Störungsfreier IT-Betrieb bei Carglass®
24.07.2014 / ID: 173426
PC, Information & Telekommunikation
München, 24. Juli 2014 ---- Um Störungen seiner geschäftskritischen IT rund um den Kundenservice und die Logistik frühzeitig erkennen und beheben zu können, hat sich der Fahrzeugglasspezialist Carglass® für die Einführung einer neuen Monitoring-Lösung entschieden. Mit der Implementierung und dem Support der Software hat Carglass® den IT-Dienstleister Consol (www.consol.de) beauftragt. Zum Einsatz kommt die Open-Source-Lösung OMD (Open Monitoring Distribution), mit der sich komplexe Infrastrukturen einfach und flexibel überwachen lassen. Die Installation erfolgt dabei mit einem einzigen Softwarepaket, welches alle benötigten Komponenten für Server, Software, Hardware oder Netzwerkverbindungen sowie für Meldungen und Reports aller Art bereits perfekt aufeinander abgestimmt enthält. Alle gemeldeten Störungen bearbeitet der Consol-Support nach einem dreistufigen Support-Modell mit festgelegten Reaktionszeiten und mithilfe der Business Process Management-Lösung Consol*CM. Darüber hinaus kümmert sich Consol bei Carglass® bei Bedarf auch um die Analyse der Patchstände, das Release- und Problem-Management sowie das Change Management.
"Jeder Ausfall oder die Nicht-Erreichbarkeit der zentralen IT-Systeme für die Terminvereinbarung und Logistik gefährden unser Geschäftsmodell", erläutert Frank Müller, IT Manager bei Carglass®. "Denn dieses basiert auf einem exzellenten Kundenservice mit einer schnellen und zentralen Terminvergabe, einem Netz aus über 300 Service Centern in Deutschland sowie einem mobilen Reparaturservice, der zu dem Kunden nach Hause kommt. Hinzu kommen weitere Dienstleistungen, etwa die Abrechnung mit der Versicherung. Eine Störung bedeutet für uns den Stopp der Auftragsannahme oder -ausführung und unzufriedene Kunden. Mit Consol haben wir einen mittelständischen IT-Partner auf Augenhöhe gefunden, der bei uns für den störungsfreien IT-Betrieb sorgt und damit den Erfolg unseres Geschäfts sichert."
http://www.consol.de
Consol Consulting & Solutions Software GmbH
Franziskanerstraße 38 81669 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Marita Schultz
03.06.2014 | Marita Schultz
Consol auf dem Red Hat Forum 2014
Consol auf dem Red Hat Forum 2014
26.05.2014 | Marita Schultz
Optimale Prozesse beim Käse und der IT
Optimale Prozesse beim Käse und der IT
09.05.2014 | Marita Schultz
Krone Gruppe erzielt einheitliche Bearbeitungsprozesse mit BPM-System Consol*CM
Krone Gruppe erzielt einheitliche Bearbeitungsprozesse mit BPM-System Consol*CM
15.04.2014 | Marita Schultz
Consol: 5 Punkte für erfolgreiche Kundenbindung in der Finanzbranche
Consol: 5 Punkte für erfolgreiche Kundenbindung in der Finanzbranche
03.04.2014 | Marita Schultz
Consol-Webcast: "5 vor 12" - Wissenswertes zum Switch von IPv4 zu IPv6
Consol-Webcast: "5 vor 12" - Wissenswertes zum Switch von IPv4 zu IPv6
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.11.2025 | M365 Show Podcast by Mirko Peters
M365 Show Podcast jetzt online
M365 Show Podcast jetzt online
17.11.2025 | Digitalschutz AG
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
Digitalschutz AG - Nachfrage nach Cyber-Checks auf Rekordhoch
14.11.2025 | Controlware GmbH
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
Controlware erhält "Cisco Solutions Excellence Partner of the Year 2025 Award"
13.11.2025 | Paul Morger AG
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
Paul Morger AG: Ratgeber zu Brother Druckern
13.11.2025 | Aryaka
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an
Aryaka kündigt Unified SASE as a Service 2.0 an

