Pressemitteilung von Kathrin Mannier

OTTO Office kommt mit neuem Katalogkonzept


Handel & Dienstleistungen

Der neue Hauptkatalog von OTTO Office ist da - und mit ihm präsentiert sich der Versandspezialist für Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel in neuem Gewand: erfrischend, modern und klar. Der Katalogauftritt wurde neu konzipiert und auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Im Ergebnis geht OTTO Office noch serviceorientierter auf seine Kunden ein. On- und Offline-Medien wurden einander angeglichen und sind nun noch enger miteinander verzahnt. Sichtbar werden die Veränderungen im neuen Hauptkatalog, der wieder seinem Charakter als Handbuch für Büromaterial gerecht wird. "Mit unserem neuen Katalogauftritt präsentieren wir auf fast 600 Seiten das Ergebnis intensiver Arbeit", sagt Roy Vieregge, Geschäftsführer von OTTO Office. "Der Kontakt zu unseren Kunden wird nun noch direkter und wir können ihnen mehr Unterstützung bieten."

Fokus auf Kundennähe
Um die vorhandenen Bedürfnisse genau zu verstehen, hat OTTO Office den engen Draht zu den eigenen Kunden genutzt. Dazu gehörten quantitative und qualitative Studien über den Prozess des Bürobedarfseinkaufs ebenso wie der direkte Austausch mit den Kunden. Hunderte von Kunden haben in Interviews ihre Meinung geäußert, zudem sind zahllose Kundenfeedbacks aus unterschiedlichen Kanälen wie Facebook, Twitter oder E-Mail berücksichtigt worden.

Im Kern dreht sich alles um das geänderte Nutzungsverhalten. Roy Vieregge: "Kataloge sind nach wie vor wichtig in der Vermarktung. Doch ihre Rolle hat sich nachhaltig geändert und dem tragen wir nun konsequent Rechnung." Ein großer Teil der Kunden nutzt den Katalog zur Recherche oder zur Inspiration. Der eigentliche Bestellprozess geschieht dann über den Online-Shop. Genau dieses Vorgehen unterstützt der jetzige Auftritt nun noch einmal mehr. Der Katalog hat eine neue Farbindexierung und Navigation bekommen, außerdem werden relevante Services wie etwa die "Möbellieferung frei Verwendungsstelle" in den Sortimentsgruppen erwähnt. Überarbeitete Produktratgeber und eine stärkere Faktenorientierung betonen die Beratungskompetenz von OTTO Office. Auf diese Weise wird der Katalog als Inspirationsquelle noch wertvoller. Gleichzeitig profitieren auch jene Kunden, die den Katalog zur Bestellung nutzen, indem sie frischer und zielgerichteter angesprochen werden und dadurch für sie relevante Angebote sowie Services besser finden.

Darüber hinaus hat OTTO Office den gesamten Produktionsprozess für alle On- und Offline-Medien optimiert. Er basiert auf einer komplett neu eingeführten datenbankgestützten Medienproduktion, die eine unschlagbare Geschwindigkeit im traditionellen Printmedium ermöglicht. Dies stärkt nicht nur die Verzahnung der Print- und Online-Medien, sondern führt zu einer erheblichen Effizienzsteigerung. Beides zahlt letztlich auf eine größere Kundenzufriedenheit ein.

"Mit den neuen Möglichkeiten der OTTO Office Medien setzen wir uns noch einmal gezielt vom Wettbewerb ab und investieren in die Zukunft", so Vieregge. "Unser Erfolgsprinzip beruht auf der Kombination aus Kundenorientierung, Aktualität und Professionalität."
OTTO Office Büromaterial Bürobedarf Büromöbel Katalogkonzept Partner fürs Büro

http://www.otto-office.de
OTTO Office GmbH & Co KG
Fabriciusstr. 105a 22177 Hamburg

Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations
Werner-Otto-Str. 1-7 22179 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Mannier
21.10.2014 | Kathrin Mannier
Bei OTTO Office sind die Wichtel los
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Sicherheitsdienst Neumann GmbH
Sicherheitsdienst warnt vor steigenden Einbruchzahlen
07.03.2025 | Digital Assets Expert
Frauen haben keine Ahnung von Geld!?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 423.099
PM aufgerufen: 71.804.354