Kaufkraftindex in der telefonischen Bestellannahme
13.08.2012
PC, Information & Telekommunikation
Individuelle Beratung im Internet ist nicht einfach zu realisieren. Wie gewinne ich wichtige Informationen über meine potenziellen Kunden? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines lukrativen Kaufabschlusses bezogen auf soziodemographische Daten?
Wenn ein Kunde Informationen im Internet gesammelt hat und zum Telefonhörer greift, geht es darum die richtige Beratung zu liefern. Die Kaufabsicht ist bis hierhin meist schon beschlossene Sache. Für eine zielführende Beratung wäre es jedoch sehr hilfreich, den Kunden vor Gesprächsaufnahme einordnen zu können. Einkommen, Alter, Kaufkraft aber auch Zahlungsmoral sind für jedes Verkaufsgespräch sehr interessante Informationen. Dabei ist es möglich mit Hilfe der Ortsvorwahl (Ortsnetzrufnummernzuordnung) des Anrufers bereits hilfreiche Kaufkraftdaten zu erhalten.
Die CallOne hat mit Hilfe von GfK GeoMarketing diese Daten erstmalig mit verschiedenen Mechanismen zusammengefasst und so ein einmaliges Informationsnetzwerk geschaffen. Rufnummernbezogene Identifizierung von Kaufkraftkriterien ist ein neuer Faktor in der Kundenbetreuung und sinnvolle Ergänzung eines jeden CRM-Systems. Ein Kaufkraftindex gepaart mit der Zuordnung nach Ortsnetzrufnummern für Deutschland ermöglicht priorisiertes Routing.
Sie können Ihre Anrufer vor Annahme des Gesprächs Cclustern und in von Ihnen gewählte Kategorien einteilen. A, B oder C Kunden mit je unterschiedlichen, statistischen Kriterien lassen sich so zum richtigen Mitarbeiter durchstellen und betreuen. Das System filtert "Pre-Call" alle Anrufe und trifft für Sie die richtige Routingentscheidung.
Mehr Informationen vorab, liefern Mehrwert beim Verkaufsgespräch!
Der moderne Internet Multi- Channel Händler wird mit diesem Tool unterstützt und kann individuell auf Neukunden eingehen.
CallOne verfügt über umfangreiche Marktkenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Beratung und telefonische Mehrwertdienste. Wir sind ein erfahrener und unabhängiger Spezialist mit Branchenfokus und bieten ganzheitliche Lösungen für Telekommunikationsdienste. Sowohl fertige "Ready-to-run-Produkte", als auch kundenindividuelle Maßanfertigungen können Sie von uns beziehen.
CRM Vorwahl Kaufkraft Routingentscheidung Selektion Kunde Telefon Kundenkommunikation GfK Index 2012
http://www.callone.de
CallOne GmbH
Gaustr. 9 55294 Bodenheim
Pressekontakt
http://www.callone.de
CallOne GmbH
Gaustr. 9 55294 Bodenheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Bjoern Bendig
06.09.2012 | Bjoern Bendig
CallOne löst die kostenlose Warteschleife
CallOne löst die kostenlose Warteschleife
10.08.2012 | Bjoern Bendig
Umsetzung der kostenfreie Warteschleife - Startschuss für Phase 1
Umsetzung der kostenfreie Warteschleife - Startschuss für Phase 1
01.12.2011 | Bjoern Bendig
CallOne GmbH und Diagonal Inkasso GmbH arbeiten ab sofort zusammen
CallOne GmbH und Diagonal Inkasso GmbH arbeiten ab sofort zusammen
28.10.2011 | Bjoern Bendig
Warteschleifen bei Servicerufnummern künftig kostenlos
Warteschleifen bei Servicerufnummern künftig kostenlos
17.10.2011 | Bjoern Bendig
Kostenlose Warteschleife kurz vor Verabschiedung
Kostenlose Warteschleife kurz vor Verabschiedung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | heinekingmedia GmbH
Neuer Vertriebschef bei heinekingmedia
Neuer Vertriebschef bei heinekingmedia
27.11.2024 | Orange Business Germany GmbH
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
Orange Business: Neue Plug-and-Play-GenAI-Lösungen für Unternehmen
27.11.2024 | tde - trans data elektronik GmbH
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
tde und Lantronix vertiefen Partnerschaft für nachhaltige IoT-Innovationen
27.11.2024 | MMD Monitors and Displays B.V.
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
Energieeffizient arbeiten: Philips Monitore für das umweltfreundliche Office
26.11.2024 | WEKA Media Publishing
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich
Magenta gewinnt zum siebten Mal in Folge den connect Mobilfunknetztest in Österreich