MAX! Wandthermostat von eQ-3: Mit einem Tastendruck mehrere Heizkörper bequem steuern
14.02.2012 / ID: 47703
Elektro & Elektronik
Das MAX! Heizungssteuerungssystem fördert eine wirtschaftliche und umweltbewusste Energienutzung. Die All-in-One-Installation besteht aus funkbasierenden Heizkörperthermostaten, Fensterkontakten, Eco-Taster, Wandthermostaten und dem Cube LAN Gateway. Dieses Gateway dient als Schnittstelle zwischen dem MAX! System und dem Internet. Dank der Anbindung an das weltweite Netz kann der Nutzer seine MAX!-Installation von jedem Computer, Tablet-PC oder Smartphone mit Netzwerkverbindung aus regeln. Auf diese Weise lässt sich die Heizung flexibel und den eigenen Bedürfnissen entsprechend konfigurieren, und hilft so dabei, Energie zu sparen.
Bis zu acht Heizkörperthermostate steuern
Das MAX! Wandthermostat eignet sich zur Temperaturmessung und -regulierung direkt vor Ort in Haus oder Wohnung. Das Gerät ermöglicht eine zentrale, synchrone Steuerung aller angelernten und in einem Raum befindlichen MAX! Heizkörperthermostate. Umständliches Nachregeln einzelner Heizkörper per Hand ist damit überflüssig. Der Wandthermostat ist mit komfortablen leicht bedienbaren Tasten sowie einem großen LC-Display ausgestattet, das den Nutzer auf einen Blick über das aktuelle Heizprofil informiert. Zudem können für alle angelernten Heizungsregler bis zu sieben tägliche Temperaturwechsel sowie individuelle Tages- und Wochenprofile konfiguriert werden. Der Anwender kann die Heizleistung beispielsweise für die Nacht automatisch absenken, was unnötigen Energieverbrauch verhindert. In gefühlt zu kalten Räumen sorgt die Boost-Taste am Wandthermostat für rasche Abhilfe. Einmal gedrückt, fahren alle angebundenen Heizkörperthermostate ihre Leistung auf eine individuell einstellbare Wunschtemperatur und schaffen so in kurzer Zeit eine angenehme "Wohlfühlatmosphäre".
Der MAX! Wandthermostat im Überblick:
- Komfort im ganzen Raum mit nur einem Tastendruck: bequeme Steuerung von bis zu acht Heizkörperthermostaten
- Boost-Taste für sofortiges Aufheizen aller Heizkörper im Raum
- Großes, gut ablesbares Display (LCD)
- Dauerhafte Anzeige der Raum-/Solltemperatur
- Konfiguration über MAX! Cube möglich
- Programmierung von Komfort- und Absenktemperatur
- Wechsel zwischen Automatik- und Manuell-Betrieb
- Integrierte Urlaubs-/ Partyfunktion
- Einfache Integration in bestehende Schalterserien folgender Hersteller:
Berker (S.1, B.1, B.3, B.7 Glas),
GIRA (System 55, Standard 55, E2, E22, Event, Esprit),
Merten (1-M, Atelier-M, M-Smart, M-Arc, M-Star, M-Plan)
JUNG (A 500, AS 500, A plus, A creation) und ELSO (Joy)
- Montage auch im mitgelieferten Wechselrahmen möglich
Der MAX! Wandthermostat sowie alle anderen Komponenten der Produktlinie sind u.a. beim Elektronikversandhaus ELV erhältlich. Weitere Informationen unter http://www.eQ-3.de.
Bildmaterial in hoher Auflösung kann unter elv@sprengel-pr.com angefordert werden.
http://www.eq-3.de
eQ-3 AG
Maiburger Straße 29 26789 Leer
Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Olaf Heckmann
01.08.2014 | Olaf Heckmann
IT-Racks in Echtzeit auf Brand, Luftfeuchtigkeit, Bewegung und mehr überwachen
IT-Racks in Echtzeit auf Brand, Luftfeuchtigkeit, Bewegung und mehr überwachen
01.08.2014 | Olaf Heckmann
Neu bei AccessData: Plug & Play Summation Appliance und E-Discovery-Lösung mit Managed Service
Neu bei AccessData: Plug & Play Summation Appliance und E-Discovery-Lösung mit Managed Service
30.07.2014 | Olaf Heckmann
Paessler AG erhält Auszeichnung BAYERNS BEST 50
Paessler AG erhält Auszeichnung BAYERNS BEST 50
09.07.2014 | Olaf Heckmann
Produktivitätssteigerung und erhöhte Sicherheit durch Netzwerk-Monitoring
Produktivitätssteigerung und erhöhte Sicherheit durch Netzwerk-Monitoring
02.07.2014 | Olaf Heckmann
Gigaom Research-Studie: Unternehmen sichern sich nicht ausreichend gegen Mobile Malware und Datenverlust ab
Gigaom Research-Studie: Unternehmen sichern sich nicht ausreichend gegen Mobile Malware und Datenverlust ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2025 | uwe electronic GmbH
uwe electronic präsentiert neuen Flüssigkeitskühler
uwe electronic präsentiert neuen Flüssigkeitskühler
24.06.2025 | ANS answer elektronik Service- & Vertriebs GmbH
XTRON: ANS answer elektronik & SEHO Systems gestalten gemeinsam die Zukunft der Elektronikfertigung
XTRON: ANS answer elektronik & SEHO Systems gestalten gemeinsam die Zukunft der Elektronikfertigung
23.06.2025 | MEORGA GmbH
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
MEORGA MSR-Spezialmesse in Ludwigshafen
23.06.2025 | FBDI e. V.
Distributor alfatec vom Expertenhub des FBDi Verbands überzeugt
Distributor alfatec vom Expertenhub des FBDi Verbands überzeugt
13.06.2025 | ABW Automatendreherei Brüder Wieser GmbH
Kunststoff Drehteile: Präzisionsteile für zahlreiche industrielle Anwendungen
Kunststoff Drehteile: Präzisionsteile für zahlreiche industrielle Anwendungen
