Kundenorientierte Korrespondenz als Tagesseminar
04.08.2011 / ID: 23399
Bildung, Karriere & Schulungen
Das neue Seminar Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Mail ist sehr gefragt.
Professionelle Korrespondenz, egal ob per Brief oder Email, ist die häufigste Form der Kommunikation mit dem Kunden. Ob es sich um Angebot, Auftragsbestätigungen, Reklamationen oder Gutschriften handelt, es kommt immer auf eine kundenorientierte und moderne Formulierung an.
Die Korrespondenz mit den Kunden ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Ein Unternehmen, das jung und dynamisch sein möchte, sollte möglichst veraltete Formulierungen vermeiden. Ein eher traditionsbewusstes Unternehmen sollte darauf achten von flapsigen Formulierungen Abstand zu nehmen.
Durch eine zielgerichtete und kundenorientierte Kommunikation kann jedes Unternehmen ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partner erreichen. Dafür sollte der betreffende Mitarbeiter des Unternehmens wissen, was die aktuelle Norm (DIN 5008) zur Email-Gestaltung vorgibt und wie er pro aktive, moderne Formulierungen einsetzt.
Außerdem ist es wichtig zu lernen, wie ein professioneller Geschäftsbrief aufgebaut ist, wie man Briefe und Emails strukturiert, Korrespondenz vorbereitet und kundenorientiert schreibt.
Seit dieses Thema als Seminar angeboten wird, gab es bereits sehr viele Anfragen für die Schulung <a href="/ http://www.icos-akademie.de/kundenorientierung-seminare/seminar-korrespondenz/ ">Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Email</a>. Besonders Unternehmen schätzen das Thema als firmeninternes Training. Für alle Interessierte gibt es aber auch ein öffentliches Tagesseminar der Firma IcosAkademie in Rosenheim bei München. Nähere Informationen unter http://www.icos-akademie.de.
http://www.icos-akademie.de
icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a 83024 Rosenheim
Pressekontakt
http://www.icos-akademie.de
icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a 83024 Rosenheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Thomas Stahl
05.10.2012 | Thomas Stahl
Mitarbeitergespräche führen
Mitarbeitergespräche führen
23.09.2011 | Thomas Stahl
IcosAkademie erhält Internationalen Deutschen Trainingspreis für "Erfolgreiches Verkaufen"
IcosAkademie erhält Internationalen Deutschen Trainingspreis für "Erfolgreiches Verkaufen"
04.08.2011 | Thomas Stahl
Marketing Seminar: Erfolgreich werben mit kleinem Budget
Marketing Seminar: Erfolgreich werben mit kleinem Budget
04.08.2011 | Thomas Stahl
Verkaufstraining: Einwandbehandlung sicher beherrschen
Verkaufstraining: Einwandbehandlung sicher beherrschen
31.05.2011 | Thomas Stahl
Jeder will etwas verkaufen, aber nicht jeder schafft es.
Jeder will etwas verkaufen, aber nicht jeder schafft es.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.09.2025 | Famos GmbH & Co. KG
FAMOS - Ihr Partner für "Erlebnisräume für Schüler"
FAMOS - Ihr Partner für "Erlebnisräume für Schüler"
19.09.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Von der Praktikantin zur Mitgesellschafterin
Von der Praktikantin zur Mitgesellschafterin
19.09.2025 | Bernhard Hofbauer
Pflegeexperte gewinnt Excellence Award
Pflegeexperte gewinnt Excellence Award
18.09.2025 | HAGENLOCHER PR - Kommunikationsagentur
Kooperation für starke Kitas
Kooperation für starke Kitas
18.09.2025 | CloserStill Media Germany GmbH
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
