abresa: Bestandskundentage 2024 in Kundennähe sorgten für volles Haus
15.10.2024
Bildung, Karriere & Schulungen
Eschborn, 15.10.2024 Das Interesse am Bestandskundentag der abresa ist seit Jahren ungebrochen hoch. Um in der Nähe der Kunden zu sein, wurden in diesem Jahr zwei Termine an unterschiedlichen Standorten angeboten. Im September traf man sich in Dortmund und im Oktober in Schwalbach, beide Male konnten sich KundenInnen auch digital zuschalten. "Uns ist es wichtig, dass wir die Nähe zu unseren Kunden leben, auch beim Bestandskundentag. Uns geht es um fachlichen und persönlichen Austausch, den wir in den Mittelpunkt stellen," erläutert Geschäftsführer Günter Nikles.
Entsprechend abwechslungsreich und informativ war das angebotene Programm, das jeweils identisch war. Im Mittelpunkt des Vormittags stand ein Vortrag rund um den Einsatz von KI im HCM-Tool von SAP. SAP Experte Stefan Schüßler referierte zum Thema "Die Zukunft der HCM-Lösungen - Künstliche Intelligenz und mehr". Er machte neugierig auf die neue Generation der softwareseitigen Unterstützung und nahm den Anwesenden zugleich die Angst, die im Kundenkreis vorhanden ist, wenn der Begriff KI fällt. "Uns ist es wichtig, das offene und ehrliche Gespräch mit unseren Kunden und Kundinnen zu suchen", betont Nikles, "deshalb sprechen wir die Themen offen an, die unsere GesprächspartnerInnen in den Unternehmen bewegen. Nur so wissen wir, wo der Schuh drückt und wie wir gemeinsam einen Weg finden, die anstehenden Herausforderungen zu meistern." KI ist genau ein solches Thema, das die Verantwortlichen in allen Unternehmen stark bewegt. Weiter ging es mit Informationen rund um den digitalisierten HR-Prozess, an dem die Unternehmen schlichtweg nicht mehr vorbeikommen.
abresa nutzt die Bestandskundentage traditionell für einen Mix aus zukunftsweisenden Themen und praxisnahen Tipps für das Tagesgeschäft. Deshalb ging es nach den Themen des Vormittags, am Nachmittag in die Praxis. Kompakte Vorträge wie "Datenschutz Wohnzimmer", "Sonderzahlungen im Handumdrehen", "Risikomanagement SEPA-Datei" und "Geändertes SV-Portal" trafen den Nerv der Teilnehmenden, da sie mit genau diesen Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft konfrontiert sind. "Das ist unser Ziel", betont Nikles. "Wir sind Dienstleister und möchten unseren KundenInnen das Tagesgeschäft erleichtern. Manchmal sind es kleine Handgriff, die den Unterschied ausmachen. Gewusst wie", schmunzelt Nikles.
Abgerundet wurden die Kundentage durch zahlreiche Gespräche der Teilnehmenden untereinander und mit den BeraterInnen von abresa. Fachliches und persönliches auf Augenhöhe, so das Erfolgsrezept der Bestandskundentage. Deshalb wundert es nicht, dass beide Bestandskundentage erneut sehr gut besucht waren.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
abresa GmbH
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
Deutschland
06196 96958-0
http://www.abresa.de
Pressekontakt:
SCL - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
http://www.sc-loetters.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von abresa GmbH
20.11.2024 | abresa GmbH
abresa pflanzt Bäume zur Kompensation von CO2
abresa pflanzt Bäume zur Kompensation von CO2
29.08.2024 | abresa GmbH
abresa startet umfassende Recruitingkampagne
abresa startet umfassende Recruitingkampagne
20.08.2024 | abresa GmbH
abresa setzt zur Umsetzung der ISO 27001 auf ein Steering Committee
abresa setzt zur Umsetzung der ISO 27001 auf ein Steering Committee
12.06.2024 | abresa GmbH
abresa feiert 20-jähriges Jubiläum
abresa feiert 20-jähriges Jubiläum
21.05.2024 | abresa GmbH
abresa erlangt ECOVadis Zertifikat in Bronze
abresa erlangt ECOVadis Zertifikat in Bronze
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | HWPL Deutschland e.V.
Peace Educator Training Programme schließt mit Unterzeichnung einer MOU ab
Peace Educator Training Programme schließt mit Unterzeichnung einer MOU ab
20.12.2024 | Ferd. Schmack jun. GmbH
Neu auf Spotify: Renditepolarisierung am Büromarkt? Kapitalmärkte, ESG und veränderte Mieternachfrage
Neu auf Spotify: Renditepolarisierung am Büromarkt? Kapitalmärkte, ESG und veränderte Mieternachfrage
20.12.2024 | Alexander Sprick Unternehmensberatung
Online-Seminar zur Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung - Teil 2 - der Kaufleute für Büromanagement
Online-Seminar zur Prüfungsvorbereitung auf die Abschlussprüfung - Teil 2 - der Kaufleute für Büromanagement
19.12.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Die menschliche Seite des Erfolgs
Die menschliche Seite des Erfolgs
19.12.2024 | Premium Diamonds
Diamanten: Glanz, Glorie und Wertwachstum - Ein Juwel als Investment
Diamanten: Glanz, Glorie und Wertwachstum - Ein Juwel als Investment