SHANGHAI BERLIN und Headraft präsentieren neues AR-Game "Trails of Wonder" für Samsung
17.06.2024
PC, Information & Telekommunikation
Berlin, 17. Juni 2024 - Samsung möchte die GenZ mit einem Augmented Reality (AR)-Game zurück in die Natur bringen. "Trails of Wonder" bietet Nutzer:innen die Möglichkeit, virtuelle Erlebniswelten zu erkunden und dabei Fotoaufgaben zu lösen, die von einer Künstlichen Intelligenz (KI) in Echtzeit bewertet werden.
In Zusammenarbeit mit den Agenturen SHANGHAI BERLIN und Headraft hat Samsung ein immersives Markenerlebnis entwickelt, das Technologie und Storytelling verbindet und so den Markenkern "Serious Tech, Playfully Told" von Samsung perfekt verkörpert.
"Trails of Wonder zeigt eindrucksvoll, wie Samsung das Outdoor-Erlebnis bereichern kann. Mit individuellem und modernem Storytelling bieten wir eine personalisierte Brand Experience," betonen Dana Kreidt, Chief Creative Officer, und Alexandra Schlegel, Managing Director bei SHANGHAI BERLIN.
Das Spiel umfasst vier detailreich gestaltete Storywelten, die auf Grünflächen oder auf 72 kuratierten Wanderwegen des Outdoor-App-Anbieters Komoot in ganz Deutschland gespielt werden können. Diese AR-Landschaften fügen sich in die reale Umgebung ein und erfüllen die Sehnsucht der GenZ nach einer Verbindung von physischen und digitalen Erlebnissen.
"Mit Trails of Wonder kombinieren wir Augmented Reality, Location-Based Experiences und KI in einem interaktiven Storytelling-Format. Das Spiel beginnt zuhause und führt die Nutzer:innen hinaus in die Natur, wodurch wir der Zielgruppe spannenden Content an unterschiedlichen Touchpoints bieten", erklärt Insa Hollenberg, Lead Strategist bei Headraft.
Ein KI-gestützter Charakter begleitet die Spieler:innen durch die Geschichte und hilft dabei, eine Bildersammlung zu erstellen, die die Schönheit der Erde einfängt. Die Features der neuen Samsung Galaxy S24 Familie sind dabei nahtlos in das Storytelling integriert.
"Trails of Wonder" wird durch eine digitale Kampagne mit Fokus auf Bewegtbild beworben. Zudem unterstützen Influencer:innen die Kampagne über ihre Social-Media-Kanäle und regen die Nutzer:innen an, durch User Generated Content aktiv teilzunehmen. Die App steht kostenlos im Google Play Store, Samsung Galaxy Store und im App Store zum Download bereit.
YT Links zu den Trailern
Trail "Mystic Valley" - https://youtu.be/2xug6h8bPrE
Trail "Into the Wild" - https://youtu.be/bvqWueNYyZ8
Trail "Garden of Peace" - https://youtu.be/IR7hqMlFl_k
(Bildquelle: @Samsung_Germany)
Firmenkontakt:
Shanghai.Berlin
Tempelhofer Ufer 1
10961 Berlin
Deutschland
+49 30 322 956 300
https://shanghai.berlin/
Pressekontakt:
Forvision
Lindenstr. 14
50674 Köln
0221-92 42 81 40
https://www.forvision.de/de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Shanghai.Berlin
30.05.2023 | Shanghai.Berlin
Noch mehr Powerpeople bei dem Powerhouse of Story, Shanghai.Berlin
Noch mehr Powerpeople bei dem Powerhouse of Story, Shanghai.Berlin
14.02.2023 | Shanghai.Berlin
Co-CEO Michael Moser verlässt Shanghai.Berlin nach Rekordjahr für die Berliner Kreativagentur
Co-CEO Michael Moser verlässt Shanghai.Berlin nach Rekordjahr für die Berliner Kreativagentur
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie