Tata Communications startet Media Ökosystem und treibt damit Broadcast-Innovationen voran
14.04.2015
PC, Information & Telekommunikation
Nevada/USA - 14. April 2015 - Tata Communications (http://www.tatacommunications.com/), führender Anbieter von A New World of Communications™, hat heute sein Media Ökosystem vorgestellt, das herkömmliche Video Contribution Services mit IP-basierter Konnektivität kombiniert. Dadurch entsteht eine innovative globale Medienplattform. Das neue Ökosystem ermöglicht ein durchgängiges globales Management von Inhalten sowie deren Transport und steht als cloudbasierter Managed Service zur Verfügung. Die Lösung unterstützt damit Anforderungen für eine globale Mediendistribution, für OTT (Over-the-top content) und mobile Anwendungen.
Die Dynamik des Marktes wird weiterhin die Medien- und Unterhaltungsindustrie verändern: Technologieplattformen entwickeln sich schnell weiter, neue Geschäftsmodelle entstehen, die Fernsehgewohnheiten der Konsumenten verändern sich und mehr Wettbewerb kommt aus verschiedenen Sektoren. Das Media Ökosystem von Tata Communications basiert auf dem führenden Netzwerk, der Video Contribution und den Cloud-Diensten des Unternehmens. Die Lösung bietet die Flexibilität und Skalierbarkeit, die Unternehmen bei der Anpassung ihrer Strategie an die sich verändernden Märkte benötigen.
Die flexible und umfassende Plattform bietet Kunden Zugang zu Services on Demand und reduziert Kosten - und ermöglicht allen Beteiligten, von Content-Entwicklern bis hin zu Content-Inhabern, mit neuen Formaten zu experimentieren und neue Dienste und Kanäle mit nur einem Knopfdruck bereitzustellen.
Das cloudbasierte Media Ökosystem verfügt über Asset Management, Workflow Management, cloudbasiertem Playout, Automation und Steuerung, Speicherplatz und OTT Platform as a Service. Diese Funktionen werden durch eine Kombination von Netzwerkdiensten von Tata Communications ergänzt, darunter das führende IP-Netzwerk, Content Delivery Network (CDN) und Video Connect. Als branchenweit erstes Unternehmen hat Tata Communications ihren IZO™ Internet WAN-Dienst (http://www.tatacommunications.com/article/tata-communications-ushers-new-era-internet-drive-hybrid-cloud-adoption#.VRvgR_zF83k) ebenfalls integriert. IZO™ bietet SLAs für Unternehmen für verschiedenste Internetverbindungen und erweitert somit die Möglichkeiten, Video-Content professionell zu teilen.
Brian Morris, Vice President & General Manager, Global Media & Entertainment Services bei Tata Communications, sagt: "Das neue Ökosystem ermöglicht es unseren Medien-Kunden, die vielfältigen Vorteile von IP und Cloud als Managed Services zu nutzen und somit in dieser schnelllebigen Branche wettbewerbsfähig zu bleiben. Unsere Plattform vereint das Beste unserer etablierten Broadcast Services mit der Leistungsfähigkeit und Flexibilität einer virtualisierten Infrastruktur. So werden Time to Market beschleunigt, operative Kosten gesenkt und eine Rich-Content-Erfahrung für Nutzer auf der ganzen Welt bereitgestellt."
Die globalen Connectivity Services von Tata Communications basieren auf dem weltweit größten und fortschrittlichsten Glasfasernetzwerk. Über 24% der globalen Internet-Verbindungen laufen über das Netzwerk von Tata Communications und das Unternehmen ist der einzige Tier 1-Anbieter, der sich auf fünf Kontinenten unter den Top 5-Anbietern positioniert.
http://www.tatacommunications.com
Tata Communications
20 Old Bailey EC4M 7AN London
Pressekontakt
http://www.hillandknowlton.de
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Natalie Chak
22.02.2016 | Natalie Chak
Tata Communications stellt Data Roaming Boost vor
Tata Communications stellt Data Roaming Boost vor
11.05.2015 | Natalie Chak
Tata Communications und China Telecom Global schließen Videonetzwerk-Partnerschaft
Tata Communications und China Telecom Global schließen Videonetzwerk-Partnerschaft
05.05.2015 | Natalie Chak
Tata Communications liefert Übertragung für GP2TM, GP3TM und Porsche Supercup Rennserien im Auftrag des Formula One Management
Tata Communications liefert Übertragung für GP2TM, GP3TM und Porsche Supercup Rennserien im Auftrag des Formula One Management
14.04.2015 | Natalie Chak
Red Bull Media House wählt Tata Communications als globalen Partner für Konnektivität und Innovation
Red Bull Media House wählt Tata Communications als globalen Partner für Konnektivität und Innovation
16.03.2015 | Natalie Chak
Enterprise Connect 2015: Tata Communications zeigt maßgeschneiderte Unified Communications-Lösungen
Enterprise Connect 2015: Tata Communications zeigt maßgeschneiderte Unified Communications-Lösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Orange Business Germany GmbH
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
27.11.2024 | tde - trans data elektronik GmbH
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
27.11.2024 | MMD Monitors and Displays B.V.
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
26.11.2024 | WEKA Media Publishing
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich
26.11.2024 | WEKA Media Publishing
Swisscom gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in der Schweiz
Swisscom gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in der Schweiz