Pressemitteilung von Arne Gätje

Impulse für Bier- und Weinmisch-Drinks


Essen & Trinken

Im schwieriger gewordenen europäischen Markt für Biermischgetränke liefert WILD Flavors & Specialty Ingredients (WILD) mit interessanten Konzepten Ansätze, um frischen Schwung in das Segment zu bringen. Auf der Anuga stellt WILD die Neuheiten vor, darunter sowohl alkoholhaltige Biermisch-Drinks mit "Wild herbs" und Lemon+X als auch alkoholfreie Varianten sowie ein neues Mischgetränk.

Der Konsum von klassischem Bier ist nach wie vor rückläufig in Europa. Im stagnierenden Biermarkt sind daher richtungsweisende Alternativen für neue Kaufimpulse gefragt. Biermischgetränke und aromatisierte Varianten zum Beispiel wachsen nach wie vor. Besonders beliebt sind alkoholfreie Biermischgetränke: Die Kategorie verzeichnete in Deutschland von Januar bis August 2015 ein Plus von 43 Prozent (Nielsen). Biermisch-Drinks ohne Alkohol sind derzeit der Wachstumsmotor schlechthin und haben inzwischen einen Anteil von knapp 16 Prozent am gesamten Biermarkt erreicht.

Neu im Sortiment: "Wild herbs" und Lemon+X
Auf der Anuga stellt WILD ein neues Biermischkonzept vor: "Wild herbs" soll vor allem eine männliche Zielgruppe ansprechen. Für frischen Pep und überraschende Geschmacksmomente sorgen verschiedene Kräuternuancen, die von Kräuterlikören bekannt sind. Fruchtig-spritzig dagegen ist die Variante "Lemon+X" mit drei Prozent Saftgehalt. Durch die Kombination von Citrus und Wacholder erinnert das Biermischgetränk an einen Gin Tonic. WILD hat die bei Biermisch gefragteste Citrus-Note weiterentwickelt und bietet damit Kunden weitere Impulse am Biermisch-Markt. Das neue Produkt ist für alle konzipiert, die keine klassischen Biertrinker sind, insbesondere Frauen. Zudem hat WILD Konzepte, die den typischen Bier-Geschmack mit Cocktail-Noten wie beispielsweise Margarita oder Caipirinha verfeinern, im Portfolio.

Alkoholfrei im Trend
Der Biermisch-Markt wird derzeit durch die alkoholfreien Varianten buchstäblich aufgemischt. Sie sind ein enormer Treiber - ihr Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Einerseits bedienen sie den Geschmack einer breiten Zielgruppe, darunter diejenigen, die keinen Alkohol trinken, andererseits sind sie für viele Konsumsituationen geeignet - sei es beim Mittagessen, auf Parties, oder als isotonische Erfrischung nach dem Sport.

Bei alkoholfreien Biermischgetränken reicht das WILD Sortiment von bekannten Klassikern wie Radler mit Zitrone bis hin zu Fusions-Konzepten. Auch in diesem Segment lässt sich eine weitere Differenzierung erkennen: Zusätzlich zu klassischen Varianten mit bis zu 0,5 Prozent Volumenalkohol werden Produkte gänzlich ohne Alkohol mehr Raum einnehmen - davon gehen die WILD Experten aus.

Erfrischend anders: Prickling Cooler
Ebenfalls getreu dem Motto "weniger ist mehr" sind seitens der Konsumenten auch bei Weinmischgetränken Varianten mit weniger oder keinem Alkoholgehalt und gleichzeitig vollem Geschmack gefragt. Mit dem neuen "Prickling Cooler"-Konzept hat WILD ein modernes und trendiges Mischgetränk entwickelt, das sowohl als alkoholhaltiges als auch als alkoholfreies Produkt erhältlich ist. Damit spricht das Unternehmen Liebhaber von klassischen Weinmisch- und Lifestyle-Drinks an und bietet eine interessante Alternative zu klassischem Wein und Weinschorlen. Auf der Anuga präsentiert WILD den Prickling Cooler als Weißwein-Variante mit 4 Prozent Alkohol oder als alkoholfreie "Pink"-Option.

Köln, 10. Oktober 2015.

Bildquelle: WILD/Fotolia
WILD Anuga Getränkekonzepte Biermisch Beermix alkoholfrei alkoholreduziert Fusionskonzepte Weinmischgetränke

http://www.wildflavors.com
WILD
Rudolf-Wild-Str. 107 69214 Heidelberg-Eppelheim

Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstr. 9 67061 Ludwigshafen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Arne Gätje
08.10.2015 | Arne Gätje
Libella: Jetzt auch in Bio-Qualität
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | D3 Systeme GmbH
Fachkräftemangel in der Gastronomie
25.11.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Weingala 2025: zu Hause bei Freunden
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.121.725