Kundenorientierte Korrespondenz als Tagesseminar
04.08.2011
Bildung, Karriere & Schulungen
Das neue Seminar Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Mail ist sehr gefragt.
Professionelle Korrespondenz, egal ob per Brief oder Email, ist die häufigste Form der Kommunikation mit dem Kunden. Ob es sich um Angebot, Auftragsbestätigungen, Reklamationen oder Gutschriften handelt, es kommt immer auf eine kundenorientierte und moderne Formulierung an.
Die Korrespondenz mit den Kunden ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Ein Unternehmen, das jung und dynamisch sein möchte, sollte möglichst veraltete Formulierungen vermeiden. Ein eher traditionsbewusstes Unternehmen sollte darauf achten von flapsigen Formulierungen Abstand zu nehmen.
Durch eine zielgerichtete und kundenorientierte Kommunikation kann jedes Unternehmen ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partner erreichen. Dafür sollte der betreffende Mitarbeiter des Unternehmens wissen, was die aktuelle Norm (DIN 5008) zur Email-Gestaltung vorgibt und wie er pro aktive, moderne Formulierungen einsetzt.
Außerdem ist es wichtig zu lernen, wie ein professioneller Geschäftsbrief aufgebaut ist, wie man Briefe und Emails strukturiert, Korrespondenz vorbereitet und kundenorientiert schreibt.
Seit dieses Thema als Seminar angeboten wird, gab es bereits sehr viele Anfragen für die Schulung <a href="/ http://www.icos-akademie.de/kundenorientierung-seminare/seminar-korrespondenz/ ">Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Email</a>. Besonders Unternehmen schätzen das Thema als firmeninternes Training. Für alle Interessierte gibt es aber auch ein öffentliches Tagesseminar der Firma IcosAkademie in Rosenheim bei München. Nähere Informationen unter http://www.icos-akademie.de.
http://www.icos-akademie.de
icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a 83024 Rosenheim
Pressekontakt
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icos business communications gmbh
Pichlmayrstr. 7a 83024 Rosenheim
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