Pressemitteilung von Natalie Chak

Red Bull Media House wählt Tata Communications als globalen Partner für Konnektivität und Innovation


PC, Information & Telekommunikation

Nevada/USA - 14. April 2015 - Tata Communications (http://www.tatacommunications.com/), führender Anbieter von A New World of Communications™, wurde von Red Bull Media House als globaler Konnektivitäts- und Innovationspartner für einen neuen TV-Kanal ausgewählt, der nächstes Jahr starten wird. Tata Communications wurde darüber hinaus zum bevorzugten Konnektivitätspartner für weltweite Red Bull Veranstaltungen ausgewählt. Im Rahmen der Partnerschaft werden Live-Datenströme über das Tata Communications Glasfasernetzwerk an die Zentrale von Red Bull Media House übertragen.

Red Bull Media House wird den Video Connect Service (http://microsites.tatacommunications.com/enterprise/gmes/video_connect.asp) von Tata Communications nutzen, um ein Maximum an Verfügbarkeit, Verlässlichkeit und Premiumqualität für die Videoübertragung zu erhalten - und so die Erwartung der Zuschauer bestmöglich erfüllen. Darüber hinaus arbeiten die beiden Unternehmen daran, Innovationen im Service und bei der Produktentwicklung für Red Bull Media House voranzutreiben.

Ursprünglich als Anbieter von Extremsportinhalten bekannt, produziert Red Bull Media House heute eine Reihe von Formaten und bietet mehr als 1.000 Stunden an Inhalten für Sender und digitale Plattformen auf der ganzen Welt.

Rangu Salgame, Chief Executive Officer, Growth Ventures & Service Provider Group von Tata Communications, sagt: "Wir sind hocherfreut, Konnektivitäts- und Innovationspartner von Red Bull Media House zu sein. Das führende Glasfasernetzwerk und unsere konstante Bandbreitenverfügbarkeit ermöglicht den Zuschauern von zukünftigen TV-Angeboten von Red Bull Media House, ihr Lieblingsevent von Extremsport bis Live-Musik verfolgen zu können. Dabei profitieren sie von einer durchgängigen Zuschauererfahrung mit hoher Qualität."

Andreas Gall, Chief Technology Officer von Red Bull Media House, ergänzt: "Als wir uns nach einem Konnektivitätspartner für den Start unseres TV-Angebots umgesehen haben, brauchten wir ein Netzwerk und einen Dienst, dem wir vertrauen konnten, um bahnbrechendes Videomaterial von überall auf der Welt zu liefern. Bei der Übertragung eines historischen Weltallsprungs oder eines Live-Konzerts benötigen wir die Sicherheit, ein Maximum an Verfügbarkeit, globaler Reichweite und Sicherheit zu erhalten. Wir sind sehr stolz, diese führende Technologie mit Tata Communications zu starten, einem Unternehmen, das unsere DNA in Bezug auf experimentelle Verbesserungen und kontinuierlichen Innovationen teilt. Diese Partnerschaft wird die Erfahrung unserer Fans auf der ganzen Welt weiter verbessern."

Die Partnerschaft mit Red Bull Media House ist die neueste Entwicklung im Bestreben von Tata Communications, Broadcast-Innovationen zu ermöglichen. Im Jahr 2014 war Tata Communications das erste Unternehmen, das einen 4K-Live-Feed von einem Formula 1 Event übertragen hat. Dieser Meilenstein wurde im September 2014 während eines Trainings beim FORMULA 1 SINGAPORE AIRLINES GRAND PRIX erreicht. Dabei wurde Live-Videomaterial über eine Ende-zu-Ende-Verbindung über das Global Video Connect Network von Tata Communications an die technische Zentrale des Formula One Management in Biggin Hill (Vereinigtes Königreich) übertragen. Die Live-Übertragung für eine exklusive Gruppe von TV-Spezialisten zeigte die Fähigkeiten eines Glasfasernetzwerkes für 4K-Übertragungen der nächsten Generation.

Tata Communications hat darüber hinaus das Angebot an Media Services mit dem Start des Media Ökosystems erweitert. Das Ökosystem kombiniert herkömmliche Video Contribution Services mit IP-basierter Konnektivität. Dadurch entsteht eine innovative globale Medienplattform. Das neue Ökosystem ermöglicht ein durchgängiges globales Management von Inhalten sowie deren Transport und steht als cloudbasierter Managed Service zur Verfügung. Die Lösung unterstützt damit globale Übertragung, OTT (Over-the-top content) und mobile Anwendungen.

Über Video Connect
Video Connect stellt Videoübertragung mit konstanten Bit-Raten auf vierfach geschützten Glasfaserleitungen sicher, um das Zuschauer-Erlebnis des Endnutzers zu optimieren. Signale werden von einem Playout Room, einem Studio oder einer anderen Einrichtung empfangen und über Glasfaser auf einer DTM-Plattform an den nächsten Video Connect Point-of-Presence (PoP) von Tata Communications übertragen. So wird eine nahtlose Übertragung sichergestellt. Mit Verbindungen zu den wichtigsten Medienknotenpunkten und Teleports der Welt, automatischem Rerouting weltweit und einer Always-on Connectivity erreicht das Premium-Videomaterial sein beabsichtigtes Ziel - unabhängig von Unterbrechungen der Glasfaser oder Störungen.

Formula ONE Guideline
The F1 FORMULA 1 Logo, F1, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula One group company. All rights reserved.
Tata Communications Media Broadcast Media Ökosystem Red Bull Formel 1 LIve-Übertragung TV

http://www.tatacommunications.com
Tata Communications
20 Old Bailey EC4M 7AN London

Pressekontakt
http://www.hillandknowlton.de
Hill+Knowlton Strategies GmbH
Darmstädter Landstraße 112 60598 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Natalie Chak
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | CyberLink
CyberLink auf der CES 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.996
PM aufgerufen: 71.379.383