Pressemitteilung von Peter Link

Philips Monitore bei Bibliotheks- und Informationswissenschaften


19.08.2013 / ID: 132131
PC, Information & Telekommunikation

Amsterdam, 19. August 2013: MMD, führendes Technologieunternehmen und Lizenzpartner für Monitore der Marke Philips, zeigt Engagement bei der Entwicklung innovativer Interaktionsdesigns. Für die achte Ausgabe der internationalen CoLIS-Konferenz (Conceptions of Library and Information Science) in Kopenhagen stellt das Unternehmen im Rahmen eines Sponsorings Monitore der Marke Philips zur Verfügung.

Der Anwender im Mittelpunkt
Die Konferenz CoLIS wird bereits zum achten Mal von der Royal School of Library and Information Science der Universität Kopenhagen ausgerichtet. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Wechselbeziehungen von Informationen, Medien und Kultur - in einer Welt, in der Informationstechnologie zunehmend alle Ebenen des Alltags durchdringt. In diesem Kontext gelangen Überlegungen von Philips zum Thema IT-Ergonomie und Entwicklungen wie der Philips ErgoSensor zu einem großartigen Auftritt.
Thomas Schade (MMD Vizepräsident EMEA) erläutert:
"Bei MMD engagieren wir uns ständig dafür, die hochklassigen Monitore von Philips sinnvoll weiter zu entwickeln. Der Anspruch des Anwenders in puncto Produktqualität, Ergonomie und Nutzerfreundlichkeit ist uns dabei äußerst wichtig. Mit unserem Beitrag zur CoLIS8 möchten wir dabei helfen, die Innovationen der Informationstechnologien im Hinblick auf ergonomisches Design und eine möglichst anwenderfreundlichen Bereitstellung von Informationen in unserer digitalen Welt voranzutreiben."

Sinnvolle Innovation: der Philips ErgoSensor
Alle Büro-Monitore der Marke Philips bieten professionellen Anwendern Design mit ergonomischer Anpassungsfähigkeit. Flexible Standfüße erlauben beispielsweise Höhenverstellung, Neige- und Schwenkbarkeit. Die Pivot-Funktion ermöglicht das Drehen des Displays um 90° ins Hochformat - praktisch bei langen Listen, vollen Mail-Eingangsordnern oder Bildbearbeitung von Porträts. Zudem verfügen bestimmte Modelle über den Philips ErgoSensor, der Anwender dezent darauf hinweist, am Arbeitsplatz eine möglichst gesunde Körperhaltung einzunehmen.

Auf der Gehäusefront der ErgoSensor Monitore befindet sich ein spezieller Sensor, der die Kopfhaltung und den Sitzabstand des Anwenders ermittelt. Mittels spezieller Algorithmen werden die Daten analysiert und dem User entsprechende Rückmeldungen gegeben, zum Beispiel um den Sitzabstand oder die Kopfhaltung zu korrigieren oder auch einfach daran zu erinnern, eine Pause einzulegen. Dies ist das erste Monitorkonzept weltweit, das den Anwender interaktiv dabei unterstützt, ergonomisch korrekt zu sitzen und so das Wohlbefinden zu fördern.

Mit der Kooperation von MMD und CoLIS8 zeigen sich die Monitore von Philips erneut in ihrer Paraderolle als echte Innovatoren. Den Auftritt bei der Konferenz nutzt MMD auch dazu, seine kontinuierliche Zusammenarbeit mit Forschern und Entwicklern fortzuschreiben und auf die Notwendigkeit weiteren Technologiedesigns hinzuweisen, das den Anwender in den Mittelpunkt stellt.
philips monitor ergosensor ergonomie

http://www.mmd-p.com
MMD Multimedia Displays
Prins Bernhardplein 200, 6th floor 1097 JB Amsterdam

Pressekontakt
http://www.united.de
united communications GmbH
Rotherstr. 19 10245 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Link
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.12.2025 | Stefan Klink AI Consulting
Interaktiver Bürgermeister-Avatar geht online
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 433.991
PM aufgerufen: 74.798.036