Pressemitteilung von Kathrin Mannier

Erfolgsrezept Keks: Bei OTTO Office geht Liebe durch den Magen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Er ist süß. Er kostet nichts. Und er ist Kult. Seit 1998 freuen sich Kunden von OTTO Office über eine süße Beigabe, wenn ihr Nettobestellwert über 75 Euro liegt: den OTTO Office Keks. Diese leckere Belohnung für gute Kunden ist ein Thema im aktuellen Katalog des Partners für Bürobedarf.

Vor 17 Jahren hatte man bei OTTO Office die Idee, dass größere Bestellungen belohnt werden sollten. Was lag da näher als Kekse? Schließlich gibt es nur sehr, sehr wenige Menschen, die einer Versuchung in Teigform widerstehen können. 35.000 Kekse isst durchschnittlich jeder Mensch in seinem Leben. Und im Büroalltag ist jede süße Abwechslung willkommen. So erblickte der OTTO Office Keks das Licht der Welt, in der charismatischen Blechdose.

Mittlerweile kann die originelle Marketingmaßnahme einige Superlative feiern: Gestapelt sind die bis heute versendeten Kekspackungen fünf mal so hoch wie der Mount Everest und die gesammelten Kekse selbst so schwer wie ein Airbus A380. Diese und andere interessante Fakten zum OTTO Office Keks werden im neuen Katalog des Versandhändlers für Büromaterial auf einer eigenen Keks-Seite gewürdigt.

"Das wurde Zeit", findet Angelika Issem, Leiterin Direktmarketing bei OTTO Office. "Unsere "Kundenbindung durch Kekse" erfreut sich schließlich seit langem großer Beliebtheit. Die Kekse sind fester Bestandteil unseres Marketingkonzeptes. Es gab schon Rezeptwettbewerbe für Kekse, die Geschmacksrichtungen, die wir gelegentlich variieren, werden leidenschaftlich diskutiert und nicht nur die Kekse selbst kommen gut an. Auch die Keksdosen sind heißbegehrt. Sie werden von unseren Kunden tatsächlich auch dann weiterverwendet, wenn die Kekse längst aufgegessen sind. Sie sind mittlerweile fast so etwas wie Sammelobjekte."

Eine aktuelle Kundenbefragung bestätigt Issems Einschätzung. Die Verpackung, eine OTTO Office gebrandete, klassische Blechdose, ist ebenso begehrt wie ihr Inhalt und wird aus unterschiedlichen Gründen geschätzt. Besonders beliebt bei den Kunden: die schlicht-elegante, silberne Dose mit OTTO Office Prägung, die ein bis zweimal im Jahr als Sonderedition verschickt wird - so auch zum aktuellem Katalog. Die Keksdose sehe nicht nur gut aus und sei praktisch, weil sie "die Kekse vor Bruch schützt". Sie ist vor allem auch "nach dem Keksessen gut zu verwenden" und zwar für die unterschiedlichsten Zwecke: Ein Kunde bewahrt darin in der Werkstatt Schrauben und Nägel auf, ein anderer sein Weihnachtsgebäck. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der Erfolgsgeschichte des OTTO Office Kekses noch eine Menge Kapitel hinzugefügt werden.
OTTO Office Kekse Bürobedarf Büromaterial Kundenbindung

http://www.otto-office.de
OTTO Office GmbH & Co KG
Fabriciusstr. 105a 22177 Hamburg

Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations
Werner-Otto-Str. 1-7 22179 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Mannier
28.04.2015 | Kathrin Mannier
OTTO Office kommt mit neuem Katalogkonzept
21.10.2014 | Kathrin Mannier
Bei OTTO Office sind die Wichtel los
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Autorin Daniela Landgraf
Marketing-Mythos oder Erfolgsstrategie?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 423.101
PM aufgerufen: 71.805.080