Customer Touchpointmanager und interner Touchpointmanager
08.07.2019 / ID: 323163
    
  Bildung, Karriere & Schulungen
    
  Nur die Unternehmen, die wirklich verstehen, wie heute und morgen die Kunden kaufen und wie die Mitarbeiter arbeiten wollen, werden die Zukunft erreichen. Das abteilungsübergreifende Zusammenarbeiten spielt dabei eine entscheidende Rolle. Hierzu sind zwei neue Berufsbilder entstanden.
Der Customer Touchpoint Manager: Über die Zukunft eines Unternehmens entscheidet, was an den Touchpoints, den vielfältigen Interaktionspunkten zwischen Anbieter und Kunde tatsächlich passiert. Deshalb müssen sich alle Unternehmensbereiche gemeinsam auf das Kundenwohl fokussieren. Doch Silodenke, Abteilungsegoismen, Eigeninteressen und das Gerangel um Macht und Budgets verhindern dies oft. Deshalb brauchen Unternehmen nicht nur ein Customer Touchpoint Management, sondern auch einen Customer Touchpoint Manager. Seine Kernaufgabe ist es, eine 100prozentige Kundenorientierung zu ermöglichen und abteilungsübergreifend sehr begeisternde Kundenerlebnisse sicherzustellen. Die Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager richtet sich an ambitionierte Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Kundenservice, die mithilfe dieser Zusatzqualifikation die Wettbewerbsfähigkeit ihres Arbeitgebers sichern wollen. Sie findet dieses Jahr noch zweimal statt: vom 29. bis 31. August sowie vom 5. bis 7. Dezember, beide in München. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht's hier (http://www.touchpoint-management.de/ausbildung-zum-customer-touchpoint-manager.html).
Der interne Touchpoint Manager: Die Arbeitswelt befindet sich in einem umfassenden Wandel. Sie ist kollaborativer und auch vernetzter geworden. Das Gestalten einer entsprechenden Unternehmenskultur spielt eine zunehmend wichtige Rolle. Zu diesem Zweck wurde ein neues Berufsbild geschaffen: der interne Touchpoint Manager. Als Bindeglied zwischen Organisation, Mitarbeitern und Führungskreis ist er für unternehmenskulturnahe Themen und das Wohlergehen der Menschen zuständig. Er kümmert sich derart um die Mitarbeiterschaft, dass gute neue Talente kommen und die Performance aller auf Höchststand bleibt. Die Ausbildung zum zertifizierten internen Touchpoint Manager richtet sich an ambitionierte Beschäftigte aus den Bereichen Mitarbeiterführung und Personalwesen, die mithilfe dieser Zusatzqualifikation die Wettbewerbsfähigkeit ihres Arbeitgebers sichern wollen. Sie findet dieses Jahr noch zweimal statt: vom 22. bis 24. August sowie vom 12. bis 14. Dezember, beide in München. Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht's hier (http://www.touchpoint-management.de/ausbildung-zum-collaborator-touchpoint-manager.html).
Bildquelle: Stefan Bausewein
http://www.anneschueller.de 
Anne Schüller Management Consulting
Harthauser Str.  54 8154545 München
Pressekontakt
http://www.anneschueller.de 
Anne Schüller Management Consulting
Harthauser Str. 54 81545 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anne Schüller
    19.09.2019 | Anne Schüller
Neu: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler
Neu: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler
    01.07.2019 | Anne Schüller
Management-Sommerlektüre: Die Orbit-Organisation
Management-Sommerlektüre: Die Orbit-Organisation
    14.09.2017 | Anne Schüller
Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
    04.07.2016 | Anne Schüller
Berufsbild der Zukunft: Die Touchpoint Manager kommen
Berufsbild der Zukunft: Die Touchpoint Manager kommen
    12.04.2016 | Anne Schüller
Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne Schüller: Touch.Point.Sieg
Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne Schüller: Touch.Point.Sieg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    04.11.2025 | CHS Container Group
Die CHS Container Group feiert ihre neue Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude
Die CHS Container Group feiert ihre neue Produktionsstätte für Raumelemente und Modulgebäude
    03.11.2025 | Prof. Dr. Jutta Heller – Resilienz für Unternehmen
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
Resilienzförderung als Krisen-Prävention & "Erste Hilfe"
    03.11.2025 | Titan Hörbuchsprecher
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht
Hörbuchsprecher Quereinsteiger werden gesucht
    03.11.2025 | Christian da Silva Ley
Werte verkaufen - Haltung als Erfolgsfaktor im Vertrieb
Werte verkaufen - Haltung als Erfolgsfaktor im Vertrieb
    03.11.2025 | PESBE GMBH
Weniger Kaffees, mehr Kandidaten: Wie Pesbe mit cleveren E-Books das LKW-Fahrer-Recruiting revolutioniert
Weniger Kaffees, mehr Kandidaten: Wie Pesbe mit cleveren E-Books das LKW-Fahrer-Recruiting revolutioniert

