Gelbe Seiten: Traditionsmarke geht neue Wege
18.07.2013 / ID: 127649
Essen & Trinken
Frankfurt am Main, 18. Juli 2013 - 55 Millionen gedruckte Bücher, 12 Millionen Webseitenbesucher/Monat und 1,8 Millionen heruntergeladene Apps - die Zahlen von Gelbe Seiten sprechen für sich. Doch wie wirksam ist Werbung in Gelbe Seiten eigentlich? Das sollte am eigenen Leib herausgefunden werden. Zu diesem Zweck hat Gelbe Seiten in Frankfurt für kurze Zeit inkognito eine Burger-Bar eröffnet - die "Secret Bar-BQ". Der Clou an der Aktion war, dass die Bar ausschließlich über die Kanäle von Gelbe Seiten beworben wurde: Als Anzeige im Buch, auf der Webseite und in der App, ausschließlich mit Nennung des Barnamens, einer Telefonnummer und einer Verlinkung auf die Facebook-Seite der Secret Bar-BQ. Ein Hinweis auf Gelbe Seiten erfolgte nicht. Die neutral gestaltete Lokalität in Frankfurt am Main startete am 9. November 2012 und servierte an elf Tagen bis zum 23. November 2012 zu festen Zeiten jeweils mittags und abends Burger und Getränke. In den insgesamt 83 Stunden, in denen die Bar geöffnet war, kamen 2.600 Gäste - das entspricht einem Gast alle 2 Minuten. Der Umsatz belief sich auf rund 22.000 Euro. Für jeden in Werbung investierten Euro erwirtschaftete das Unternehmen damit 15,93 Euro.
Was zu beweisen war: Werbung in Gelbe Seiten wirkt
"Der Marketing-Showcase Secret Bar-BQ unterstreicht auf eindrucksvolle Weise die Wirkung von Werbung in Gelbe Seiten", sagt Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH. "Werbung in Gelbe Seiten lebt, wie auch die Secret Bar-BQ gezeigt hat, in entscheidender Weise davon, dass sie alle relevanten Kanäle zugleich bedient. Ein Kleinunternehmen wird mit einem Eintrag in Gelbe Seiten gleich dreifach sichtbar - im Buch, Online oder Mobil, auch ganz ohne eigene Webseite."
Zur Secret Bar-BQ gibt es unter http://service.gelbeseiten.de/secretbarbq einen Film, der die Bar vom Umbau über die Eröffnung und dem täglichen Geschäft bis hin zu den Ergebnissen dokumentiert. Gelbe Seiten wird den Showcase zur Ansprache von Inserenten im Vertrieb nutzen sowie für die B2B-Kommunikation. Die Microsite informiert Inserenten über die Marketingaktion und zeigt, wie Werbung in Gelbe Seiten zum Unternehmenserfolg beitragen kann. Darüber hinaus wird es Anzeigenmotive zur Secret Bar-BQ geben, die von den Gelbe Seiten Verlagen geschaltet werden.
http://gelbeseiten.de
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Speicherstr. 55 60327 Frankfurt
Pressekontakt
http://gelbeseiten.de
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Speicherstr. 55 60327 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Andrea Brandner
30.09.2016 | Andrea Brandner
Chapeau! sheego feiert die Kurvenstars 2017 mit internationalem Star-Aufgebot
Chapeau! sheego feiert die Kurvenstars 2017 mit internationalem Star-Aufgebot
07.07.2016 | Andrea Brandner
Top Teilnehmerzahlen bei der Ausschreibung für den dritten Plus Size Kalender von sheego
Top Teilnehmerzahlen bei der Ausschreibung für den dritten Plus Size Kalender von sheego
08.06.2016 | Andrea Brandner
Kurven. Power. Charisma. Plus Size Schönheiten für den sheego Kurvenstars Kalender 2017 gesucht!
Kurven. Power. Charisma. Plus Size Schönheiten für den sheego Kurvenstars Kalender 2017 gesucht!
23.09.2013 | Andrea Brandner
Große Mehrheit der Deutschen nimmt Zahngesundheit sehr ernst
Große Mehrheit der Deutschen nimmt Zahngesundheit sehr ernst
19.09.2013 | Andrea Brandner
Viele Handwerker sind im Internet nicht präsent
Viele Handwerker sind im Internet nicht präsent
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
Rosenstein & Söhne Doppelwaffeleisen für belgische Waffeln
18.12.2025 | TischArt Atelier
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
TischArt: Der vielseitige Weinkühler, der jedes Restaurant bereichert
18.12.2025 | Pack4Food24.de - Der Spezialist für Gastronomie, Imbiss & Lebensmittelhandel
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
Das B2B Portal Pack4Food24 - Mehr als nur ein Onlineshop
18.12.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
Wachsendes Interesse an nachhaltiger Ernährung trifft auf Wissenslücken
18.12.2025 | Armonia Deutschland GmbH
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026
Frankfurt Trophy präsentiert Preisträger 2026

