Kundenorientierte Korrespondenz als Tagesseminar
04.08.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Das neue Seminar Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Mail ist sehr gefragt.
Professionelle Korrespondenz, egal ob per Brief oder Email, ist die häufigste Form der Kommunikation mit dem Kunden. Ob es sich um Angebot, Auftragsbestätigungen, Reklamationen oder Gutschriften handelt, es kommt immer auf eine kundenorientierte und moderne Formulierung an.
Die Korrespondenz mit den Kunden ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Ein Unternehmen, das jung und dynamisch sein möchte, sollte möglichst veraltete Formulierungen vermeiden. Ein eher traditionsbewusstes Unternehmen sollte darauf achten von flapsigen Formulierungen Abstand zu nehmen.
Durch eine zielgerichtete und kundenorientierte Kommunikation kann jedes Unternehmen ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partner erreichen. Dafür sollte der betreffende Mitarbeiter des Unternehmens wissen, was die aktuelle Norm (DIN 5008) zur Email-Gestaltung vorgibt und wie er pro aktive, moderne Formulierungen einsetzt.
Außerdem ist es wichtig zu lernen, wie ein professioneller Geschäftsbrief aufgebaut ist, wie man Briefe und Emails strukturiert, Korrespondenz vorbereitet und kundenorientiert schreibt.
Seit dieses Thema als Seminar angeboten wird, gab es bereits sehr viele Anfragen für die Schulung <a href="/ http://www.icos-akademie.de/kundenorientierung-seminare/seminar-korrespondenz/ ">Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Email</a>. Besonders Unternehmen schätzen das Thema als firmeninternes Training. Für alle Interessierte gibt es aber auch ein öffentliches Tagesseminar der Firma IcosAkademie in Rosenheim bei München. Nähere Informationen unter http://www.icos-akademie.de.
http://www.icos-akademie.de
icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a 83024 Rosenheim
Pressekontakt
http://www.icos-akademie.de
icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a 83024 Rosenheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Stahl
05.10.2012 | Thomas Stahl
Mitarbeitergespräche führen
Mitarbeitergespräche führen
23.09.2011 | Thomas Stahl
IcosAkademie erhält Internationalen Deutschen Trainingspreis für "Erfolgreiches Verkaufen"
IcosAkademie erhält Internationalen Deutschen Trainingspreis für "Erfolgreiches Verkaufen"
04.08.2011 | Thomas Stahl
Marketing Seminar: Erfolgreich werben mit kleinem Budget
Marketing Seminar: Erfolgreich werben mit kleinem Budget
04.08.2011 | Thomas Stahl
Verkaufstraining: Einwandbehandlung sicher beherrschen
Verkaufstraining: Einwandbehandlung sicher beherrschen
31.05.2011 | Thomas Stahl
Jeder will etwas verkaufen, aber nicht jeder schafft es.
Jeder will etwas verkaufen, aber nicht jeder schafft es.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.01.2025 | S&P Unternehmerforum GmbH
Zertifizierter Risikomanager: Die ideale Kombination aus Theorie, Praxis und Kontakten
Zertifizierter Risikomanager: Die ideale Kombination aus Theorie, Praxis und Kontakten
10.01.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Fitnesstraining bei Post-COVID: Studie belegt positive Effekte auf Fatigue und Lebensqualität
Fitnesstraining bei Post-COVID: Studie belegt positive Effekte auf Fatigue und Lebensqualität
09.01.2025 | Explainsmart GmbH
In 3 Wochen zum Erfolg: Überwinde Ängste und erreiche deine Ziele mit dem Speed Coaching von Ali Jamil Malik
In 3 Wochen zum Erfolg: Überwinde Ängste und erreiche deine Ziele mit dem Speed Coaching von Ali Jamil Malik
09.01.2025 | Premium Diamonds
Edelmetalle und Diamanten: Ein Grenzgang voller Herausforderungen
Edelmetalle und Diamanten: Ein Grenzgang voller Herausforderungen
09.01.2025 | Leadership Choices GmbH
Resilienz in Konfliktsituationen
Resilienz in Konfliktsituationen