Pressemitteilung von Anja Hesse

Mehr Leistung und Service für Stromio-Kunden


Umwelt & Energie

Düsseldorf, 15. November 2011 - Immer mehr Kunden schenken dem Energieversorger Stromio ihr Vertrauen. Um dem damit einher gehenden gestiegenen Kundendienstaufkommen gerecht zu werden, hat Stromio zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um seine hohen Ansprüche an Service und Prozessqualität dauerhaft zu sichern. Hierzu zählen die Verstärkung und der Ausbau des Service-Teams, die Einführung einer kostenlosen Service-Rufnummer sowie die Verbesserung von Abläufen bei der Kundenkommunikation.

Stromio investiert in zufriedene Kunden

Seit Anfang des Jahres hat Stromio die Zahl der Service-Mitarbeiter mehr als verdoppelt und besetzt durch das anhaltende Wachstum auch derzeit ständig offene Stellen. Die Investition in den Service zahlt sich aus: So können rund 90% aller E-Mails in weniger als zwei Werktagen nach Eingang bearbeitet und beantwortet werden. Zusätzlich führt das Unternehmen regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen durch, welche die Grundlage für eine hohe Servicequalität und einen positiven Kundenkontakt bilden.

Ein wichtiges Element in der Erreichbarkeit für alle Kunden ist die Einführung einer kostenfreien Servicerufnummer. Das Kundenservice-Team von Stromio kann unter den Nummern 0800 333 64 64 bzw. 0211 777 995 10 kostenlos aus dem deutschen Festnetz erreicht werden.

Durch kontinuierliche Prozessoptimierung konnten zudem viele Abläufe für Endkunden schneller und transparenter gestaltet werden. So enthalten die Vertrags- und Lieferbestätigungen nun beispielsweise deutlich ausführlichere Informationen zu den monatlichen Abschlagsbeträgen.

Hohe Kundenzufriedenheit

Stromio führt regelmäßig unabhängige Kundenbefragungen durch, um den Ansprüchen der qualitätsbewussten Kunden noch besser gerecht werden zu können. Nach einer aktuellen Auswertung des Verbraucherportals Verivox würden mit Stand November 2011 rund 82% aller neuen Kunden der letzten sechs Monate erneut zu Stromio wechseln.

Im Sinne der Kunden: Kulanz und aktives Beschwerdemanagement

Gerade im Bereich der Energieversorgung ist durch die komplizierte Abwicklung von Anbieterwechseln und Datenübermittlung zwischen mehreren hundert lokalen Netzbetreibern ein hohes Beschwerdepotenzial vorhanden. Stromio legt von je her größten Wert auf zufriedene Kunden und langfristige Vertragsbeziehungen. Sofern es im Kundenkontakt zu einer Beanstandung kommt, wird diese in nahezu allen Fällen kulant und im Interesse der Kunden gelöst. Jeder Beanstandung wird daher große Bedeutung beigemessen und nachgegangen. Um bestmögliche Aufklärung zu leisten, setzen sich die Mitarbeiter persönlich mit den Kunden in Verbindung, um deren Anliegen schnell zu klären. Die damit gewonnenen Informationen verwendet Stromio zur Verbesserung seiner Leistungen und Abläufe. Zukünftige Beschwerden können so vermieden und die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

Stromversorgung ohne Risiko

In allen Stromtarif-Angeboten erhebt Stromio nur monatliche Abschläge und verzichtet auf verbraucherunfreundliche Bedingungen wie jährliche oder quartalsweise Vorauskasse oder Kautionen.

Über Stromio

Die konzernunabhängige Stromio GmbH versorgt als mittelständisches Energieunternehmen mit Sitz in Düsseldorf bundesweit Privatkunden mit Strom zu günstigen Preisen. Stromio verbindet faire und transparente Tarife mit zuverlässiger Stromversorgung und einem erfahrenen Kundenservice. Stromio bietet mehrere Privatkundentarife an, die sich nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden richten. Alle Stromtarife von Stromio haben eine monatliche Zahlungsweise, d.h. es gibt weder Vorkasse noch eine Kaution oder Sonderabschlagszahlung. Über die Internetseite http://www.stromio.de kann jeder Privathaushalt in Deutschland einfach und sicher den Stromanbieterwechsel beauftragen.
Stromio Energie Service Kundendienst Zufriedenheit

http://www.stromio.de
Stromio GmbH
Postfach 1463 39004 Magdeburg

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42 A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anja Hesse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH
Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort
20.12.2024 | HWPL Deutschland e.V.
Letztes Clean-Up des Jahres 2024
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Nachhaltig dekorieren an den Festtagen
19.12.2024 | WEKA Media Publishing GmbH
Smarte Heizköperthermostate im PCgo+PC Magazin-Test
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 420.348
PM aufgerufen: 71.300.111