Berufsbild der Zukunft: Die Touchpoint Manager kommen
04.07.2016
Bildung, Karriere & Schulungen
Nur, wer wirklich versteht, wie heute und morgen die Kunden kaufen und wie die Mitarbeiter arbeiten wollen, wird die Zukunft erreichen. Bereichsübergreifende Aktivitäten sind dafür ein Muss. Denn Silodenke, Insellösungen und Abteilungsegoismen sind mit der heutigen Kundenwelt nicht kompatibel. Deshalb müssen nach innen und außen die Rahmenbedingungen stimmen. Zu diesem Zweck wurden zwei neue Berufsbilder geschaffen: der interne Touchpoint Manager, der sich um das Wohlergehen der Mitarbeiter kümmert, und der Customer Touchpoint Manager, der crossfunktional die Kundenbeziehungen optimiert. Hier geht es zu weiterführenden Informationen: http://www.touchpoint-management.de/ueber-die-touchpoint-manager.html
Der interne Touchpoint Manager
Die Arbeitswelt befindet sich in einem umfassenden Wandel. Sie ist kollaborativer und auch vernetzter geworden. Das Gestalten einer entsprechenden Unternehmenskultur spielt eine zunehmend wichtige Rolle. Dafür wurde ein neues Berufsbild entwickelt: der interne Touchpoint Manager. Als Bindeglied zwischen Organisation, Mitarbeitern und Führungskreis ist er für unternehmenskulturnahe Themen und das Wohlergehen der Menschen zuständig. Er kümmert sich um die körperliche, geistige und seelische Fitness der Mitarbeiterschaft, damit deren Performance auf Höchststand bleibt. Die Ausbildung zum zertifizierten internen Touchpoint Manager richtet sich vor allem an ambitionierte Beschäftigte aus den Bereichen Mitarbeiterführung und Personalwesen, die mithilfe dieser Zusatzqualifikation die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Arbeitgeber sichern wollen.
Der Customer Touchpoint Manager
Über die Zukunft eines Unternehmens entscheidet, was an den Touchpoints, den Berührungspunkten zwischen Anbieter und Kunde, tatsächlich passiert. Dazu müssen sich alle Unternehmensbereiche auf das Kundenwohl fokussieren. Doch Eigeninteressen und das Gerangel um Macht und Budgets verhindern dies oft. Deshalb brauchen Unternehmen nicht nur ein Customer Touchpoint Management, sondern auch einen Customer Touchpoint Manager. Seine Kernaufgabe ist es, eine hundertprozentige Kundenorientierung zu ermöglichen und abteilungsübergreifend ein begeisterndes Kundenerlebnis sicherzustellen. Die Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager richtet sich vor allem an ambitionierte Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kundenservice, die mithilfe dieser Zusatzqualifikation die Wettbewerbsfähigkeit am Käufermarkt sichern wollen.
http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauser Str. 54 81545 München
Pressekontakt
http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauser Str. 54 81545 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anne Schüller
19.09.2019 | Anne Schüller
Neu: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler
Neu: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler
08.07.2019 | Anne Schüller
Customer Touchpointmanager und interner Touchpointmanager
Customer Touchpointmanager und interner Touchpointmanager
01.07.2019 | Anne Schüller
Management-Sommerlektüre: Die Orbit-Organisation
Management-Sommerlektüre: Die Orbit-Organisation
14.09.2017 | Anne Schüller
Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
12.04.2016 | Anne Schüller
Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne Schüller: Touch.Point.Sieg
Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne Schüller: Touch.Point.Sieg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.12.2024 | Jobs in Koblenz
Jobs in Koblenz - Das regionale Stellenportal
Jobs in Koblenz - Das regionale Stellenportal
23.12.2024 | Daniel Görs Consulting + Coaching
Du bist, was du tust - und wann du es tust
Du bist, was du tust - und wann du es tust
23.12.2024 | Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.
Qualifizierung Mobilitätsmanagement: Weiterbildungsprogramm 2025 ist online
Qualifizierung Mobilitätsmanagement: Weiterbildungsprogramm 2025 ist online
20.12.2024 | HWPL Deutschland e.V.
Peace Educator Training Programme schließt mit Unterzeichnung einer MOU ab
Peace Educator Training Programme schließt mit Unterzeichnung einer MOU ab
20.12.2024 | Ferd. Schmack jun. GmbH
Neu auf Spotify: Renditepolarisierung am Büromarkt? Kapitalmärkte, ESG und veränderte Mieternachfrage
Neu auf Spotify: Renditepolarisierung am Büromarkt? Kapitalmärkte, ESG und veränderte Mieternachfrage