leuchtende und kräftige Farben zum Malen haben die Faber-Castell Faserschreiber 'Connector Pen' im Truck, die sich in dem kleinen Lastwagen praktisch verstauen und mit Connector-Verbindungsstücken zusammenstecken lassen (Bestell-Nr. INT-10769).
Ältere Schüler finden in der OTTO Office Themenwelt ebenfalls Schulbedarf für alle Zwecke: Dazu gehören Collegeblöcke und Notizbücher, Schreibtisch-Organizer mit rutschfesten Unterseiten oder der Casio Grafikrechner 'FX-7400GII' mit 396 Funktionen (Bestell-Nr. INT-15968).
http://www.otto-office.com
OTTO Office GmbH & Co KG
Fabriciusstr. 105a 22177 Hamburg
Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations
Werner-Otto-Str. 1-7 22179 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Mannier
08.06.2015 | Kathrin Mannier
Erfolgsrezept Keks: Bei OTTO Office geht Liebe durch den Magen
Erfolgsrezept Keks: Bei OTTO Office geht Liebe durch den Magen
28.04.2015 | Kathrin Mannier
OTTO Office kommt mit neuem Katalogkonzept
OTTO Office kommt mit neuem Katalogkonzept
21.10.2014 | Kathrin Mannier
Bei OTTO Office sind die Wichtel los
Bei OTTO Office sind die Wichtel los
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.03.2025 | Denttabs innovative Zahnpflegegesellschaft mbH
Der Don Quijote der Mundhygiene: Axel Kaiser und seine Mission Zahnputztablette
Der Don Quijote der Mundhygiene: Axel Kaiser und seine Mission Zahnputztablette
06.03.2025 | GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG & Co. KG
Geschäftskundinnen und Geschäftskunden als spannende Zielgruppe
Geschäftskundinnen und Geschäftskunden als spannende Zielgruppe
06.03.2025 | Bündnis 90/Die Grünen
Neues Videoformat "Otto fragt Felix" gestartet
Neues Videoformat "Otto fragt Felix" gestartet
05.03.2025 | Crameri-Naturkosmetik GMBH
Mindset Bootcamp "Lebensveränderung"
Mindset Bootcamp "Lebensveränderung"
05.03.2025 | SYNK GROUP GmbH & Co. KG
SYNK GROUP bringt KI ins Business Coaching
SYNK GROUP bringt KI ins Business Coaching
