Advantech-DLoG: Weltweite Partnerkonferenz diskutiert Trends bei Logistik und Flottenmanagement
14.02.2012
PC, Information & Telekommunikation
Germering, 10. Februar 2012 - Bei der Entwicklung und Herstellung von In-Vehicle-Computing Lösungen hat sich Advantech-DLoG längst vom lokalen Anbieter zum international führenden Spezialisten etabliert. Die zunehmende internationale Reichweite und Bedeutung des Unternehmens beweisen auch die knapp 120 Teilnehmer aus 20 Ländern, die Ende Januar anlässlich der ersten internationalen Partnerkonferenz in München die Trends und Wachstumserwartungen am Logistik- und Flottenmanagement-Markt diskutierten. Gastgeber Advantech-DLoG konnte dabei interessante Kundenbeispiele präsentieren, verdiente Partnerunternehmen auszeichnen und stellte erstmals das neue Service-Konzept "ADDProTec" vor.
Logistik international: Mit Partnern auf dem Wachstumsweg
Advantech-DLoG setzt bei seinem Internationalisierungs-Weg auf ein stetig wachsendes Netz an Partnern, die ihre Expertise und ihr Know-how in jeweils maßgeschneiderte Branchenlösungen einbringen und somit für Kunden und Anwender einen echten Mehrwert bieten. Das Unternehmen legt hier neben der Stabilisierung des Heimatmarktes und dem Ausbau des Europageschäftes vor allem großen Fokus auf die Märkte im Raum Asien-Pazifik sowie Amerika.
Die für 2012 zu erwartenden Trends werden dabei hauptsächlich durch Innovationen und technische Neuerungen im Bereich der Konnektivität und Visualisierung bestimmt werden. Ganz vorne liegen hier Themen wie die Integration der Thin Client-Funktionalität in die Terminals von Advantech-DLoG, die nun den Zugriff auf zentrale IT-Infrastrukturen auch unter raueren Umgebungsbedingungen ermöglichen. Sie tragen somit dem aufkommenden Cloud-Ansatz Rechnung und erweitern den Einsatzkreis der Terminals erheblich. Weiteres Highlight der Partnerkonferenz war die Vorstellung der Sprachanwendung Pick-by-Voice (PbV), zu der gleich mehrere Partner Lösungen vorstellten. Mit der Sprachsteuerung können Anwender arbeiten, ohne dabei ihre Hände an den Terminals haben zu müssen. Kommissionierungsaufträge im Lager werden dabei zum Beispiel per Sprache über einen Kopfhörer vergeben und vom Arbeiter per Mikrophon bestätigt. Dies verringert die einzelnen Arbeitsschritte und erleichtert den gesamten Arbeitsprozess ungemein.
Das Service-Paket "ADDProTec"
Erstmals vorgestellt wurde auf der Konferenz das Partnerservice-Konzept ADDProTec. Zu attraktiven Preisen können Partnerunternehmen ihren Kunden wiederum eine komplette Absicherung der Hardware anbieten. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen drei oder fünf Jahren Absicherungszeitraum, in der spezielle Wartungs- und Reparaturservices angeboten werden. Weitere Informationen und Details zu ADDProTec sind unter http://www.dlog.com/main-navigation/service-support/addprotec-service/systeme-services/ verfügbar.
Hans-Peter Nüdling, Geschäftsführer von Advantech-DLoG, sieht den Zuspruch und die Erfolge der Partnerunternehmen als Zeichen dafür, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben: "Im Bereich Logistik und Flottenmanagement geht die Erwartungshaltung seitens des Marktes zunehmend in Richtung Lösungen anstelle einzelner Produkte. Hier sind wir auf unsere Partner als Branchenexperten angewiesen. Mit ihnen zusammen können wir ein Paket an fortschrittlichster Technologie, maßgeschneiderter Funktionalität und Interoperabilität anbieten, das uns als echten Mehrwertlieferant für unsere Kunden auszeichnet."
Advantech-DLoG sieht sich durch den großen Zuspruch und die positiven Reaktionen der Partner in seinem Konzept einer Partnerkonferenz bestätigt und plant bereits, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.
http://www.advantech-dlog.com
Advantech-DLoG
Industriestraße 15 82110 Germering
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Hesse
15.11.2011 | Anja Hesse
Mehr Leistung und Service für Stromio-Kunden
Mehr Leistung und Service für Stromio-Kunden
20.10.2011 | Anja Hesse
tyntec und Evision machen Facebook für Handynutzer mobil
tyntec und Evision machen Facebook für Handynutzer mobil
24.08.2011 | Anja Hesse
Damit der Neukundenbonus sich auch wirklich auszahlt
Damit der Neukundenbonus sich auch wirklich auszahlt
19.08.2011 | Anja Hesse
Virtuelle Standard-Mobilfunknummern als Alternative zu Kurzwahlnummern
Virtuelle Standard-Mobilfunknummern als Alternative zu Kurzwahlnummern
11.08.2011 | Anja Hesse
Auch in Zeiten von Apps und Widgets: Unternehmen setzen weiterhin auf SMS
Auch in Zeiten von Apps und Widgets: Unternehmen setzen weiterhin auf SMS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Aryaka
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
Aryaka-Umfrage: Fertigungsunternehmen reagieren nur langsam auf Sicherheitsbedrohungen im Netz
22.11.2024 | H zwo B Kommunikations GmbH
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
Die Pole Position im Blick: STARFACE Incentive auf dem Nürburgring
21.11.2024 | yellow house GmbH
Bisalina Speedruns powered by REWE
Bisalina Speedruns powered by REWE
21.11.2024 | Netceed
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
ESG: Dekarbonisierung im Fokus der Netceed Nachhaltigkeitsstrategie
20.11.2024 | Caseking GmbH
noblechairs DAWN - Eine neue Ära des Komforts bricht an
noblechairs DAWN - Eine neue Ära des Komforts bricht an