Pressemitteilung von Guido Matthes

Heraeus positioniert sich im Bereich Materialkompetenz


16.05.2013 / ID: 117066
Elektro & Elektronik

Veranstalter des Symposium mit begleitender Fachausstellung "Material Innovativ 2013" war die Bayern Innovativ GmbH. Am 11. April informierte sich die Fachwelt in Aschaffenburg über funktionelle Materialien und Oberflächen für Innovationen in der Mobilität und der Energietechnik.

Heraeus stellte in einem Vortrag vor ca. 300 Besuchern seine Kompetenz zum Thema High-Tech Materialien dar. Der Veranstalter erklärte auf dem Symposium, dass neue Materialien und ihre vielen innovativen Einsatzmöglichkeiten heute für die Industrie und Mobilität unentbehrlich geworden sind. Sie werden als wesentliche Treiber für Innovationen insbesondere bei der E-Mobilität und der Energietechnik gesehen.

Kompetenz von Heraeus
Ralph Merget, Vice President Business Group Development bei Heraeus Materials Technology, stellte in seinem Vortrag klar heraus, dass "Heraeus innovative Produkte für ganz unterschiedliche Industriebereiche liefert". Im Kontext der Veranstaltung erläuterte er unter anderem Anwendungen der Materialien für
- die Aufbau- und Verbindungstechnik in der Leistungselektronik (insbesondere Silbersinterpasten und neue Bonddraht-Materialien)
- Elektrodenwerkstoffe für Zündkerzen
- Edelmetall-basierte Kontaktsysteme für die Windkraft
- Platin Temperatursensoren im Abgasstrang von Fahrzeugen (Dieselpartikelfilter, Rußsensor, Abgasrückführung) und
- Temperatursensoren für Wärmemengensysteme.

Weiterhin hat Heraeus weitreichendes Know-how im Bereich Sputtertargets für die Dünnschicht-Photovoltaik oder bei der Herstellung von supraleitendem Niob.
Heraeus Material Bayern Innovativ Energie Mobilität

http://heraeus-materials-technology.de
Heraeus Materials Technology GmbH & Co. KG
Heraeusstr. 12-14 63450 Hanau

Pressekontakt
http://heraeus-materials-technology.de/de/presse/heraeus-materials-technology-pr
Heraeus Materials Technology GmbH & Co. KG
Heraeusstr. 12-14 63450 Hanau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Guido Matthes
20.05.2014 | Guido Matthes
Neuentwicklungen auf der PCIM 2014
15.05.2014 | Guido Matthes
Viel hilft viel
15.05.2014 | Guido Matthes
Schalten und walten auf Silberbasis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
13.06.2025 | ABW Automatendreherei Brüder Wieser GmbH
Kunststoff Drehteile: Präzisionsteile für zahlreiche industrielle Anwendungen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 69
PM gesamt: 427.532
PM aufgerufen: 72.515.483