Optimale Prozesse beim Käse und der IT
26.05.2014 / ID: 167773
IT, NewMedia & Software
München, 26. Mai 2014 ---- Die Käserei Champignon, Allgäuer Traditionsbetrieb seit 1908, hat gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Consol Consulting & Solutions Software GmbH (www.consol.de) seinen internen IT-Helpdesk nach den Standards der IT Infrastructure Library ausgerichtet. Dazu setzt das Milch verarbeitende Unternehmen auf das Business Process Management-System (BPM) Consol*CM von Consol. Dank der Prozess unterstützenden Software konnte die Käserei Champignon ihre internen Service-Prozesse transparenter, schneller und sicherer machen. Dabei helfen fest in Consol*CM definierte Prozesse für Incidents, Service Requests, Problems und Changes mit individuellen Priorisierungen und Eskalationsstufen.
"Wir wollten die Effizienz unserer Prozesse im Helpdesk durch die Ausrichtung nach den aktuellsten ITIL-Standards erhöhen", so Michael Schnorbach, CIO bei der Käserei Champignon. "Das ist uns in der Zusammenarbeit mit Consol gelungen. Die BPM-Lösung Consol*CM ist ein professionelles Tool, um Service-Prozesse zu implementieren und anzupassen. Und nicht zuletzt hilft die Wissensdatenbank unseren Mitarbeitern bei der schnellen Lösungssuche. Da Consol*CM eine intuitive Lösung ist, reichte es, für die Schulung der Anwender nur jeweils zwei Stunden einzuplanen."
http://www.consol.de
Consol Consulting & Solutions Software GmbH
Franziskanerstraße 38 81669 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marita Schultz
24.07.2014 | Marita Schultz
Störungsfreier IT-Betrieb bei Carglass®
Störungsfreier IT-Betrieb bei Carglass®
03.06.2014 | Marita Schultz
Consol auf dem Red Hat Forum 2014
Consol auf dem Red Hat Forum 2014
09.05.2014 | Marita Schultz
Krone Gruppe erzielt einheitliche Bearbeitungsprozesse mit BPM-System Consol*CM
Krone Gruppe erzielt einheitliche Bearbeitungsprozesse mit BPM-System Consol*CM
15.04.2014 | Marita Schultz
Consol: 5 Punkte für erfolgreiche Kundenbindung in der Finanzbranche
Consol: 5 Punkte für erfolgreiche Kundenbindung in der Finanzbranche
03.04.2014 | Marita Schultz
Consol-Webcast: "5 vor 12" - Wissenswertes zum Switch von IPv4 zu IPv6
Consol-Webcast: "5 vor 12" - Wissenswertes zum Switch von IPv4 zu IPv6
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Agentursysteme Development GmbH
So organisierst du deine Kundendaten DSGVO-konform und zentral
So organisierst du deine Kundendaten DSGVO-konform und zentral
08.07.2025 | Tenable
IDC MarketScape for Worldwide Cloud-Native Application Protection Platforms: Tenable als "Major Player" eingestuft
IDC MarketScape for Worldwide Cloud-Native Application Protection Platforms: Tenable als "Major Player" eingestuft
08.07.2025 | Agentursysteme Development GmbH
So organisierst du deine Kundendaten DSGVO-konform und zentral
So organisierst du deine Kundendaten DSGVO-konform und zentral
08.07.2025 | IceWarp
IceWarp bringt noch mehr KI in Dokumentenbearbeitung; Echtzeit-Bearbeitung von Dokumenten direkt in Videokonferenz möglich
IceWarp bringt noch mehr KI in Dokumentenbearbeitung; Echtzeit-Bearbeitung von Dokumenten direkt in Videokonferenz möglich
08.07.2025 | The Cloud Networks GmbH
The Cloud und Wifirst Group unterzeichnen Übernahmevereinbarung
The Cloud und Wifirst Group unterzeichnen Übernahmevereinbarung
