TELIT SETZT AUF INTERAKTION UND WISSENSAUSTAUSCH MIT KUNDEN UND INTERESSENTEN
12.05.2011
PC, Information & Telekommunikation
London, 12. Mai 2011 - Telit Wireless Solutions, ein international führender Spezialist für drahtlose Machine-to-Machine (M2M)-Technologie, setzt in seiner Kundenkommunikation auf Interaktion und Wissensaustausch. Das Unternehmen hat im Oktober 2010 sein umfassendes Servicekonzept um das Telit Online Technical Support Forum erweitert. Dieses bietet weltweit und zu jeder Zeit umfassende Hilfestellungen und liefert gleichzeitig eine technische Wissensdatenbank rund um M2M-Technologien. Schon jetzt, nach nur sechs Monaten, zeigt sich der große Zuspruch des Forums bei Kunden, Partnern und der M2M-Community.
Um am dynamischen M2M-Markt erfolgreich bestehen zu können, sind umfassender Support und die Verfügbarkeit aktueller Informationen entscheidend - Telit hat dies frühzeitig erkannt. Mit dem Technical Support Forum können Telit Kunden und Partner jederzeit direkt mit dem Support Team interagieren, ihre Anliegen äußern, Fragen stellen oder Diskussionen anregen. Durch die uneingeschränkte Erreichbarkeit und die kurzen Reaktionszeiten des Telit Support Teams wird eine umfassende, zeitnahe Hilfestellung gewährleistet. Das ermöglicht Kunden, ihre M2M-Anwendungen deutlich schneller in den Markt einzuführen.
Darüber hinaus trägt das Forum entscheidend zur Vernetzung der Telit Kunden bei, die über die Ländergrenzen hinweg miteinander in Dialog treten können. Das individuelle Wissen über M2M wird dadurch um Informationen zu den M2M-Märkten anderer Länder erweitert. Sowohl in Bezug auf technische Aspekte als auch hinsichtlich des Austauschs über aktuelle Trends und Herausforderungen der unterschiedlichen Märkte ist dies ein Vorteil für Kunden, M2M-Interessenten und Entwickler weltweit. Durch die Gesamtheit der Beiträge der Nutzer sowie die FAQ"s entwickelt sich das Forum zu einer umfassenden Informationsquelle, die allen angemeldeten Usern zur Verfügung steht und den Know-How-Austausch rund um M2M-Produkte und Anwendungen fördert.
Die aktuellen Nutzerzahlen zeigen die hohe Akzeptanz und den großen Erfolg der Plattform: "Bereits nach sechs Monaten haben sich rund 700 User in unserem Support Forum registriert. Die große Nachfrage bestätigt unseren Schritt. Hier haben wir ein Forum geschaffen, das ideal auf die Bedürfnisse der M2M-Community zugeschnitten ist ", sagt Paolomaria Schiratti, EMEA Applications Engineering Manager bei Telit. Zu den Nutzern zählen ca. 120 Kunden von Telit und 240 Kunden von Telit-Partnern. Zudem haben sich knapp 340 Nutzer registriert, die nicht zum Kundenstamm des Unternehmens gehören, sondern Repräsentanten der M2M-Gemeinde sind. Mehr als 1.000 Nachrichten wurden von den Usern im Forum verfasst; zahlreiche Fragen hat das Telit Support Team umgehend beantwortet.
"Individueller Support ist entscheidend um M2M-Technologie erfolgreich nutzen zu können. Daher hat Kundenservice einen besonderen Stellenwert bei Telit. Wir werden auch in Zukunft in unsere Supportleistungen investieren, um unseren Kunden jederzeit ein zuverlässiger Partner zu sein", sagt Felix Marchal, Global VP Sales von Telit.
Andere Social-Media-Kanäle, wie Twitter, Facebook, LinkedIn oder XING sowie ein Email- und Telefonsupport runden Telits Servicekonzept ab und ermöglichen einen direkten und schnellen Kontakt mit dem Support-Team.
http://www.telit.com
Telit Wireless Solutions
7th Floor WC1V 6X London
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Kirchenstraße 15 81675 München
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