TYSKIE versüßt den Frühling mit süßem "Miks": Himbeer-Sirup als Kastenzugabe
25.03.2013 / ID: 108095
Essen & Trinken
Köln, den 25. März 2013 - Mit Tyskie haben Konsumenten diesen Frühling die Wahl: pur und herb oder als fruchtig süßer Mix. Denn von April bis Ende Mai dieses Jahres gibt es beim Kauf eines Kastens (20 x 0,5l) jeweils eine Flasche original Herbapol Himbeersirup gratis dazu. Mit der neuen POS-Aktion möchte die meistverkaufte polnische Biermarke ihren Erfolgskurs weiter fortsetzten. Bereits Ende 2012 verzeichnete Tyskie ein Umsatzplus von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr[1]. Tyskie gehört zum Markenportfolio des Mutterkonzerns SABMiller, der weltweit zweitgrößten Brauereigruppe.
Pünktlich zum Frühlingsbeginn möchte Tyskie seine Stammkäufer belohnen und ihnen gleichzeitig ein typisch polnisches Ritual näher bringen: Tyskie mit einem Schuss original Herbapol Himbeer-Sirup! "Ähnlich wie bei der Berliner Weiße, ist es in Polen vor allem bei weiblichen Bierfreunden ein beliebtes Ritual, sich sein Tyskie (0,5L) mit 1 bis 2cl Herbapol Himbeer-Sirup zu versüßen", erklärt Raúl Alarcón Almaráz, Marketing Manager bei SABMiller Brands Europe. Darum erhalten Tyskie-Käufer ab sofort zu jedem 0,5l-Kasten Kasten (à 20 Flaschen) eine Flasche Herbapol Himbeer-Sirup (42cl) gratis dazu. Natürlich nur solange der Vorrat reicht.
Mit der Zugabe-Aktion sollen vor allem jene Verwender angesprochen werden, die sonst eher zu Mixgetränken greifen würden. "Mit dem polnischen Tyskie Sirup-Brauch möchten wir die Biermix-Konsumenten ermutigen etwas Neues auszuprobieren", erklärt Almaráz. Aber auch den Stammkäufern soll mit der Aktion ein polnischer Brauch vermittelt werden.
Beworben wird die VKF-Aktion durch POS-Material und Anzeigen, sowie durch Online-Werbung und Aktivierung auf Facebook. Tyskie-typisch greift die Werbung auch hier wieder die Lehnwort-Kampagne auf, in der Worte vorkommen die gleichermaßen im Polnischen wie Deutschen verstanden werden: "Der perfekte Miks". Damit knüpft Tyskie an die bestehende Werbekampagne an, die mit Begriffen wie Fajerwerk, oder Majstersztyk spielt und bei Konsumenten jetzt schon Kultstatus erreicht hat. Ab April startet die Kampagne mit neuen Plakatmotiven.
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen entsprechende Zweitplatzierungsflächen in den Märkten, die für eine noch bessere Sichtbarkeit im Aktionszeitraum sorgen. Erhältlich ist Tyskie in ausgewählten Getränkefachmärkten und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel.
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
[1] Quelle: Nielsen, MAT Nov/Dez12, LEH+GAM ohne Aldi, Lidl, Norma.
Tyskie Herbapol Kastenzugabe Verkaufsförderung SABMiller VKF-Aktion Biermix polnische Biermarke Himbeer-Sirup SABMiller Brands Europe
http://www.tyskie-pils.de
SABMiller Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Konrad- Adenauer-Ufer 5-7 50668 Köln
Pressekontakt
http://www.freibeuter.de
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstraße 81 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Fischler
25.06.2015 | Christian Fischler
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
15.07.2014 | Christian Fischler
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
21.05.2014 | Christian Fischler
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
17.04.2014 | Christian Fischler
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
02.04.2014 | Christian Fischler
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.06.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyoceras Liebling des Monats - das GEN-Brotmesser
Kyoceras Liebling des Monats - das GEN-Brotmesser
24.06.2025 | Reh Kendermann GmbH Weinkellerei
Erfrischende Auszeit zum Mitnehmen
Erfrischende Auszeit zum Mitnehmen
24.06.2025 | Rezeptblog Moritz Frey
Moritz Frey über Food Pairing mit Kleie: Unerwartete Geschmackskombinationen entdecken
Moritz Frey über Food Pairing mit Kleie: Unerwartete Geschmackskombinationen entdecken
24.06.2025 | Blancdenoir srl
BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW"
BEI DER SUPERMARKT STARS 2025 STRAHLT DIE "QUALITY CREW"
23.06.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Müller Joghurt mit der Ecke: Astro-logisch gemixt!
Müller Joghurt mit der Ecke: Astro-logisch gemixt!
