Pressemitteilung von Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing

Master of Desaster - Ordnung im Büro von A bis Z


Bildung, Karriere & Schulungen

Master of Desaster - Ordnung im Büro von A bis ZWeilburg, August 2024. Als Hommage an die verstorbene Ordnungsexpertin Edith Stork haben wir die Podcast-Serie "Master of Desaster - Ordnung im Büro von A bis Z" komplett überarbeitet und im Juli 2024 neu gestartet. "Wir haben über Ablagesysteme, über Bürologistik gesprochen, über Clear Desk - jeden Abend einen ferien Schreibtisch - über Dokumentation und vieles mehr. Es hat sehr viel Spaß gemacht viele Geschichten aus Ihrem bewegten Leben zu erfahren", sagt Themen-Radio-Chefredakteur Wolfgang Eck.

Hier geht es zum Podcast: https://www.themen-radio.de/2024/ordnung-im-buero-serie-episode-01/

"Unordnung im Büro kostet Geld", lautete zeitlebens die Botschaft der Frankfurter Büro-Organisatorin Edith Stork. Ihr Bestseller "Logistik im Büro" hat vielen Menschen geholfen und viele Fans. Dort gliedert sie die Themen von A bis Z - woran sich auch der Podcast orientiert.

Methode in sechs Webinaren lernen
In den Webinaren zeigt sie, wie Büroabläufe, Aktengestaltung, Dokumentation einschließlich Nutzung des Büromobiliars optimiert werden können. Dies gelingt eindrucksvoll durch das von ihr entwickelte und lizenzierte Organisationssystem A-P-DOK® (Administration, Projekte, Dokumentation).
Es ermöglicht im Büro eine für alle Beteiligten nachvollziehbare und verbindliche Ordnung einzuführen und beizubehalten. Unnötiges "fliegt raus", und was bleibt, erhält eine Systematik. Wer von Edith Stork in ersten Ansätzen lernt, die Regentschaft über das Papier zu übernehmen, kann für jede Institution eine höhere Wertschöpfung und Kosteneinsparungen erzielen.

Derzeit bieten wir für begrenzte Zeit die komplette Webinarreihe für 49 Euro an. Die Themen sind aber demnächst auch einzeln buchbar bei Input-Service.
https://input-service.de/kurs/ordnung-im-buero/

1.Einführung in die A-P-DOK®-Methode, Dauer: ca. 60 Minuten
2.Inhalt der Ordner 1 (Das Innenleben, Überblick, A, DOK) Dauer: ca. 45 Minuten
3.Inhalt der Ordner 2 (Die P-Ordner mit Übung / Ordner bauen) Dauer: ca. 45 Minuten
4.Wording/Verschlagwortung, Archivierung / Aufbewahrungsfristen, Dauer: ca. 30 Minuten
5.Clear Desk, Dauer: ca. 45 Minuten
6.Bonus-Webinar: Private Unterlagen richtig sortieren, Dauer: ca. 20 Minuten

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
Deutschland
06471-5073442

http://www.management-publishing.com

Pressekontakt:

Management Publishing
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-5073442
https://www.management-publishing.com


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
28.02.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Unternehmergespräch mit Arne Weinig: "Ich möchte Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit vereinen"
15.01.2025 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Expertengespräch: Mit Gebrauchtmaschinen nachhaltig agieren und Kosten sparen
30.08.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Master of Desaster - Ordnung im Büro von A bis Z
31.07.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Unternehmensführung, KI, Antriebe, Kommunikation und Krisenbewältigung
28.06.2024 | Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Gendern, YouTube, Gesprächsführung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Andreas Stamm - Gemeinde Zentraldeutschland
"Wer bin ich gemäß der Bibel?" - Shincheonji ruft zur Selbstprüfung auf
24.04.2025 | dehner academy GmbH
Lebenslanges Lernen als Wettbewerbsvorteil
24.04.2025 | Elnet Consulting GmbH
HR in die Pole Position
24.04.2025 | Lea Simone Bogner Coaching
Selbstführung entscheidet über Führungswirksamkeit
24.04.2025 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Der dritte Zertifikatslehrgang zum "Coaching & Businesscoaching" der HELP-Akademie startet jetzt!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 425.044
PM aufgerufen: 72.071.233