Pressemitteilung von Isabel Baum

tools 2015: Auf der Anwendermesse zeigt Consol neues Add-on


PC, Information & Telekommunikation

Die Consol Consulting & Solutions Software GmbH ( http://www.consol.de (http://www.consol.de)) präsentiert auf der diesjährigen tools 2015 erstmals ihre kundenzentrierte Business-Process-Management-Software Consol*CM mit dem neuen Add-on Resource Pool (Halle 18, Stand 212). Damit können Mitarbeiter im Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder Help Desk ihre Kunden noch kompetenter und effizienter betreuen - und somit für eine positive Customer Experience sorgen.

Darüber hinaus erfahren Interessierte in einem Anwender-Vortrag, wie die Online-Videothek maxdome ihren Multi-Channel-Kundenservice mit Consol*CM steuert und diesen im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung flexibel an neue Anforderungen anpasst. ("maxdome: Video & Service auf einen Klick"; 17. Juni 2015, 10 Uhr, Hauptbühne/Halle 18; Referent: Herbert Willing, Leiter des Customer Service bei maxdome).

Kundenzentriertes Business Process Management mit Consol*CM
Consol*CM ist speziell für digitale Geschäftsprozesse entwickelt, deren Fokus auf menschlicher Kommunikation und Interaktion liegt, wie beispielsweise Customer Service, (IT) Helpdesk und Lead-Management. Die Software-Lösung vereint Flexibilität in der Gestaltung und die Möglichkeit zur Automatisierung von Prozessen mit einer prozessorientierten Benutzeroberfläche und mit einem vielseitigen Kundendatenmanagement. Als Multi-Channel-fähige Plattform unterstützt sie zudem sämtliche Kanäle in der Unternehmenskommunikation von und zum Kunden, inklusive sozialer Medien.

Neu: Erweiterung zur Informations-Drehscheibe
Mit dem neuen Add-on Resource Pool lassen sich Zusatzinformationen, die bei einem Prozessvorgang oder im Kundenkontext wichtig sein können, nun als eigenständige Datenobjekte, sogenannte "Ressourcen", abbilden. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei so vielfältig wie die individuellen Business-Anforderungen in den unterschiedlichen Prozessen. So lassen sich beispielsweise in einen Kundenservice-Prozess alle Informationen zum eingesetzten Produkt oder die vereinbarte Serviceleistung über die neue Entität darstellen. In einem IT-Helpdesk-Prozess hingegen kann über das neue Add-on das Asset Management leicht integriert werden, wenn es darum geht, Informationen über eingesetzte Hard- und Software oder SLA-Vereinbarungen zu hinterlegen.

Das Add-on ermöglicht so eine multi-perspektivische Sicht auf Kunden, Vorgänge und wichtige Zusatzinformationen sowie zahlreiche neue Optionen in der Steuerung und Datenmodellierung.
tools 2015 Business Process Management Geschäftsprozesse Kundenkommunikation Kundenservice Software

http://www.consol.de
Consol Consulting & Solutions Software GmbH
Franziskanerstraße 38 81669 München

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München


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