Neuer Vortrag von Top-Speaker Anne Schüller: Touch.Point.Sieg
12.04.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
Die digitale Transformation, die uns mit einer irre hohen Geschwindigkeit überfällt, wird die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, völlig verändern. Dies betrifft auch die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Wo aber Technokraten agieren, besteht die Gefahr, dass sich alles um Systeme, Prozesse und Daten sowie ums Analysieren, Monitoren und Messen dreht. Die Menschlichkeit in der Kundenbeziehung bleibt dabei oft auf der Strecke.
Doch genau diese wird zunehmend gebraucht. Sie äußert sich in Emotionalität, in Nützlichkeit und in Sinnlichkeit. Sie zeigt der kalten Technik ein heiteres Gesicht. Sie sorgt für Aufmerksamkeit, für Erfahrungsschätze, für Identifikation, für Loyalität und für Empfehlungsbereitschaft - und damit auch für neue Kunden. Nicht nur Analytics, Big Data und Algorithmen, sondern vor allem auch Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen führen gerade in durchdigitalisierten Zeiten zum Ziel.
Den Zuhörern wird dieser Vortrag vermitteln, wie Menschen ticken, was sie berührt und wie wir mit ihnen kommunizieren können und müssen, damit sie am Ende Ja sagen wollen. Eine Obsession für Kundenbelange ist dafür ein Muss. Multisensorische Erlebnisse sowie Content in Form von nützlichen Informationen und vor allem Geschichten sind weitere Meilensteine zum Ziel. Am Ende soll die Kommunikation so gut funktionieren, dass begeisterte Kunden als Botschafter, Missionare und Vorverkäufer agieren. So kommt neues, gutes Geschäft ganz wie von selbst.
Die Inhalte dieses zugleich informativen, praxisnahen und unterhaltsamen Vortrags werden maßgeschneidert auf das jeweilige Veranstaltungskonzept abgestimmt. Anne M. Schüller zählt zu den gefragtesten Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum. 2015 wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Der Vortrag basiert auf ihrem neuen Buch: Touch.Point.Sieg. Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation.
http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauser Str. 54 81545 München
Pressekontakt
http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauser Str. 54 81545 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anne Schüller
19.09.2019 | Anne Schüller
Neu: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler
Neu: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler
08.07.2019 | Anne Schüller
Customer Touchpointmanager und interner Touchpointmanager
Customer Touchpointmanager und interner Touchpointmanager
01.07.2019 | Anne Schüller
Management-Sommerlektüre: Die Orbit-Organisation
Management-Sommerlektüre: Die Orbit-Organisation
14.09.2017 | Anne Schüller
Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
04.07.2016 | Anne Schüller
Berufsbild der Zukunft: Die Touchpoint Manager kommen
Berufsbild der Zukunft: Die Touchpoint Manager kommen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.12.2024 | Amatuska LLC
Growth Hacking-Experte Andreas Matuska enthüllt Strategien für den Startup-Erfolg
Growth Hacking-Experte Andreas Matuska enthüllt Strategien für den Startup-Erfolg
25.12.2024 | Amatuska LLC
Growth Hacking-Experte Andreas Matuska enthüllt Strategien für den Startup-Erfolg
Growth Hacking-Experte Andreas Matuska enthüllt Strategien für den Startup-Erfolg
25.12.2024 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
Andreas Matuska: Content Marketing als Schlüssel zum digitalen Erfolg
23.12.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Kombination von Online-PR und Content Marketing
Kombination von Online-PR und Content Marketing
23.12.2024 | Weiss Marketing
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte
Innovatives Praxismarketing für Ärzte und Zahnärzte