Pressemitteilung von abresa GmbH

abresa: Bestandskundentage 2024 in Kundennähe sorgten für volles Haus


Bildung, Karriere & Schulungen

abresa: Bestandskundentage 2024 in Kundennähe sorgten für volles HausEschborn, 15.10.2024 Das Interesse am Bestandskundentag der abresa ist seit Jahren ungebrochen hoch. Um in der Nähe der Kunden zu sein, wurden in diesem Jahr zwei Termine an unterschiedlichen Standorten angeboten. Im September traf man sich in Dortmund und im Oktober in Schwalbach, beide Male konnten sich KundenInnen auch digital zuschalten. "Uns ist es wichtig, dass wir die Nähe zu unseren Kunden leben, auch beim Bestandskundentag. Uns geht es um fachlichen und persönlichen Austausch, den wir in den Mittelpunkt stellen," erläutert Geschäftsführer Günter Nikles.

Entsprechend abwechslungsreich und informativ war das angebotene Programm, das jeweils identisch war. Im Mittelpunkt des Vormittags stand ein Vortrag rund um den Einsatz von KI im HCM-Tool von SAP. SAP Experte Stefan Schüßler referierte zum Thema "Die Zukunft der HCM-Lösungen - Künstliche Intelligenz und mehr". Er machte neugierig auf die neue Generation der softwareseitigen Unterstützung und nahm den Anwesenden zugleich die Angst, die im Kundenkreis vorhanden ist, wenn der Begriff KI fällt. "Uns ist es wichtig, das offene und ehrliche Gespräch mit unseren Kunden und Kundinnen zu suchen", betont Nikles, "deshalb sprechen wir die Themen offen an, die unsere GesprächspartnerInnen in den Unternehmen bewegen. Nur so wissen wir, wo der Schuh drückt und wie wir gemeinsam einen Weg finden, die anstehenden Herausforderungen zu meistern." KI ist genau ein solches Thema, das die Verantwortlichen in allen Unternehmen stark bewegt. Weiter ging es mit Informationen rund um den digitalisierten HR-Prozess, an dem die Unternehmen schlichtweg nicht mehr vorbeikommen.

abresa nutzt die Bestandskundentage traditionell für einen Mix aus zukunftsweisenden Themen und praxisnahen Tipps für das Tagesgeschäft. Deshalb ging es nach den Themen des Vormittags, am Nachmittag in die Praxis. Kompakte Vorträge wie "Datenschutz Wohnzimmer", "Sonderzahlungen im Handumdrehen", "Risikomanagement SEPA-Datei" und "Geändertes SV-Portal" trafen den Nerv der Teilnehmenden, da sie mit genau diesen Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft konfrontiert sind. "Das ist unser Ziel", betont Nikles. "Wir sind Dienstleister und möchten unseren KundenInnen das Tagesgeschäft erleichtern. Manchmal sind es kleine Handgriff, die den Unterschied ausmachen. Gewusst wie", schmunzelt Nikles.

Abgerundet wurden die Kundentage durch zahlreiche Gespräche der Teilnehmenden untereinander und mit den BeraterInnen von abresa. Fachliches und persönliches auf Augenhöhe, so das Erfolgsrezept der Bestandskundentage. Deshalb wundert es nicht, dass beide Bestandskundentage erneut sehr gut besucht waren.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

abresa GmbH
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
Deutschland
06196 96958-0

http://www.abresa.de

Pressekontakt:

SCL - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
http://www.sc-loetters.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von abresa GmbH
12.06.2024 | abresa GmbH
abresa feiert 20-jähriges Jubiläum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.10.2024 | International Education Network GmbH & Co. KG
Mit den HighSchoolFindern zur perfekten Highschool
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 23
PM gesamt: 417.255
PM aufgerufen: 70.781.139