Pressemitteilung von Ellen Zimmermann

CSR und mehr


20.08.2012 / ID: 74520
Bildung, Karriere & Schulungen

Heute erwarten Kunden, Lieferanten, Bürger und Gesetzgeber, dass Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit an soziokulturellen und ökologischen Kriterien ausrichten und Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen. Öffentliche Medien inklusive der Social Media beteiligen sich in Echtzeit an diesen Diskussionen. Viele Unternehmen ergreifen heute schon ihre Chancen, sich aus dem unternehmerischen und branchenbezogenen Blickwinkel heraus aktiv am Diskurs zu beteiligen und ihre Geschäftstätigkeit nachhaltig auszurichten.

Hier setzt die im Herbst neu startende QET® Seminarreihe für Unternehmer und Führungskräfte an. Das im März 2012 durch die Initiative Mittelstand für seine Innovationskraft ausgezeichnete Unternehmen QET® OHG zeigt auf, wie Unternehmen die Herausforderungen der globalen Märkte, des demografischen Wandels und des Wertewandels erfolgreich und nachhaltig meistern. Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See bietet den entsprechenden Rahmen als Seminarort.

Die sechs Module der QET® Seminarreihe, die auch einzeln gebucht werden können, repräsentieren Kernbereiche einer ganzheitlichen Unternehmensführung und nachhaltigen Unternehmenskultur. Diese sind: Führung / Mitarbeiter / Kunden, Produkte, Märkte / Unternehmensprozesse / Soziokulturelle Verantwortung / Unternehmensimage.
Methodisch entwickelt und moderiert werden die Seminarmodule von zwei erfahrenen Unternehmerinnen: Andrea Mewaldt (MBA), Beraterin für internationale Projekt- und Organisationsentwicklung und Trainerin für Führungskräfte-Entwicklung und interkulturelle Kommunikation und Dipl.-Ing. Hedwig Vielreicher, Moderatorin und Coach, die ihre Erfahrung aus dem internationalen Projektmanagement einbringt.

Die Seminarteilnehmer erhalten mit dem QET®-Wertekompass ein umfassendes und dennoch einfach handhabbares Managementinstrument, um die eigenen Unternehmensziele und -prozesse mit Blick auf Qualität, Ethik und Transparenzschrittweise weiter zu entwickeln, diese umzusetzen und verständlich nach innen und außen zu kommunizieren.
Fest steht: Kunden, Lieferanten, Bürger und Gesetzgeber belohnen zunehmend die Unternehmen, die ihre Geschäftstätigkeit an soziokulturellen und ökologischen Kriterien ausrichten und damit glaubwürdig Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft übernehmen.
Nachhaltigkeit CSR und mehr Unternehmenskultur ganzheitliche Unternehmensführung Best practice Kriterien Wertekompass Qualität Ethik Transparenz Mitarbeiter

http://www.qet-akademie.de
QET Akademie
Hollerstr. 7 b 80995 München

Pressekontakt
http://ziel-pr.de
Zi-EL PR & Kommunikation
Zwergackerweg 6 80939 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ellen Zimmermann
13.09.2013 | Ellen Zimmermann
Kleine Box rettet Zähne
26.03.2013 | Ellen Zimmermann
Mehr Frauen in Führungspositionen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.07.2025 | Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Zwei Olympiasieger als Keynote Speaker beim Aufstiegskongress
03.07.2025 | Lean Knowledge Base UG
Lean-Gipfeltreffen beim #LATC2026
03.07.2025 | heinekingmedia GmbH
Engagement für digitale Bildung in Deutschland
03.07.2025 | dehner academy GmbH
dehner academy: Talentmanagement ist Strategie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 427.924
PM aufgerufen: 72.584.353