Pressemitteilung von Nicola Schmidt

Karriere und Outfit - Richtig oder Falsch?


19.10.2011 / ID: 32830
Bildung, Karriere & Schulungen

Wenn es nur darum geht, nicht schlechter als seine Kollegen gekleidet zu sein, würde Herr Bruenger nicht viel verkehrt machen. Der 39-jährige aus Neuss trägt ein Standard -Outfit, als er den Termin mit der Imagetrainerin Nicola Schmidt in Köln wahrnahm. Einerseits ist es förmlich, anderseits komplett aus der Form. Die schlimmsten Fehler: Eine Hose, die unfreiwillig nach baggy aussieht. Das Sakko, das an allen Enden und Ecken zu lang geschnitten ist - Die Ärmel bedecken den halben Handrücken und die Schultern stehen ab wie ein Vordach. Es endet mittig in Höhe der Oberschenkel. Die Hose flattert wie ein Vorhang, in den ausgebeulten Taschen sind Portemonaie und Handy zu erahnen. Die Schuhe - aus Kunststoff mit abgelaufener Sohle.
Doch worauf kommt es beim Outfit an?
Auf Qualität, Zurückhaltung und Eleganz kommt es an. Ein dunkles Grau oder Anthrazit sind klassische Bürofarben, ebenso ein dunkles Mitternachtsblau. Auf Farbexperimente, z.B. Rostbraun sollten besser verzichtet werden. Der Schnitt des Anzugs sollte exakt sein. Sollte wird Kompetenz und Glaubwürdigkeit vermittelt. Das Revers sollte nicht zu schmal sein; der exakte Sitz an den Schultern ist hier maßgebend. Zum hellblauen Hemd passt gut eine gestreifte Krawatte in ähnlichen Farben. Das Hemd sollte figurnah geschnitten sein, dezente Farbe und Kentkragen ist optimal. Die Manschetten sollten 1cm aus dem Sakko schauen. Herr Bruenger ist 1,79m groß und hat eine sportliche Figur. Ist der Anzug weit und flatterig geschnitten, wirkt er automatisch kleiner. Umhüllt jedoch der Anzugstoff perfekt seinen Körper, lässt ihn das direkt größer erscheinen. Die Bügelfalte der Hose liegt genau auf den Derbys auf. Die richtige Hose darf schmal sitzen. Eine schöne Ergänzung ist das Einstecktuch in ähnlichen Farben und Dessin wie die Krawatte, jedoch nicht in den gleichen. Eine flache Armbanduhr, die die Ärmel nicht ausbeult und eine Frisur, die Seriösität vermittelt, statt Partytauglichkeit.
Stilberatung Farbberatung Imageberatung Coaching Bewußt werden Karriereberatung Karrierestyling Kompetenter auftreten Dress for success

http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6 50858 Köln

Pressekontakt
http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6 50858 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicola Schmidt
31.03.2025 | Nicola Schmidt
Royale Foto-Tipps für perfekte Aufnahmen
04.03.2025 | Nicola Schmidt
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
26.02.2025 | Nicola Schmidt
Der Trick mit der Verknappung
17.02.2025 | Nicola Schmidt
Warum telefonieren wir nicht mehr?
03.08.2020 | Nicola Schmidt
Sommerhitze - Glänzende Haut, ade
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Büchmann Seminare KG
Ambulante Senioren-Assistenz
13.05.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Steuern sparen mit Fort- und Weiterbildung
09.05.2025 | Büchmann Seminare KG
Ausbildung in der ambulanten Senioren-Assistenz -
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.749
PM aufgerufen: 72.213.919