Pressemitteilung von Nicola Schmidt

Wann ist die Party vorbei?


Essen & Trinken

Wann ist die Party zu Ende? Viele Gäste scheinen nicht zu merken, wann es Zeit ist sich zu verabschieden. Natürlich kann der Gastgeber mit der Tür ins Haus fallen und seine Gäste direkt verabschieden. Doch mal ehrlich: Höflich ist das nicht. In dieser Situation ist Rücksicht angesagt, denn schließlich kümmert der Gastgeber sich ja die ganze um das Wohl seiner Gäste. Doch spätestens wenn sich dieser als nicht mehr so gesprächig erweist, ist das schon ein deutliches Signal für den Gast, sich zu verabschieden.

Natürlich helfen auch dezente Hinweise wie zum Beispiel: "Das war ein interessanter Abend mit Ihnen." Am besten formulieren Sie eine solche Botschaft in der Vergangenheit. Eine andere Möglichkeit ist es eine Frage zu stellen: "Wie kommt ihr nach Hause?" "Braucht ihr ein Taxi? Soll ich eins für euch rufen?"

Wenn die Gäste trotz aller Hinweise immer noch nicht gehen, darf es auch direkter kommuniziert werden: "Die Party neigt sich dem Ende zu. Soll ich euch schon mal ein Taxi rufen?" Oder als Alternative bietet sich an: "Es war ein schöner Abend mit euch, doch ich bin müde und möchte schlafen. Vielen Dank für euren Besuch."

Allgemeine Regeln gibt es natürlich auch zu diesem Thema:

Findet zwischen 10 und 14 Uhr ein Brunch statt, sollten die Gäste spätestens um 14 Uhr das Haus wieder verlassen.
Einladungen zu Kaffee und Kuchen sind vor dem Abendessen beendet
Wird zum Essen eingeladen, ist es höflich eine Viertelstunde nach dem Kaffee aufzubrechen.
Party Verabschiedung Abend Zeit zu gehen verabschieden Gähnen Fenster öffnen Hinweise Höflichkeit Besuch Kaffee und Kuchen Brunch Dinner Mittagessen Abendessen

http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2 50858 Köln

Pressekontakt
http://www.image-impulse.com
Image-Impulse Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2 50858 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicola Schmidt
04.03.2025 | Nicola Schmidt
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
26.02.2025 | Nicola Schmidt
Der Trick mit der Verknappung
17.02.2025 | Nicola Schmidt
Warum telefonieren wir nicht mehr?
03.08.2020 | Nicola Schmidt
Sommerhitze - Glänzende Haut, ade
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Knuspr | Großer Kern GmbH
Knuspr und Kuchentratsch: Süße Überraschung für Senioren
13.03.2025 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Molkerei Alois Müller launcht ab April 2025 neue Müllermilch Subrange
13.03.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Frühlingsgefühle in der Gastronomie - Eiskrem & Frozen Yoghurt im To Go Geschäft
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 423.406
PM aufgerufen: 71.844.443