abresa: Bestandskundentage 2024 in Kundennähe sorgten für volles Haus
15.10.2024 / ID: 419425
Bildung, Karriere & Schulungen

Entsprechend abwechslungsreich und informativ war das angebotene Programm, das jeweils identisch war. Im Mittelpunkt des Vormittags stand ein Vortrag rund um den Einsatz von KI im HCM-Tool von SAP. SAP Experte Stefan Schüßler referierte zum Thema "Die Zukunft der HCM-Lösungen - Künstliche Intelligenz und mehr". Er machte neugierig auf die neue Generation der softwareseitigen Unterstützung und nahm den Anwesenden zugleich die Angst, die im Kundenkreis vorhanden ist, wenn der Begriff KI fällt. "Uns ist es wichtig, das offene und ehrliche Gespräch mit unseren Kunden und Kundinnen zu suchen", betont Nikles, "deshalb sprechen wir die Themen offen an, die unsere GesprächspartnerInnen in den Unternehmen bewegen. Nur so wissen wir, wo der Schuh drückt und wie wir gemeinsam einen Weg finden, die anstehenden Herausforderungen zu meistern." KI ist genau ein solches Thema, das die Verantwortlichen in allen Unternehmen stark bewegt. Weiter ging es mit Informationen rund um den digitalisierten HR-Prozess, an dem die Unternehmen schlichtweg nicht mehr vorbeikommen.
abresa nutzt die Bestandskundentage traditionell für einen Mix aus zukunftsweisenden Themen und praxisnahen Tipps für das Tagesgeschäft. Deshalb ging es nach den Themen des Vormittags, am Nachmittag in die Praxis. Kompakte Vorträge wie "Datenschutz Wohnzimmer", "Sonderzahlungen im Handumdrehen", "Risikomanagement SEPA-Datei" und "Geändertes SV-Portal" trafen den Nerv der Teilnehmenden, da sie mit genau diesen Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft konfrontiert sind. "Das ist unser Ziel", betont Nikles. "Wir sind Dienstleister und möchten unseren KundenInnen das Tagesgeschäft erleichtern. Manchmal sind es kleine Handgriff, die den Unterschied ausmachen. Gewusst wie", schmunzelt Nikles.
Abgerundet wurden die Kundentage durch zahlreiche Gespräche der Teilnehmenden untereinander und mit den BeraterInnen von abresa. Fachliches und persönliches auf Augenhöhe, so das Erfolgsrezept der Bestandskundentage. Deshalb wundert es nicht, dass beide Bestandskundentage erneut sehr gut besucht waren.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
abresa GmbH
Katharina-Paulus-Str. 8
65824 Schwalbach
Deutschland
06196 96958-0
http://www.abresa.de
Pressekontakt:
SCL - Strategy Communication Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
0171 48 11 803
http://www.sc-loetters.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von abresa GmbH
21.05.2025 | abresa GmbH
Vom Plan zur Praxis: abresa wächst dank erfolgreicher Recruitingstrategie
Vom Plan zur Praxis: abresa wächst dank erfolgreicher Recruitingstrategie
29.04.2025 | abresa GmbH
abresa startet mit Leistungen zu DORA in den Markt - Erster erfolgreicher Projekteinsatz als Auftakt für geplanten Rollout
abresa startet mit Leistungen zu DORA in den Markt - Erster erfolgreicher Projekteinsatz als Auftakt für geplanten Rollout
19.02.2025 | abresa GmbH
abresa GmbH setzt Wachstumskurs 2025 fort
abresa GmbH setzt Wachstumskurs 2025 fort
28.01.2025 | abresa GmbH
abresa eröffnet in Duderstadt weiteren Standort
abresa eröffnet in Duderstadt weiteren Standort
20.11.2024 | abresa GmbH
abresa pflanzt Bäume zur Kompensation von CO2
abresa pflanzt Bäume zur Kompensation von CO2
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | abresa GmbH
Vom Plan zur Praxis: abresa wächst dank erfolgreicher Recruitingstrategie
Vom Plan zur Praxis: abresa wächst dank erfolgreicher Recruitingstrategie
21.05.2025 | RiseUp Leadership Nicole Kühne
Was wirklich zählt, wenn wir gehen.
Was wirklich zählt, wenn wir gehen.
20.05.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Master-Talk: erfolgreich als Sportökonom
Master-Talk: erfolgreich als Sportökonom
20.05.2025 | Jessica Franke
Jessica Franke: Resilienz-Expertin aus Helmbrechts überzeugt beim Internationalen Speaker Slam
Jessica Franke: Resilienz-Expertin aus Helmbrechts überzeugt beim Internationalen Speaker Slam
20.05.2025 | Aline Kirst
"Vom Schatten ins Rampenlicht- jetzt ruft New York"
"Vom Schatten ins Rampenlicht- jetzt ruft New York"
