Pressemitteilung von Yvonne Wasner

Erstes bonding magazin kommt gut an


15.11.2012 / ID: 88511
Bildung, Karriere & Schulungen

Die Erstausgabe des bonding magazins wurde Ende Oktober und Mitte November auf den bonding Firmenkontaktmessen in Berlin und Braunschweig verteilt
Das Feedback der Studenten war durchweg gut, sie lobten die Themenvielfalt des Heftes sowie die Fülle und Tiefe der Information. "Hier stehen wirklich interessante Artikel drin", freute sich eine Leserin. Auch auf den bonding Messen in Hamburg, Aachen und München, die Ende November und im Dezember dieses Jahres stattfinden, wird das Heft ausliegen.

Das bonding magazin richtet sich hauptsächlich an Studierende an der Schwelle zum Berufsleben aus den Bereichen Ingenieur-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften. Die bonding-studenteninitiative e.V. ist an elf Hochschulstandorten in Deutschland vertreten und veranstaltet seit 25 Jahren Firmenkontaktmessen, Thementage, Trainings und andere Events.

Am 13. April 2013 erscheint nun das zweite bonding magazin als Beilage der Süddeutschen Zeitung in einer Auflage von 521 296 Stück. 20 000 Magazine werden zusätzlich auf allen bonding-Veranstaltungen und an Hochschulen ausliegen. Außerdem gibt es ein EMag auf http://www.bonding.advaluemedia.de/EMag mit dem kompletten Heftinhalt und zusätzlichen, interaktiven Angeboten für PC, Smart-Phone und Tablet. Heft und EMag sind von einer professionellen Redaktion gemachte Produkte mit journalistisch unabhängig recherchierten Beiträgen.

Im ersten Themenblock des Frühjahrsheftes geht es um das Studium selbst. Studenten berichten von Studienabbrüchen und -wechseln. Die Redaktion befasst sich mit dem Mangel an Masterstudienplätzen und hilft bei Powerpoint. Die Doppelbelastung Kinder und Studium ist ebenfalls Thema. Den gleichen Raum bekommt die Vorbereitung auf das Berufsleben. Mehrere Beiträge handeln von der richtigen Berufswahl und den Vorstellungen der Arbeitgeber von einem idealen Bewerber. Im dritten Teil des Heftes findet das studentische Leben Platz: Reisetipps, Trendsportarten, Mode, Kochideen für den studentischen Geldbeutel, Szene-News.

Produziert und herausgegeben wird das Magazin von der Wiesbadener Personalmarketing-Agentur advalueMEDIA. Kontakt: bonding@advaluemedia.com, kostenlose Hotline: 0800 7900400, http://www.bonding.advaluemedia.de.
Personalmarketing Hochschulmarketing Rekrutierung Employer Branding Studenten advalueMEDIA Absolventen bonding magazin bonding neue Zeitschrift Süddeutsche Zeitung eMag Firmenkontaktmesse

http://www.advaluemedia.de
advalueMEDIA GmbH
Unter den Eichen 5 65195 Wiesbaden

Pressekontakt
http://www.advaluemedia.de
advalueMEDIA GmbH
Unter den Eichen 5 65195 Wiesbaden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Yvonne Wasner
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
Volles Haus, voller Erfolg: Symposium "Facilitation als Leadership" begeistert Fachpublikum in Berlin
08.07.2025 | ELITE Fitness & Betriebs GmbH Inhaber: Gerhard Haugeneder
Fitnesscenter in Linz & Leonsding
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 47
PM gesamt: 428.099
PM aufgerufen: 72.602.318