Schulungen, Trainings und Seminare zu User Experience
26.09.2012 / ID: 80416
Bildung, Karriere & Schulungen
Prof. Dr. Simon Nestler veranstaltet ab Oktober 2012 unter PLUSTWO - User Experience für alle (http://www.plustwo.de) praxisorientierte Schulungen im Bereich User Experience und Usability. Das erklärte Lernziel der PLUSTWO Schulungen ist, die konkreten Herausforderungen von Unternehmen im Bereich der User Experience zu lösen. In diesem Zusammenhang gehen die PLUSTWO Schulungen auf die konkrete Bedeutung der User Experience für den Erfolg Ihres Unternehmens ein, stellen Ihnen das methodische Vorgehen für bessere User Experience vor und leiten Sie darin an, diese Methoden praktisch auf die konkreten User Experience Herausforderungen in Ihrem Unternehmen anzuwenden.
Gute User Experience führt zu positiven Benutzungserlebnissen, positive Benutzungserlebnisse führen zu zufriedenen Benutzern, zufriedene Benutzer führen zu erfolgreichen Produkten und erfolgreiche Produkte sind maßgeblich für Ihren Unternehmenserfolg. Sie verlassen die PLUSTWO Schulung mit einer praktischen Anwendungs- und Umsetzungskompetenz im Bereich der User Experience. Die aktivierende Schulung basiert dabei auf der gemeinsamen Auswahl der für Sie als TeilnehmerIn relevanten Schulungsthemen (http://www.plustwo.de/index.php#schulungsthemen), wobei die Teilnehmerzahlen bewusst niedrig gehalten werden, um auch mit heterogenen Wünschen umgehen zu können. Im Zuge der gemeinsamen Erkundung der gewählten Themengebiete wechseln sich aktives Zuhören, Einzelübungen und Gruppenarbeiten in den PLUSTWO Schulungen ab, um den Lernerfolg zu maximieren. Im Rahmen eines kurzen Abschlussprojektes bearbeiten Sie in der PLUSTWO Schulung dann ein konkretes Praxisbeispiel aus Ihrem Unternehmen.
Eine zielgruppenorientierte Darstellung der User Experience Themen führen zu einem schnelleren und nachhaltigeren Lernerfolg der SchulungsteilnehmerInnen. Daher sind die PLUSTWO Schulungen nicht nach den fünf Schulungsthemen gegliedert, sondern nach vier primären Zielgruppen (http://www.plustwo.de/index.php#zielgruppen): User Experience in Vertrieb & Marketing (Machen Sie User Experience zum zentralen Kaufargument), User Experience in der Softwareentwicklung (Erhöhen Sie systematisch die User Experience Ihrer Software), User Experience im Produktmanagement (Steuern Sie die User Experience Ihrer Produktinnovationen) und User Experience in Startups (Erobern Sie Märkte durch gute User Experience).
Im Rahmen der zielgruppenorientierten PLUSTWO Schulungen wählen Sie als TeilnehmerIn aus den nachfolgenden Schulungsthemen zu Beginn der jeweiligen Schulung die für sie besonders relevanten Themen: Grundlagen (UX Design und UX Engineering), Fokus (Anwendung im Fokus, Benutzer im Fokus und Benutzbarkeit in Fokus), Expertenwissen (UX durch Einfachheit, UX durch Personas und UX durch Storytelling), Erlebnisse (Innovative User Experience, Komplexe User Experience und Search Experience) und Konzepte (5 Ebenen der UX, 6+1 Konzepte für Komplexität, 8 Methoden für gute UX, UX günstig untersuchen und UX im Unternehmen).
http://www.plustwo.de
PLUSTWO - User Experience für alle
Postfach 2202 59532 Lippstadt
Pressekontakt
http://www.plustwo.de
PLUSTWO - User Experience für alle
Postfach 2202 59532 Lippstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.09.2025 | HAGENLOCHER PR - Kommunikationsagentur
Kooperation für starke Kitas
Kooperation für starke Kitas
18.09.2025 | CloserStill Media Germany GmbH
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
25 Jahre ZP Europe: 2025 mit Rekordergebnis
17.09.2025 | Augeon AG
AUGEON AG - Wissen, Netzwerke und Visionen für die Zukunft
AUGEON AG - Wissen, Netzwerke und Visionen für die Zukunft
17.09.2025 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Ankommen und als Team zusammenwachsen
Ankommen und als Team zusammenwachsen
17.09.2025 | Grand Metropolitan Hotels
Annika Bretschneider übernimmt Revenue Management bei Grand Metropolitan Hotels
Annika Bretschneider übernimmt Revenue Management bei Grand Metropolitan Hotels
