Pressemitteilung von Claudia Wohlhüter

Das geht ins Ohr!


Bildung, Karriere & Schulungen

Jede Sprache hat ihre eigene Frequenz und Tonlage. Die Frequenzen des Französischen sind zum Beispiel sehr tief, die des Englischen eher hoch. Daher variiert die Hörfähigkeit des Menschen entsprechend der eigenen Muttersprache. Bestimmte Laute und Tonfolgen werden besser, andere schlechter wahrgenommen. Das bedeutet eine Erschwerung des Lernprozesses, denn die "Dissonanz" in den Frequenzen und Tönen kann zu Hörfehlern und Verständnisproblemen führen. An diesem Punkt setzt das Programm SpeedLingua an. In den Hör-Lerneinheiten sind die Ungleichheiten in den Sprachen eingebunden und korrigiert. Das Gehör des Lernenden wird so für die Zielsprache geöffnet, er kann alle Töne und Laute wahrnehmen. Nach dem Anhören wiederholt der Sprachschüler die Lerneinheiten und hört sich selbst in der richtigen Frequenz. So verbessert er auf natürliche Art und Weise schnell seine Aussprache und seinen Sprachfluss. "SpeedLingua passt optimal zu unserem Prinzip, mit Leichtigkeit und Spaß Fremdsprachen zu vermitteln. Dabei ist es wichtig mit allen Sinnen zu arbeiten. Unsere muttersprachlichen Trainer haben das Verfahren getestet und sind begeistert", erzählt Dagmar Schneider von inlingua Deutschland.

Dass Sprache, die ins Ohr geht, das Lernen erleichtert, ist längst wissenschaftlich nachgewiesen. Die Stimme kann nur das perfekt reproduzieren, was das Gehör aufnimmt. Wird das Gehörte modifiziert, verändert sich auch die Aussprache. Die Tonalität lässt sich also nachhaltig durch gezielte Gehörstimulation verändern. Das Programm SpeedLingua, das in rund 80 Sprachschulen des Sprachen-Netzwerks inlingua optional ergänzend zu den Sprachtrainings eingesetzt wird, unterstützt Sprachschüler auf allen Niveaus. "Anfänger können sich so schnell auf die neue Tonalität einstellen und typische Fehler vermeiden, Fortgeschrittene ihre Sprechgeschwindigkeit erheblich erhöhen, lästigen Akzent vermindern und sich noch besser auf Gesprächspartner einstellen", so Dagmar Schneider. Die SpeedLingua-Trainingseinheiten können ohne Probleme am eigenen Computer absolviert werden, da das Programm Browser-basierend ist und daher keine Software installiert werden muss. Das Verfahren ist daher optimal dazu geeignet, um das im Sprachkurs Erlernte zu Hause zu vertiefen und so rasche Fortschritte in der Zielsprache zu machen.

inlingua Deutschland Sprachtrainings Sprachen lernen Spracherwerb Fremdsprachen lernen Sprachschule

http://www.inlingua.de
inlingua Deutschland
Normannenweg 17-21 20537 Hamburg

Pressekontakt
http:///www.textsells.net
Text.Sells!
Forggenseestraße 10 86163 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Wohlhüter
31.12.2012 | Claudia Wohlhüter
Ins neue Jahr mit leerem Koffer
20.02.2012 | Claudia Wohlhüter
Eine besondere Rolle im Leben
21.11.2011 | Claudia Wohlhüter
Digitale Brücken bauen
21.06.2011 | Claudia Wohlhüter
inlingua Deutschland goes Social Media
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | HumorKom -
Humor begeistert! - Humortraining
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.074.008