WERIT mit neuem Produktbereich: PHOTONconnect - das Lichtwellenleiter-Netz
10.02.2016
Elektro & Elektronik
Altenkirchen, 10. Februar 2016 - Das Unternehmen WERIT Kunststoffwerke (www.werit.eu) erschließt ein neues Marktsegment: Mit dem Kern eines Lichtwellenleiter-Netzes ist die neue Produktgruppe PHOTONconnect entstanden. Auf Basis von POF (Polymere optische Fasern) hat WERIT ein komplettes System für Bauherren, Architekten, Planer und Installateure entwickelt. Zu den Produkten zählen ein Unterflursystem, Energiesäulen für Büros, Multimedia-Box, Steckdosenleisten und Zubehör. Diese Lösungen sind technisch schneller, einfacher zu installieren und preiswerter als die herkömmliche Verkabelung.
WERIT hat sich auf Industrieverpackungen - primär aus Kunststoff - sowie auf Haustechnik- und Spezialprodukte spezialisiert. Mit PHOTONconnect eröffnet das Unternehmen einen neuen Produktbereich, dessen Komponenten mit Lichtwellenleitern aus Kunststoff (POF) arbeiten und primär zur Datenübertragung eingesetzt werden. Polymere optische Fasern bilden eine echte Alternative zu Kupferleitern, da sie extrem robust und einfach zu konfektionieren sind.
Schnell, einfach und sicher - die bessere Alternative
Das neue WERIT-Lichtwellenleiter-Netz mit optischer Duplex-Polymerfaser eignet sich sowohl für Neu- als auch Nachinstallationen. Es ermöglicht die einfache, schnelle, sichere und kostengünstige Montage für Bauherren, Elektroplaner und Installateure. "Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten von Mitbewerbern haben wir ein ganzheitliches System entwickelt. So entsteht ein komplettes Netzwerk mit Komponenten für Unterflur, Büro und Standardinstallationen", erklärt Günther Mackens, Prokurist und Vertriebsleiter bei WERIT Kunststoffwerke.
Die Serie setzt sich zusammen aus den Produkten ConnectFloor (Unterflursystem), ConnectOffice (Energiesäulen für Büros), ConnectMedia (Video- und Audio-Signale), ConnectFlex (Steckdosenleisten) und ConnectAccessoires (Zubehör).
"Die eingesetzte zukunftssichere Ethernet-Technologie sorgt für schnelle Datenübertragung im Netzwerk. Auch sind die WERIT-Lichtwellenleiter einfach zu verlegen und zu installieren. Die Lichtimpulse sind nicht abhörbar und es besteht Strahlungsfreiheit - so ist ein sicherer Einsatz gewährleistet", ergänzt Günther Mackens.
WERIT Kunststoffwerke Lichtwelllenleiter PHOTONconnect POF Ethernet-Daten-Netzwerk Datenübertragung Ethernet-Technologie ConnectFloor ConnectOffice ConnectMedia ConnectFlex
http://www.werit.eu
WERIT Kunststoffwerke
Kölner Straße 59a 57610 Altenkirchen
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Astrid Bath
21.08.2018 | Astrid Bath
FachPack 2018: WERIT mit Neuentwicklungen im Gepäck
FachPack 2018: WERIT mit Neuentwicklungen im Gepäck
09.05.2018 | Astrid Bath
COMPACTline - Die neue IBC-Größe von WERIT
COMPACTline - Die neue IBC-Größe von WERIT
28.02.2018 | Astrid Bath
WERIT investiert in EURO H1 Hygienepaletten
WERIT investiert in EURO H1 Hygienepaletten
01.06.2017 | Astrid Bath
WERIT punktete mit Rekonditionierertag um einzigartiges Loop-System und weiteren IBC-Neuheiten
WERIT punktete mit Rekonditionierertag um einzigartiges Loop-System und weiteren IBC-Neuheiten
22.03.2017 | Astrid Bath
WERIT zeigt Novum auf der interpack 2017: VARIOline und COMPACTline auf dem Prüfstand
WERIT zeigt Novum auf der interpack 2017: VARIOline und COMPACTline auf dem Prüfstand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | HEXAFRESH
Hexafresh revolutioniert den deutschen Markt mit nachhaltiger Klimatechnologie für modernes Wohnen und Arbeiten
Hexafresh revolutioniert den deutschen Markt mit nachhaltiger Klimatechnologie für modernes Wohnen und Arbeiten
29.04.2025 | TQ-Group
TQ präsentiert neues Energie-Monitoring-System EM420
TQ präsentiert neues Energie-Monitoring-System EM420
28.04.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Mehr Robustheit in schwierigen Umgebungen
Mehr Robustheit in schwierigen Umgebungen
23.04.2025 | Schukat electronic Vertriebs GmbH
Schukat auf der PCIM 2025: Halle 5 / Stand 402
Schukat auf der PCIM 2025: Halle 5 / Stand 402
15.04.2025 | LED2WORK GmbH
LED-Maschinenleuchte TUBELED_70 EVO: Alternative für ältere Maschinenleuchten
LED-Maschinenleuchte TUBELED_70 EVO: Alternative für ältere Maschinenleuchten
