Pressemitteilung von Beate Lorenzoni-Felber

Lauterbach TRACE32 unterstützt MIPS32 M14K Cores


Elektro & Elektronik

SUNNYVALE/USA und HÖHENKIRCHEN-SIEGERTSBRUNN/D - 2. August 2011 - Ab sofort bieten die TRACE32® Debugger von Lauterbach Unterstützung für die MIPS32® M14K™ und M14Kc™ Prozessorkerne von MIPS Technologies. Dank der fortschrittlichen Code Kompressionstechnologie liefern die M14K Cores Leistungswerte von 1,5 DMIPS/MHz und reduzieren zugleich die Codegröße um bis zu 35% - das führt zu beachtlicher Einsparung bei den Kosten für Silizium.
Mit der Erweiterung der ausgereiften, hochleistungsfähigen TRACE32 Debugginglösung auf die prämierten M14K Cores baut Lauterbach seinen bereits umfangreichen Support für die MIPS® Architektur (MIPS32 Architektur und Cores und MIPS64® Architektur), weiter aus. Informationen sh. http://www.lauterbach.com/pro/pro __mips.html.

"Seit vielen Jahren kooperiert Lauterbach mit MIPS Technologies beim Support seiner industriegerechten Architekturen und Cores. TRACE32 eröffnet den Entwicklern, die Produkte rund um MIPS designen, den Zugang zu einer Fülle an Debug-Funktionalität, vom Bootstrap Code bis zu Interrupt Routines und Treibern", betont Norbert Weiss, International Sales und Marketing Manager bei Lauterbach.

"Entwicklungstools und Software für einen Prozessor sind so wichtig wie noch nie und stellen Schlüsselkriterien bei der Auswahl eines Prozessors für ein Design dar. MIPS bietet ein breit aufgestelltes Ecosystem an Tools an, die unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer zukünftigen Geräte benötigen. Lauterbach ist bekannt für seine technisch ausgereiften Produkte und Technologieführerschaft. Um so mehr freuen wir uns, dass TRACE32 jetzt auch für unsere M14K Core Kunden verfügbar ist", führt Art Swift, Vice President Marketing und Business Development bei MIPS Technologies, aus.

MIPS32 M14K Cores mit microMIPS™ ISA
Als erste Corefamilie beinhalten die M14K Cores die microMIPS Code Compression Instruction Set Architecture (ISA). Diese bietet 32-bit Leistung mit ungewöhnlicher Codedichte dank Einsatz einer optimalen Kombination aus 16- und 32-bit Instruktionen. Die Ausführung der microMIPS ISA erzielt 98% der Leistung bei zugleich 35% kleinerer Codegröße bezogen auf den MIPS32-only Modus. Der M14K Core bietet hoch entwickelte, für Mikrocontroller und Real-time Embedded Anwendungen optimierte Features. Sein hochleistungsfähiges, kompaktes und stromsparendes Design ist eine ausgereifte Lösung für kostensensitive Embedded Anwendungen wie Home Entertainment, Personal Entertainment und Home Networking.
MIPS Lauterbach MIPS Architektur Core Debugging

http://www.mips.com
MIPS Technologies
955 East Arques Avenue CA 9408 USA

Pressekontakt
http://www.lorenzoni.de
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshuter Straße 29 85435 Erding


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Beate Lorenzoni-Felber
08.08.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi Umweltticker: Neue Verordnung 518/2014/EU
28.07.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi: Trends für den B2B-Commerce der Zukunft
21.07.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi-Umweltticker: REACh Anhang XIV & ECHA
10.07.2014 | Beate Lorenzoni-Felber
FBDi-Umweltticker: Batterien als Luftfracht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
TerraMaster Black Friday: Bis zu 25 % Rabatt auf NAS!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 419.012
PM aufgerufen: 71.034.838