Pressemitteilung von Wanda Ziembinski

Panasonic ergänzt mit der VariCam LT seine Cinema-Camcorder Serie


Elektro & Elektronik

Wiesbaden, 11.02.2016 - Die Kamera filmt ebenfalls in sowohl 4K (4096 x 2160) als auch in UHD (3840 x 2160). Zudem bietet sie Features wie hohe Lichtempfindlichkeit, geringes Bildrauschen, hohen Dynamikumfang und cineastische Tiefenschärfe.

Um für den typischen VariCam "Look" zu sorgen, hat die VariCam LT einen 35mm Ein-Chip MOS-Sensor, der ursprünglich für die VariCam 35 entwickelt wurde und ein ähnlichen Dynamikumfang bietet. Dadurch wird genaues Rendern des gesamten Bildes von dunklen bis zu hellen Bereichen sichergestellt.

Der Sensor hat zudem zwei native ISO-Einstellungen von 800 und 5000. Die zwei dedizierten analogen Schaltkreise ermöglichen eine höhere Lichtempfindlichkeit ohne höheres Rauschen. Die "V-Gamut" der VariCam LT sorgen für eine größere Farbskala, als sie traditionell beim Filmen möglich ist. Zudem erweitert die "V-Log" Gamma-Kurve den Dynamikumfang auf eine Blendenanzahl von 14+.

Zusätzlich bietet die VariCam LT die Möglichkeit, von einem EF-Mount (Standard) zu einem PL-Mount (optional) zu wechseln, was die Anzahl nutzbarer Objektive erhöht.

"Das ist die nächste Generation der digitalen Cinema-Innovation", sagt Luc Bara, Technical Product Manager bei Panasonic. "Selbst in schwach beleuchteten Szenen, die sehr wichtig für Filmproduktionen sind, bietet die VariCam LT rauscharme Bilder ohne Kompromisse in der Bildqualität. Zusätzlich sehen wir großes Interesse im Freelancer- und Dokumentarfilmbereich, wo eine im Außeneinsatz allein bedienbare 4K-Kamera benötigt wird."

Die Kamera bietet 60 Frames pro Sekunde (60fps) in 4K und dank des neuen "Sensor Centre Crop"-Modus sogar 240 fps für Slow Motion in HD und 2K. Dank Farbkorrektur innerhalb der Kamera, AVC-Ultra Codec und vielen verschiedenen Aufnahmemodi (4K/UHD/2K/HD proxy) ist die VariCam LT kosteneffizient beim Filmen und im weiteren Workflow.

Die VariCam LT unterstützt Viewfinder von Panasonic sowie Drittanbietern und ist mit einer Reihe von optionalen Extras wie Schulterhalterung, Grip und PL-Mount erhältlich. Der Kamera-Body ist ab März 2016 zu einer UVP von 18.000 EUR verfügbar.

Für mehr Informationen über Panasonic Broadcast Produkte klicken Sie auf: http://business.panasonic.de/professional-kamera/produkte-und-zubehor/broadcast-und-proav

Weitere Presse-Informationen bzw. druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe/

Bildquelle: Panasonic
Panasonic Professional Camera Solutions Broadcast Filmproduktion Cinema-Camcorder VariCam VariCam LT VariCam 35 35mm Filmkamera

http://business.panasonic.de/
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Winsbergring 15 22525 Hamburg

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wanda Ziembinski
17.12.2015 | Wanda Ziembinski
Real Madrid trifft auf den FC Barcelona in 4K
11.09.2015 | Wanda Ziembinski
Panasonic kündigt neue Varicam Upgrades an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 424.886
PM aufgerufen: 72.025.455