Pressemitteilung von Johannes Koller

Gesund Snacken


Essen & Trinken

Ob vor der Mittagspause oder am späten Nachmittag, der Heißhunger kommt plötzlich und unvermittelt und verführt uns zu ungesunden Zwischenmahlzeiten. Danach meldet sich schnell das schlechte Gewissen. Doch muss das wirklich sein? Die perfekte Lösung für dieses Problem bietet die PÄX Food AG mit ihren Produkten. Dabei handelt es sich um getrocknetes Obst und Gemüse in Snackform (PÄX), das durch ein innovatives Verfahren - das sogenannte "Päxen" - knusprig wie Kartoffelchips wird und dabei trotzdem seinen ursprünglichen Geschmack und sein Aussehen beibehält. Auf diese Weise entsteht ein gesunder Snack, den man ohne Zeitaufwand oder schlechtes Gewissen genießen kann.

PÄX eignet sich als Fruchtsnack in den verschiedensten Alltagssituationen, besonders unterwegs. So kann man den Snack im Büro, im Auto, in der Bahn oder als Fingerfood auf Partys zu sich nehmen. Außerdem kann er auch problemlos zum Kochen, Backen, Garnieren oder als Extra im Müsli oder Joghurt verwendet werden.

Durch langjährige intensive Forschungsarbeit perfektionierte die PÄX Food AG das neue Verfahren zur Entwicklung ihrer Produkte. Dabei werden die Früchte nach dem Zerkleinern und Trocknen durch einen Mix aus Wärme- und Vakuumbehandlung "gepäxt" und können dann sofort gesnackt werden. "Durch diese besondere Methode ist es uns, in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV), gelungen erstmals getrocknete Früchte zu einem Genussmittel zu veredeln, das zudem noch ohne Konservierungs- oder andere Zusatzstoffe auskommt", so Vorstand Dr. Lutz Habenicht.

Das Besondere an PÄX ist vor allem die Tatsache, dass der eigentliche Geschmack des Produktes nicht verloren geht. So schmeckt der Apfel nach dem Päxen weiterhin wie ein Apfel und ist zudem noch knusprig, kaum zu vergleichen mit handelsüblichen getrockneten Früchten, an denen man in den meisten Fällen zu "kauen" hat. "Ein weiterer Vorteil von PÄX ist natürlich die lange Haltbarkeitsdauer, die durch das Trocknen der Früchte gewährleistet wird", erläutert Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Günther Rodemeyer.

Die PÄX Food AG bietet verschiedene Wege an, das Produkt zu testen. So kann man die Früchte seit dem 01.März 2013 im Webshop bestellen oder aber über http://www.snackbox.de/index in Hamburg und Berlin gleich für das gesamte Büro als "Snackboxen" erwerben. Das Angebot erstreckt sich von Physalis über Apfel und Ananas, bis hin zu Paprika und Tomaten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.paexfood.de oder unter http://www.facebook.com/paexfood.
PÄXFood PÄX Food AG Dr. Lutz Habenicht Dr. Günther Rodemeyer Gesunder Snack Gesund Snacken

http://www.vplus-management.de/
V+ Management GmbH
Vogelsanger Weg 39 50858 Köln

Pressekontakt
http://www.zplusm.de
ZIEGS PLUS MÜLLER DIE MARKETING AGENTUR
Vogelsanger Weg 39 50858 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Johannes Koller
07.09.2015 | Johannes Koller
Crowdfunding im Kölner Sport
19.03.2015 | Johannes Koller
KÖLNER TIERÄRZTE TAGE 2015 MIT JOEY KELLY
24.11.2014 | Johannes Koller
Kölner Haie gewähren Einblick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.04.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Natürlich bunte Ostereier selber machen
08.04.2025 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Tiergerechter erzeugte Eier kaufen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 424.790
PM aufgerufen: 71.987.721